15.12.2011

ADVENTLIEBE oder oh tannenbaum... oh tannenbaum...

du stehst nun in unserem lieblingsraum...

eigentlich wollte ich ihn am 3, advent aufstellen *schäm* 

 Das heutige thema bei luzia pimpinella lautet Adventliebe...
und da dachte ich "hhm...dazu passt doch mein post von heute ;-)"
ich liebe die adventzeit....
mit schnee find ich sie natürlich noch gemütlicher....
aber bei uns bringt der tannenbaum schon mal ein bisschen mehr gemütlichkeit...

ACHTUNG BILDERFLUT ;-)

im dunkeln...


im hellen...

details...




ich hatte zwei fleißige helferlein...


und somit war der baum "untenrum" riiichtig voll... das habe ich dann abends nochmal korigiert ;-)


habt ihr euren baum schon stehen?
ist er echt oder künstlich?
welche farben schmücken ihn dieses jahr?
fragen über fragen...

und noch mehr adventliebe gibt es hier:


einen schönen tag wünsch ich euch *knutsch*


8 Kommentare

  1. ...huch er steht schon bei euch...???...bei uns (ähm eigentlich bei Oma Punkt - immer grosses Familienfest mit allem drum und dran...)wird er erst am 24 aufgestellt...am nachmittag von Oma dekoriert während wir alle draussen spazieren gehen...und beim heimkommen gibt es dann ganz viele ahhhhh und ohhhhs von Pünktchen 1 und 2 und deren Cousins und Cousinen...

    ...aber deiner sieht super toll aus...und so kannst du ihn definitiv länger geniessen...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. dein baum sieht wirklich klasse aus, wir haben dieses jahr keinen weil wir weihnachten ja bei meinem vati feiern, da wird es dann einen weihnachtsbaum geben!

    Wir haben jedes jahr die gleichen farben rot und silber und dann kommen noch strohsterne an den baum!

    ich hätte ja mal gerne Lilla Kugeln aber das möchte sven nicht!

    glg
    kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ist deiner denn echt? :D Der sieht so perfekt und so schlank aus ;) Bei uns gibt es einen echten Baum. Er wird heute Nachmittag gekauft und dann gibt es sicher auch Bilder. Es ist mein erster Tannenbaum :))) Schauen wir mal...Freu mich schon drauf. Euer gefällt mir sehr, sieht total gemütlich aus.(auße die Spitze, ich finde Tannenbaumspitzen furchtbar ;))fühl dich gedrückt, Julia :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibt´s ´nen echten Baum. Den stellen wir 23. auf den Fuß, holen ihn dann aber erst am Vormittag des 24. ins Haus und dann wird gemeinsam mit Junior geschmückt. Vermutlich wenn die Erdbeermaus ihren Mittagsschlaf hält. Ansonsten ahne ich Schlimmes. Sie fängt nämlich jetzt gerade an zu laufen und braucht alle paar Meter etwas zum Festhalten. Hoffentlich wird es nicht der Baum sein. Aber den binden wir sowieso immer an dem Griff der Terrassentür fest. Wir schmücken rot und gold und mit solchen beklebten Pappmaché-Kugeln. Keine selbstgemachten, sondern die gekauften, nostalgisch getrimmten.
    Die werden wahrscheinlich in diesem Jahr den unteren Teil des Baumes schmücken und die zerbrechlichen gläsernen dann den oberen Teil. Sieht vielleicht komisch aus, aber ich denke, die Überlebenschancen der Glaskugeln sind im oberen Bereich ungleich höher ;)
    Junior ist traurig, dass er nicht, wie es schon Tradition ist, die Co*a-Co*a-Weihnachtsmann-Eisenbahn um den Tannenbaum herum aufbauen darf, aber das Ding ist so zerbrechlich, dass würde die Weihnachtszeit wohl auch nicht überstehen. Er will jetzt Oma und Opa fragen, ob sie dann dort um den Baum fahren darf ;)
    Sorry, für meinen langen Kommentar, aber ich bin so happy über meinen wieder zurückbekommenen Laptop und das alles wieder so toll klappt, dass meine Finger gar nicht aufhören mögen zu Tippen ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Baum =) ich hab ihn auch früher aufgestellt, sonst hat man ja fast gar nix von ihm =) Den Filzpilz hab ich auch =)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick euer Bäumchen!!! Wir haben auch keinen, da wir
    a) keinen Platz haben
    b) Weihnachten NIE daheim sind
    und
    sich so c) kein Baum lohnt. ;-)

    Kussi

    AntwortenLöschen
  7. Oh cool, ihr habt schon einen un so schön geschmückt. Ich will jetzt am Wochenende losziehen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3