31.03.2011

4 generationen...

.... waren heute in beverungen unterwegs...
emmelie und ich haben auf dem weg dorthin die oma geholt und sind dann zu meiner mutter gefahren...
bei kaffee und kuchen haben also ur-oma, oma, mama und tochter gemütlich zusammen gehockt und in erinnerungen geschwelgt....
und natürlich "oooooh wie groß.... & und oooooh wie süß" etc...

dann zu hause schnell 2 shirts für meine liebe kathrin (liebste angeheiratete cousine und bestabnehmerin meiner werke!!!) fertig gestellt...



und ein freebie gestickt für ein neues shirt für my daughter...

und jetzt *FICK UND FERTICH*

gute nacht ihr lieben....
hach kennt ihr tatii talentlos? solltet ihr aber ^^ sie hat heute wieder so herrlich bunte bilder gepostet.... bei ihr stalke ich am liebsten <3
so wie geht das hier mit dem einfügen?
kein plan... also hier...
http://tatiitalentlos.blogspot.com/
nun sollte es dank der lieben mohnblume funktionieren ^^

30.03.2011

sehr gut....

....gefallen hat mir heute der besuch im kiga bei der zweiten musikschule!!! 
nichts mit nur im kreis tanzen und singen wie bei der anderen...
die lehrerin kam mit nem koffer voll instrumente!
und jedes lied wurde mit diesen untermalt und vorher kleinkindgerecht erklärt und vorgemacht...
klasse!!!!
da machen wir mit!!!

nachmittags ging es dann zu den krabbelkäfern und von da aus auf den spielplatz...
wo meine tochter dann die kleine lia gefüttert hat *hach wie süß sie ist*

nun werd ich noch ein bissel die blogs durchforsten und dann ins bettchen, denn morgen gehts zu den omas...
freitag zum doc und zum mamitreff...
und am we sind wir in brühl...
schwiegereltern besuchen und den geburtstag der dann 2jährigen leonie feiern...
ein stressiges aber sicher schönes we....
also nehmt es mir nicht krumm wenn ich die nächsten tage eher still bin ^^

bis dann...
genießt die (über) 20°C am WE...
bye bye...

so fängt der tag gut an...

... diesen süßen kameraden habe ich heute morgen in emmelie´s kiga-tasche gefunden...
ist er nicht toll?

ausserdem habe ich meine 15. leserin *freu*
UND... noch ein kommentar...
hach...
gleich gehst in den kiga.... da kommt die musikschule hin und das mag ich mir mal anschaun...

euch allen einen schönen tag.... bis später!

29.03.2011

sooo stolz...

... bin ich auf mein erstlingswerk in sachen kleidchen...

here it is....





und die gummistiefel passen im sommer sichre gut dazu ^^

und nun gehts raus in die sonne...

habt einen schönen sonnigen tag meine lieben...

ach und mir gehts schon viel besser!!!!

28.03.2011

auf dem wege der besserung...

...bin ich so langsam...
heute gab es die erste scheibe brot...
und cola...trotz irrglaube hat sie mir gut getan (habe ja auch seit ner halben ewigkeit keine getrunken...)!

und fleißig war ich heut auch...
saugen...wischen...balkon aufgeräumt und angefangen ihn sommerfit zu machen...fenster von aussen (vom balkon aus) geputzt...

und 4 geburtstagsshirts fertig bekommen!!!
die zu zeigen muss ich allerdings erst abklären...
also geduld...
das erste gibt es spätestens nach dem 3.4., denn da hat das erste kind geburtstag gehabt ^^
so abgeklärt...
hier sind sie (freu mich grad sehr, dass ich sie schon zeigen darf)


und aus einem alten *GYMBOREE-Shirt* habe ich ein neues H&M-Shirt gemacht...

und das eulen-shirt für emmi gibt es nun auch "ENDLICH" eine nummer größer...(wurde aber auch echt zeit!)

und der klangfrosch hat ladybug-besuch bekommen :-)

so und nun...
gehts ab inne falle...
kräfte sammeln! auf das wir den virus morgen ganz verjagen können!!!

gute nacht und schöne träume <3

27.03.2011

nun hat es mich auch erwischt....

magen-darm-virus läßt grüßen... und ich dachte dieser kelch ginge an mir vorbei :-(
das einzig gute = ich habe an einem tag 3kg abgenommen Ö__ö

so nun gehts wieder ins bett oder auf die couch und zwischen durch aufs klo :-(

euch einen schönen sonnigen sonntag mit euren lieben...

emmi und ich wollten eigentlcih heute oma und uroma besuchen....

24.03.2011

brother innov-is 950...

....ist meine stick- und nähmaschiene...
aber da ich noch eine aeg habe... wurde die brother bis heute nur zum sticken von schrift benutzt...
tja und heute saß ich stundenlang daran... ein stickdesign gestickt zu bekommen...
am ende hat es dann doch funktioniert ^^

hier das ergebnis...

es hat mich fast zur verzweiflung getrieben, aber am ende hat es mit einigen verbesserungen beim zweiten mal dann doch gefunzt.... 

gute nacht... ruhige nacht... jede menge gesundheit...
und hoffnung....

23.03.2011

das erste mal musikschule...

... hatte ich mir mit mehr instrumenten vorgestellt...
eigentlich war es wie die krabbelgruppe nur das mehr gesungen wurde...
aber hauptsache emmelie hat spaß... und das war der fall...


ansonsten habe ich neben hausputz...
einen loop in lila für kathrin...
puppenbettwäsche für leonie...
und eine pinnwand für analena-sandrine 
hinbekommen....

die werke kann ich aber leider noch nicht zeigen, da kathrin (auch leonie´s mama) und die mama von analena hier auch nach schaun....

und da hab ich mir gedacht ich zeige mal die tolle apfelleggins in verbindung mit dem *NAME IT* apfelkleidchen....
wie sagt man so schön... "ein schöner rücken kann auch entzücken"


spielplatz...

was gibt es schöneres bei diesem wunderbar (hoffentlich nicht endenden) wetter!?!

und zwischendurch schnell etwas fleißig sein....

das puppenhaus im zweiten anstrich...
ein bißchen frühling in der küche....
osterdeko für den flur....
andy hatte geburtstag...

und dann musste ich diese beiden teile für emmi haben...
*hema* bademantel...
sommeroutfit.... mit *gymboree* kann der sommer kommen...

so und nun mach ich mich mal fertig und probier meine brother ein wenig aus....
bis auf schriftzüge hat sie noch nicht gestickt....
also auf gehts....

einen schönen tag....

20.03.2011

vorab...

vielen dank an die sandra...
meine blogs sind wieder da (zum glück ^^) war warscheinlich eher ein rechnerproblem....
or what ever...
herzlich willkommen liebe nicky...

ich versuche mich mal kurz zu fassen...
gelingt mir ja eher selten...

freitag gab es ein schottischen FATBOY, der meine nähmaschiene heißlaufen ließ...
hier oben auf dem bild der so gewünschte schotte... unten emmi´s musiktisch... und rechts ein teil der geburtstagskrone...

samstag waren wir vormittags auf einem flohmarkt und nachmittags in der therme...
emmi hat übrigens neue pünktchen xD

und heute waren wir vormittags im tierpark und nachmittags auf dem spielplatz... bei herrlichem wetter...

da kann man ja schon frühlingsgefühle bekommen ;-)

ich wünsche euch einen schönen abend und einen guten start in eine neue hoffnungsvolle woche..

greets...

17.03.2011

was´n hier los....?

alle blogs die ich verfolgt hatte sind weg :-(

na da fängt der morgen ja toll an *grummel*

16.03.2011

momentan schaffe ich echt viel....

...hoffe das bleibt auch bis zur kur so ^^

für die liebe daphne...
für sandra...
für kristina...
für die tochter meiner chefin...muss aber noch festgenäht werden...

und mein mann hat mir vom einkauf etwas mitgebracht....
die kette find ich ziemlich kitschig, aber die ohrringe!!!!!! ich liiiiiiiiiiiebe sterne ^^

so nun bereite ich noch ein bissel was für morgen vor...
und für meine liebe kathrin muss ich noch die mädchenstoffe bei "FB" reinstellen....
also vorm bettchen noch etwas zu tun Ö__ö

und etwas bei euch stöbern möcht ich ja auch noch....

hach mein tag hat einfach zuuuuuuuuuuuuu wenig stunden....

schlaft gut.....

nachtrag:
jetzt hätte ich fast vergessen das andere geschenk von meinem mann "vorzustellen"...
es ist auf dem wohnzimmerregal eingezogen und ich habe mich seeeeeeehr gefreut...
er hat es mich letztes wochenedne nämlich nicht kaufen lassen...
es ist eine spardose.... und ich werde sie füllen "hoffe ich"

total genervt...

von sticki und nähmaschiene...
... gehts gleich erstemal zu den krabbelkäfern...
abschalten...
und dann auf ein neues...
bisher geschafft....
eine geburtstagskrone...
2 große namenskissen...
1 namensshirt....
also gar nicht so übel für nen vormittag....
bilder folgen später....

15.03.2011

der nachmittag...

war wundervoll...
ich würd am liebsten nur nähen...mit emmi spielen...und das mit ganz viel tollem wetter....
wenn ich ein haus hätte würde ich sicher im garten nähen... und meinem kind dabei beim spielen zu sehen....
*HACH*

hier mal ein paar bildchen von heut...
meine kleine pinke wühlmaus...
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dich über alles!!!!!!!!!!!!!
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

und jetzt ruft der herr, der das bett angewärmt hat....
also zähnchen putzen und ab inne falle....

einen wunderschönen...

dienstag wünsche ich euch meinen 11 leserinnen...
und nun nach saugen und wischen zeige ich euch was ich sonntag für meine maus auf dem flohmarrkt ergattert habe.... und was ich gestern abend und heut morgen "gezaubert" habe Ö__ö

vom sonntag-flohmarkt...
und die rosige kissenparade....

bis später ihr lieben... ich lese jetzt ein wenig auf euren blogs und werd dann entweder noch ein bissel nähen... fenster putzen.... staubwischen... oder einfach alles schnell machen...
bevor ich mit meinem engelchen auf den spielplatz gehe... 

ach und zum thema *japan*...
ich habe mich die ganze zeit gedrückt etwas zu schreiben, da ich aber auch echt "ziemlich" sprachlos bin...
und von daher poste ich mal nen button den ich gemopst habe...aber sehr passend fand!

14.03.2011

flohmarkt-sonntag...

...war wirklich sehr anstrengend, aber auch schön...
ich bin es nur nicht mehr gewohnt stunden lang zu stehen...

die ausbeute hab ich noch gar nicht bildlich festgehalten, aber dafür die erschaffenen dinge von gestern morgen und heute vormittag...

vorm flohmarkt noch schnell broschen passend zum loop gebastelt 
*freuu...endlich schaffe ich auch mal was für mich*
jede menge utensilos...
und eine mischung aus haarspangenutensilo und pinnwand war gewünscht....

ich bin glücklich ;-D

und kaputt...

bye bye und gute nacht....