11.05.2012

gewinnspielverlängerung wegen krankheit!!! und eis diy...

für alle die sich wundern, dass es hier so still ist...
ich hab rücken und kann nicht so lang am rechner und der maschiene sitzen...
aber selbst wenn ich keine rückenschmerzen habe benötigt mich mein kind momentan jede minute...
krupphusten...
erkältung...
schubweise immer wieder 40° fieber...
bindehautentzündung...
eine ganz doofe mischung sag ich euch...

ich bin nicht dazu gekommen, an der auflösung zu nähen...
daher verlängert sich die klitzekleine verlosung bis sonntag abend...
ich hoffe ihr habt dafür verständnis...
und so hat vielleicht noch der ein oder andere die möglichkeit HIER mit in den topf zu springen...
und ich verrate schon mal, dass schon einige die richtige lösung haben ;-)

aber nun noch ein paar bilder:

ich hatte 2 bücher bei mariana gekauft...
seht selbst was ich bekommen habe *_* 
vielen lieben dank und euch auch gute besserung meine liebe <3

für einen kameraden habe ich eine hose mit gummies versehen...
und eine lange sommerleinenhose mit sonnencremeflecken von emmi  in eine kurze hose verwandelt...


schön war auch, als es an der tür klingelte und eine liebe freundin,
(die nun auch HIER bloggt!) mit post für emmi von ihr und ihrer tochter, vor mir stand *_*
danke meine liebe und einen wundervollen 4 wöchigen uralub :-*



wenn´s mäuschen krank ist, wird alles getan, damit es ihr besser geht...
es darf essen was es will, da es eh sehr wenig ist, wenn es krank ist...
es wird gepuzzelt, gekuschelt, gelesen und geblödelt...

der puppenhochstuhl wird endlich abgeschliffen...

in den fieberlosen guten stunden wird der wunsch nach dem spielplatz erfüllt...


frische luft tut gut und macht müde...

gestern habe ich himbeer-jogurth-eis fürs mäuschen gemacht...
und heute blaubeer-jogurth-eis...

was ihr braucht?

500g natur jogurth
4 esslöffel flüssigen honig
300g himbeeren oder erdbeeren (oder früchte nach wahl)
50g puderzucker

was ihr damit macht?

puderzucker sieben und mit früchten pürieren...
honig dazu...
jogurth dazu...
und dann in einen plastickbehälter,
oder wie wie ich in bento eis förmchen und babybreidöschen
 (hach, da wurde ich doch direkt an die zeit erinnert, 
wo ich emmi im babyalter selbst bekocht habe *_*) 
abfüllen und für mindestens 5 std ins gefrierfach legen/stellen...

lecker sag ich euch!!!


so nun ist es aus dem mittagschlaf erwacht und bekommt erstmal ein paar vitamine...
mein armes mäuschen...
gesund knutschen hat bisher leider net geholfen...
:-(

ich wünsche euch ein schönes wochenende und einen ganz tollen muttertag an die mütter :-*

7 Kommentare

  1. Weiterhin ganz viel "Gute Besserung"
    Das eine Foto kommt mir sehr bekannt vor :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mama und Mausekind nicht fit, oh nein :-( Alles Liebe für euch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ohjehhh da braucht Ihr ja beide viele,ganz viele gute besserungs Wünsche :))
    Mhhh,feines Dessert...mal schauen ob ich da meine Männer locken kann!
    Hei,aber irgendwie seht Ihr auf den Bildern immer noch frech-fröhlich aus,hihi!
    ganz liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Trotz Krankheit wunderschöne Bilder von der kleinen Maus. Das leckere Eisrezept werd ich doch mal probieren... Was ist das denn für ein wunderschönes riesen Eulenkissen ??? Das ist ja der Hamma ;-)
    Wünsche Euch gute Besserung und dir trotz allem einen schönen Muttertag!!!
    Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Noch eine Kranke??? Oje, gute BESSERUNG!!!!


    Ich hoffe du kannst mit den Sachen was anfangen ;-) Und die Bücher helfen dir weiter. Vor dem Versand hab ich extra nochmal geschaut: die Auflage wurde noch nicht aktualisiert. Ist also alles up to date :D

    Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag!!!

    AntwortenLöschen
  6. Give me five.....echt meine schöne Badenixe wir beide haben einen blöden Lauf. Ich war diese Woche auch 3 mal beim Doc.....wurde echt gequält....und kein Ende in Sicht....ätz. Das mit deinem Rücken hört sich für mich total bekannt an.....besteh mal auf ein MRT....echt....vielleicht hast'e einen Bandscheibenvorfall.....Beim Zuckerriesen war's dann so.....mist !
    Dein Emmchen tut mir leid.....aber das Sonnenbrillenfoto ist coool....jep......erinnert mich an meine Kindheit....grins.
    Spiel jetzt mal Bibi Blocksberg und David Copperfield in einem......hex ....hex.....Rückenschmerzen ....Fieber und Husten müssen jetzt gehen....denn wir können sie nicht ausstehen....hex ...hex...!
    Knutsch.....Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung der Kleinen!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3