31.10.2011

ausnahmsweise mal wieder richtig fleißig...

...war ich heute...







so nun schläft das mäuschen...
die stiftemäppchen sind zugeschnitten...

und ich gönne mir ein lavendelbad...

gute nacht ihr lieben ;-*

dieses wochenende...

...war wunderschön...
familie...
besuch aus köln...
freunde...
tierpark...
schönes wetter...
abendwanderung...
aber ich lass mal lieber die bilder für sich sprechen:

(steht meinem mann emmi´s schal nicht wunderbar?! er hat sich direkt auch einen gewünscht)

zum leid meines mannes hat die liebe nicole meine pilz- und pünktchenliebe unterstützt ;-)




und eine kleine haushaltshilfe hab ich auch...

heute geht es daran aufträge abzu arbeiten...
und ein paar neue kissen soll mein wohnzimmer bekommen...
vielleicht sollte ich mir hier auch mal eine to-do-liste schreiben, damit ich noch öfter daran erinnert werde, was ich noch alles machen möchte Ö__ö

vielen lieben dank für eure lieben kommentare...
77 leser... WOW! schön... ich freu mich sehr... auf die nächsten 34, denn dann kommt die nächste verlosung ;-)

bis später ihr lieben...

28.10.2011

DIY- Stempel

... dadurch, dass ich diese stempel auf der arbeit gemacht habe, habe ich die einzelnen schritte nicht dokumentieren können ;-)


alles was ihr braucht ist:
- radiergummies
- einen stift zum vorzeichnen
- ein messer oder ähnliches schnitzwerkzeug
- ein stempelkissen oder farbe

ich habe ein paar radiergummies mit den pilz-, schmetterling- und herzmotiv bemalt...
das ganze mit dem messer ausgeschnitzt, so das das gemalte stehen bleibt...
man kann das ganze auch als negativstempel schnitzen, so dass das motiv ausgehölt wird...
jeder wie er mag...
wichtig ist, dass man auf seine fingerchen aufpasst und ordentlich von der dicke des radiergummies an der seite wegschneidet....
auf ein stepelkissen gedrückt und schon kann man papiere verschönern und das auch noch mit unikaten ;-)

emmi gefällts... und euch?

 zeigen muss ich euch auch unbedingt noch mein murmelzählendes kind...
ich würde ihr am liebsten immer zu schauen, zu hören und zeit mit ihr verbringen...

morgen bekomme ich besuch aus köln... *freu*

herzlich willkommen auch an meine neuen leserinnen...
und danke für eure lieben worte...
yvonne z.B. läßt mich mal wieder erröten ;-)

guts nächtle...


27.10.2011

neue lieblings tee- und kaffeetasse...

...LIMANGO sei dank...
ich MUSSTE sie haben, die tasse UND die dose.... 
sind sie nicht bezaubernd?!?

und dann war ich nach dem "dienen" (also meiner arbeit), noch schnell bei meinem mann trainieren...
wegen meiner kaiserschnittnarbe, die net so wirklich heilen will (nach über 2jahren!!!), ist EMS-Training für mich die optimale lösung...
(hihi...mal etwas werbung für den landen machen, in dem mein mann sein studium macht...)

nachmittags mit emmi spielplatz und dann kaffee bei uns mit meiner lieben maria...

und nun? ich geselle mich mal zu meinem mann und häkel die pulswärmer für emmi etwas kleiner ;-)

nachti ihr lieben...
bis morgen :-*

26.10.2011

traumreisebad...

...das werde ich mir gleich gönnen und dann hoffentlich auch schön träumen...
wer dieses schaumbad nicht kennt, der sollte es wirklich mal ausprobieren...
emmi und ich liiiieben es....

aber vorher noch die loop-parade ;-)

gehäkelt:
die mütze habe ich nochmal aufgetrennt, etwas kleiner gehäkelt und mit blümchen verziert...
der loop ist zum reinschlüpfen und rumstülpen... 
und die pulswärmer muss ich morgen dem mäuschen mal anziehen, um zu schauen ob er paßt und dann ist das winterset komplett ;-)

für mich:
da ich mich von dem elefantenstoff nicht trennen könnte ist er nun mit kuschelstoff zu einem loop geworden...
bei den äpfelchenstoffen geht es mir genauso, da kann ich mich aber für den innenstoff nicht festlegen, jemand eine idee...? auch kuschelig, gepunktet, kariert oder uni?

und dann noch die restlichen:
die unteren gibt es jeweils doppelt, wobei die die rosa patchwork bereits weg sind ;-)

so und nun duftet mein lavendelbad und schreit ganz laut nach mir...
einen schönen abend...
und 
schöne träume...
:-*

24.10.2011

den mehr-generationen-spielplatz...

bei uns im ort möchte ich euch heute als erstes zeigen...
es hat lange gedauert bis er aufgemacht hat, aber nun würden wir am liebsten immer hingehen...
er ist zwar der spielplatz (von 9!!!) in unserem bescheidenem örtchen, der am weitesten weg ist, aber wir lieben ihn!!!
jede menge klettermöglichkeiten, wie steine und bäume... kleine und große rutsche... kleinkindschaukel...schaukelreifen... sand...
 für die erwachsenen fitnessgeräte...
und ganz viel grün...
seht selbst...
auf diesem spielplatz werden ganz sicher noch ganz viele schöne bilder entstehen...
(die fitnessgeräte hab ich noch nicht geknipst)

am we war hier eine kleine kirmes...
freude pur...
vorfreude... karusselfahrt und ziegenreiten... JUHU!!!


heute hat emmi dann mal die fahrzeuglage gecheckt...
wir merken uns... puckywutsch ist nun zu klein... ein laufrad muss her...
und NEIN ein elektroroller (wie den von jason) gibt es ganz sicher NICHT! ;-)

und ein haltuch wie das vom piratenmädchen à la UNKREATIV gab es auch noch ;-)

allerdings für meine eule in unserem lieblingseulenstöffchen...
(auf dem puckywutschbild trägt sie es bereits... I love it!)

und nun nach dienen, hausputz, kaffeeklatsch, knuddeln, lesen, ritualen, spülen, bügeln und posten...
...gehts ab inne kiste, denn morgen gibts das gleiche spiel nochmal...

mutschas knutschas :-*

P.S.: für tips wie man möbel am besten abschleift und lackiert bin ich momentan SEHR offen... NEIN ich BITTE darum!!! denn ich habe heute zwei schöne alte massive holzstühle mithochgebracht... und im keller steht ein schränkchen, dass die nachbarn glaube ich entsorgen wollen, dass nach schmirgelpapier und weißem lack schreit ;-)

23.10.2011

wo fang ich an...

...wie geschrieben, waren wir drei für eine woche in wetserstede...
...es war schön...
...es war lehrreich...
...es war erfogreich...
und
...es wird hoffentlich noch positive "nachwehen" für unsere kleine familie haben...
und nun lasse ich bilder sprechen, bevor ich ins bettchen husche, da es morgen wieder zum dienst geht...

wir drei haben ZUSAMMEN gemalt, gebastelt und geschmiert...
wir waren zusammen im jaderpark...
dort gab es auch eine indoor-scheune...
emmi hatte spaß mit papa...
leider etwas unscharf ;-)
und spaß mit mama...

und diese beiden darf ich euch auch nicht vorenthalten...
auf ner kirmes für die motte ein pferdchen erstanden...
nun wird von morgens bis abends durch die bude galoppiert *chihi*

und von torstens tante gab es statt blümchen etwas herbstdeko...
fand die idee super!
in diesem sinne...
wünsche ich uns und euch noch viele schöne herbsttage...
und da ich die nächsten tage strohwitwe bin, werd ich auch mal wieder zu was kommen *festvorgenommenhab*

euch morgen einen schönen wochenbeginn...
guts nächtle ;-*

17.10.2011

familiengeburtstag, westerstede & die gewinner!!!

zu erst gibt es noch ein bildchen von samstag... da haben wir mit der familie emmelie´s geburtstag gefeiert...
von 22 kamen 11, aber das hat auch echt gereicht und war ganz schön...
sind lilly und emmi nicht süß zusammen auf einem bild?
1 jahr auseinander und haben ganz toll miteinander gespielt.... schön war´s...

tja und nun hab ich erwähnt, das der dienstherr gerufen hat...?!
emmelie, der göttergatte und ich sind in westerstede...
hier findet ein pilotprojekt der bundeswehr statt zum thema PTBS-Erkrankung...
emmi freut sich...
in diesem krankenhaus ist ne tolle rutsche... vor dem krankenhaus ist ein riesenspielplatz, der zwar zur grundschule gehört, aber es sind ja ferien ;-) 
neue pielkameraden gibt es auch... und das beste, sie kann mama und papa die ganze zeit sehen....

und nun zur gewinnauslosung:

direkt der erste kommentar hat gewonnen ;-)
diejenigen, die warscheinlich am wenigsten damit anfangen können xD
herzlichen glückwunsch meli und sven...


emmi will hier nicht schlafen, also leg ich mich jetzt mit ihr gemeinsam hin...

gute nacht ihr lieben...

ICH MUSS...

... euch jetzt auch mal was vorstellen!!!
einmal diesen blog:
 weil ich grad gar nicht glauben konnte, dass dieser schöne blog ERST 26 leser hat...!
glaube noch immer, dass ich mich verguckt hab Ö__ö
so tolle bilder und sachen für die kleine küche *verträumtschau*

und dann diese seite hier:
so viele tolle anleitungen... ok auf english, aber auch super bebildert!!!!

schaut doch mal....
super fixe häkelmütze -->
total klasse bunny -->
niedliche vögelchen -->
ein schöner herbsttürkranz...ideal auch als resteverwertung -->
eine einfache aber schöne herbstgirlande-->
und eine tolle idee um z.B. die koffer von der lieben yvonne NOCH SCHÖNER zu machen -->
 
also ich find die ideen alle klasse und da sind sicher noch mehr dabei....

emm hat auch schon den gewinner ausgelost, aber ich bin noch nicht dazu gekommen die bilder auf den laptop zu ziehen... heut abend vielleicht? grad macht sie noch mittagsschlaf und dann gehts hier mit dem seminar weiter...
aber ich kann schon mal verraten, es sind keine blogger, es ist ein pärchen und sie haben sicher nicht damit gerechnet ;-)

euch einen tollen wochenstart...
und dann vielleicht bis später :-*

15.10.2011

verlosung bei der lieben tatii...

... wie ja schon des öfteren erwähnt verfolge ich liebend gern
den blog der lieben tatii talentlos, die sogar ne menge talent hat xD
und nun gibt es bei ihr ein gewinnspiel und deshalb hier noch schnell der link, damit
ich bevor die gäste kommen noch schnell in den lostopf hüpfen kann, denn ab morgen gehts für eine woche nach westerstede...

es gibt 2 gutscheine für super schöne bügelmotive zu gewinnen....


also versucht euer glück, so wie ich....
und wenn ihr tatii´s blog noch nicht verfolgt, habt ihr eh was verpaßt ;-)
glg sandra

P.S.: geburtstagsimpressionen gibt es im vorherigen post :-*

14.10.2011

geburtstagsvorbereitungen teil III und der grosse tag...

es ist geschafft...
hier sprechen besser bilder als worte, denn ich bin völlig geplättet...

13.oktober 7h morgens
und dabei leicht den pony angesenkt.... aber gefreut wie bolle ;-)
und der rest des gestrigen tages in bildern...


 ich habe eine gaaaaanze menge weggelassen, auch wenn ich am liebsten ALLE bilder zeigen würde....
danke an alle die dabei waren, gratuliert haben, an uns gedacht haben, geschrieben haben, telefoniert haben...
es war ein wunderschöner tag...

vielen lieben dank auch an EUCH....
19 meiner lieben leser(innen) und neuen leser(innen)...
schön dass ihr mitgemacht habt...
und an die neuen HERZLICH WILLKOMMEN!!!
morgen werde ich nachdem die gäste weg sind mit emmi auslosen (oder morgens mal sehen) und euch dann die gewinnerin bekannt geben...
dann geht das paket mit uns auf reisen (nach westerstede)....
und wird von da aus verschickt....

so nun noch etwas genähtes:



und damit verabschiede ich mich in die nachtruhe...
oder ich stöber noch etwas bei euch ;-)
morgen wollen ca 20 gäste bewirtet werden und vorher muss noch das auto aus der werkstatt geholt werden...

euch allen einen schönen start ins wochenende...

seid lieb gegrüßt....
eure sandra

11.10.2011

geburtstagsvorbereitungen Teil II...

...und weiter gehts...
hier schon mal die teaserauflösung vom vorherigen post...


tja und dann habe ich mich an eine wimpelgirlande gewagt...
am anfang hab ich gedacht "mensch sandra, hättest du nicht etwas kleiner anfangen können?!"...
aber dann war es doch gar nicht so schlimm und sie hat genau die richtige länge für unser wohnzimmer...
leider kann ich sie euch ganz hängend nicht präsentieren (unser wohnzimmer ist zwar lang, aber nicht breit ;-)), deshalb habe ich gestückelt ;-)
schnell noch ein schnuffeltuch und ein kirschkernkissen für zwei neue erdenbürger...



so und nun gehts weiter...
den den haushalt fang ich jetzt erst an ;-)


geburtstagsvorbereitungen...

...am donnerstag wird mein engelchen "schon" 2 jahre alt...
die zeit die rast! und das merke ich jetzt auch bei den vorbereitungen...
wie gut, dass ich ihre geburtstagsshirts schon letztes jahr ferig gemacht habe (ich hatte angst, dass ich schussel den stoff, der zur krone passt aus versehen anderweitig verarbeite und habe daher die zahlen bis zum 4ten geburtstag schon mal fertig gemacht...)...
aber man sieht schon, dass ich damals keine sticki hatte *lol*
außerdem ist gestern abend noch ihr riesen-kuschel-eulen-kissen fertig geworden...
und selbst mein mann war total begeistert...
sie ist 50x60cm groß...
  wie man sieht habe ich ziemlich viel reste verarbeitet... ich konnte mich nicht für nur rosa, blau oder rot entscheiden ;-)

dann gab es noch neue schuhe für die kleine madame...
eigentlich sind katzen auf kleidungsstücken ja nicht so meins, aber diese fand ich doch ganz cool ;-)
und die rechten sind hupsakee´s von 85€ auf 25€ runtergesetzt... die "musste" ich quasi holen *__*

nun gibts noch einen kleinen teaser...
und nun gehts weiter mit...
teaser...
wimpelkette...
haushalt...
und co...

aber eins "muss" noch gesagt werden...
ich freue mich sehr über die rege teilnahme an meiner verlosung...
UND über die neuen leser!!!!
schön das ihr da seid!!!
jetzt sind es schon 62... hammer!!!
danke schonmal...

bis später...
eure sandra :-*