19.03.2012

shirt für jonah und häkelherzchen DIY...

puuuuuh.... viiiiiiel geschafft heute...
gearbeitet (montags arbeite ich länger als den rest der woche Ö_ö)...
bude aufgeräumt und gesaugt...

shirt für jonah genäht:
spielplatz...


bis gerade noch kuchen gebacken...
das emmchen bettfertig gemacht...
sooooooooo schön *_*
mäusle ins bettchen gebracht...

 am herzchen DIY gefummelt und geschrieben:
und tatatataaaa:

die roten und das pinke waren die üb-herzen... 

* in einen magic ring 5 Feste Maschen, 2 Luftmaschen und wieder 5 feste maschen...
mit einer kettmasche schliessen...
* in die nächste feste masche 1 halbes stäbchen,  1 ganzes stäbchen und 2 doppelte stäbchen
*in die nächste feste masche 3 dopplete stäbchen
* in die nächste feste masche 2 ganze stäbchen
* in die nächste feste masche 1 ganzes stäbchen
* in den luftmaschenring 1 ganzes stäbchen, 1 luftmasche, 1 doppeltes stäbchen, 1 luftmasche und 1 ganzes stäbchen
* dann den weg zurück, also 1 ganzes stäbchen
* 2 ganze stäbchen
* 3 dopplete stäbchen
* 2 dopplete stäbchen, 1 ganzes stäbchen und 1 halbes stäbchen
mit einer kettmasche schließen... 
* magic ring fest zu ziehen
*fäden vernähen...

fertig ist das süße häkelherz <3

ich hoffe mein kleines DIY gefällt euch...
 ich habe schon einige anleitungen für herzen gesehen, aber wenn cih sie nach gehäkelt habe sahen sie meist aus wie abstrakte herzen oder so wie meine roten...
also habe ich getüfftelt, bis ich sie so hinbekommen habe wie ich sie wollte...
und nun teile ich dies, in der hoffnung ich konnte jemanden helfen, der das gleiche "problem" hatte wie ich ;-)

in diesem sinne...
wird hier noch ein wenig getüfftelt und genäht und geschaut und dann ganz schnell geschlafen ;-P

bis morgen :-*

12 Kommentare

  1. das shirt ist super cool! :)
    Wird ihm bestimmt gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Glaube dein Tag hat irgendwie mehr Stunden... Tolle Sachen, tolle Bilder!!!!! Das herz wird gleich morgen ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  3. Die Herzchen sind voll süß, leider beherrsche ich die Häkelsprache nicht, wenn ich mal groß bin, will ich sowas auch können! ;O))

    ....die Spielplatzsaison ist wieder eröffnet.....toll für die Kinder, lang ists her, daß ich meinen letzten Sandkuchen gebacken habe!

    ♥liebe Abendgrüße Sabine! :O)

    AntwortenLöschen
  4. Hat dein Tag 48 Stunden, oder was??? ;-) Meiner nur 24...echt doof. :-P

    Ey ich verstehe nur BAHNHOf, aber das Ergebnis (die Herzchen!!!) sind superschön.

    AntwortenLöschen
  5. Die Herzchen sind total süß geworden, ich glaub ich muss mir doch noch häkeln beibringen :-D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mal nicht so schnell....du Schöne....grins !
    Deine Shirts sind immer wieder toll....und das kleine süße Emmchen trägt eine super süße Mütze !
    An deinen Herzen werde ich mich im Urlaub mal dran machen....danke !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Herzen... werde ich mir gleich merken... und nachmachen im Urlaub.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Anleitung, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :-)

    Super Shirt!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. ...leider kann ich keine Häkelanleitungen lesen,aber die sind sooooo süß, da werde ich mich irgendwie reinfuchsen, herzlichen Dank für die tolle Anleitung!Ganz viele, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. oh, das Emmchen hat aber eine tolle Mütze an <3
    Die Herzanleitung muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Herzen ANleitung, meine (gefundene) war schwieriger, jezt teste ich die..
    Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
  12. DAnke für die tolle Anleitung!

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3