06.06.2012

MeMadeMittwoch ...

wer mich kennt weiß...
ich liiiebe haremshosen... den bequemlichkeit find ich soooo toll...
zum heutigen MeMadeMittwoch habe ich mal diesen DIY Link probiert...
und ich bin beigeistert!!!
durch die tollen bilder braucht man gar keine großartige erklärung, finde ich...
wenn doch meldet euch bei mir ;-)

hier das ergebnis:
haha das hat ja nicht so wirklich funktioniert xD

also hier:

ich habe schwarz weiß karierten baumwollstoff genommen...
die beinbündchen sind mit gummizug versehen und das bauchbündchen ist dunkelblauer bündchenstoff...
ich liiiiiiiiiiiebe diese hose...
los es muss wärmer werden, damit ich sie jeeeeeeeeeden tag tragen kann *_*

 der aufmerksame beobachter hat gesehen...
ich habe mir ein passendes tuch dazu genäht....
ein maxituch 1,40 breit *_*
der gleiche stoff UND meine bommelborte!!!


 weil heute noch ein bißchen zeit war  
UND 
 die liebe frau talentlos (tztztz wie sie nur auf den namen kam!!!) 
mir den passenden stoff geschickt hat...
ich habe ja schon so lange hin und her überlegt welchen stoff ich bloss nehmen soll!!!
gab es ENDLICH ein neues nadelkissen für mich...
 direkt noch eins für eine freundin, die ebenfalls näht und mit der ich mich heute mit unseren kids im teddyspieleland in detmold verabredet habe....

jetzt habe ich nur die qual der wahl....
welches behalte ich denn selbst?!?

übrigens die broschen neben den karten aus dem gestrigen post,
 waren nach diesem tutorial von conny´s cottage....
so eine mache ich mir jetzt noch in dunkelblau passend zu meinem neu gewonnenen outfit ;-)

 die anderen Memade mädels trefft ihr wie immer bei cat und kascha...

19 Kommentare

  1. ....wau....das sieht ja toll aus...steht dir...und als Jungsmami weiss ich: Frau muss sich immer ganz schnell bewegen können z.B. beim Fussball..beim nachklettern auf die Bäume...beim nachrennen....usw. usw...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich cool die Idee, die sieht wirklich mega bequem aus....
    So eine sollte ich mir auch mal nähen ;-)
    Liebste Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist sie auch.... und dir würd die ganz sicher suuuuuuuper stehen :-*

      Löschen
  3. Einfach genial. Die Hose sieht total klasse aus und steht dir super! Ich liebe diese Dinger auch und hab mir gleich mal den Link gemopst. LG Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi danke und genau dafür war der link ja da... vielleicht zeigste dann ja auch mal deine ;-)

      Löschen
  4. Hej, die gleiche Hose nach dem gleichen Schnitt habe ich vor ein paar Wochen auch genäht. <vor 3 Wochen bei MMM zu sehen. Ein prima Teilchen und wie du sagst SUPER BEQUEM!! Und du glaubst es nicht, meine nächste Hose sollte in Schwarz-Weiss karriert werden. Und ich muss sagen, sie sieht wirklich klasse aus. Dann kann ich mich an die nächste Hose begeben.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi sehr schön.... ich muss gleich mal schaun.... vielleicht nähe ich dann ja die nächste mit deinem stoff von vor 3 wochen *lol* dann können wir beim nächsten bloggertreffen (wenn ich das jemals schaffe) 2 tage im partnerlook gehen *giggel*

      Löschen
  5. Uh, die Hose steht dir echt super!!!!

    AntwortenLöschen
  6. das mit dem pinken Knopf :) Also das linke.

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaaa,MEGA....ich liebe dies Hosen auch,und wie...habe bestimmt 15Paare,hüstel...aber ein paar mehr könnens da doch noch sein,oder ;)
    Deine ist supi...dann noch mit dem Tuch!
    Die Nadelkissen sind auch ganz schön...egal welches Du behälst...sonst nähst Du noch ein paar ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. ... ich fall vom Stuhl...mega genial!!!!!

    Knutscha Marion

    AntwortenLöschen
  9. oh sieht wirklich super kuschelig aus!!! echt toll!!

    AntwortenLöschen
  10. wie coool!!! diese hose ist genial, steht dir ziemlich gut undmit dem halstuch ist es die perfekte kombi!
    also ich würde auch das linke nadelkissen behalten :-)

    AntwortenLöschen
  11. Geniale Hose!!! Steht Dir super und mit dem passenden Halstuch - PERFEKT!!!!!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  12. hihihihiiii, tolles Fotoshooting :-)))
    Halstuch passend zur Hose: super Sache, sieht beides toll aus!


    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    meiner Tochter gefällt diese Hose so gut, sie möchte sich gerne eine nähen, allerdings kommen wir mit der Anleitung sprachtechnisch nicht ganz klar.. Kannst du uns kurze Anweisungen geben?
    Danke Daniela mit Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar...

      du brauchst ein stoffquadrat von 1,42x1,42cm... das legst du zum dreieck...
      oben schneidest du die spitze so ab, das du deinen hüftumfang : 2 + ca 10-20cm (je nachdem wie locker du sie haben möchtest)hast...
      an den beinen einfach die spitze 20cm an beiden kanten abmessen und abschneiden...
      ich habe das zugeschnittene stück dann komplett versäubert...
      dann die beiden seitenkanten absteppen...
      nun hast du die hose schon fast fertig...
      bündchen abmessen... daran denken wenn die hose selbst aus nicht dehnbarem stoff ist, dass das bündchen beim annähen gedehnt wird!!! sonst reißt die naht beim an und ausziehen!!!
      annähen...
      an den beinen je einen tunnel und gummizug rein...


      reicht euch das? sonst mach ich die tage mal n tutorial in deutsch ;-)

      Löschen
  14. Die Hose ist toll. Den link habe ich mr auch gleich gespeichert. Danke fürs zeigen. Lg jule

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3