06.06.2012

probenähen für fräulein rosa...

...durfte ich...
knickerbocker- und kurze hosen...
und wenn rosarosa fragt, dann kann ich nicht nein sagen...
und es hat wahnsinnig spaß gemacht...

hier die ergebnisse:






emmi und mir hat es sichtlich spaß gemacht...
das ebook ist absolut auch für nähanfänger geeignet...
ich habe selbst nun erst das 4te mal nach ebook genäht und auch das erste kleidungsstück das super passt aus jersey....
ich bin begeistert... 
die anderen probenäherinnen ebenso *_*

und noch gaaaaanz viele ander wunderschöne schon fertig genähte sachen...

vielen dank liebes fräulein rosa!!!
und immer wieder gern :-*

19 Kommentare

  1. You has a great blog. I'm just blog walking, and very interesting to stopping here and leaves you a comment. Good work.

    Lets keep writing and blogging

    Nb: Dont forget to leave your comment back for us.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Dinge zauberst du, ich komm wieder!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Ooooohhhh so schön!
    Die Apfelhose ist ja der hamma !!!!!!!!!!!!!
    Steht Emmi aber auch alles ganz toll ;-)
    Wünsche Euch ein tolles hoffentlich langes (trocken und sonniges) Wochenende
    :-*
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sooo verliebt in die Äpfelchen Hosen, obwohl die Wölkchen, oder......
    Ach ja, es hat wirklich Spaß gemacht probe zu nähen, und ich finde wir haben das richtig toll gemacht, mal uns allen auf die Schulter klopf ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hosen hast Du für Emmi gezaubert. Vor allem die Apfelhose gefällt mir sehr gut.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Und das alles ohne Ovi....boh.....was hab ich vor einem Jahr noch mit Jersey gekämpft.....lach....echt meine schöne Badenixe......haste toll gemacht.....soooo schöne Stöffchen.....und gleich soooooo viele süße Hosen......Emmi hat auch Spaß.....also volle Punktzahl !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebste :-*
      Kannste Hellsehen? Liege tatsächlich gerade im lavendelbad ;-)

      Löschen
  7. sieht total toll aus...und deine maus soooooooooooooooooo süss!!!!!!!! :) <3

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wirklich zuckersüße Stoffe und naja das Model auch :-)

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde ja ganz rot...von deinem lieben Kompliement.Habe danke ichf reu mich Riesig!!!!
    Die Hosen sind ja voll suess!!!!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  10. ....die sind alle wirklich super klasse geworden und scheinen wirklich perfekt zu sitzen ohne Änderungen;)?

    glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe sie einmal in 86/92 jnd die anderen in 98/104 genäht.... Emmi hat in hosen 92/98... Die 98er ist etwas weit am bündchen.... Aber sonst ohne ändrungen ;-)

      Löschen
  11. Wie süß, bin total begeistert von den Hosen!!! Wirds die wohl auch in deinem Shop geben? *neugierigbin*;)

    AntwortenLöschen
  12. ...was für eine traumhaft süße Hosenkollektion,ich bin total begeistert !Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Voll coole Buxen ;-)

    Lass dich mal knuddeln! :-*****

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    Ich hab mir das Ebook auch schon geholt und werd es mir wahrscheinlich abändern und auch im Äpfelchenstoff nähen *g* sooooo groß bin ich ja jetzt auch noch nicht *g*
    Ich hab noch eine frage zu deinem Strandkleid von ein paar Tagen, was ist das denn für ein Schnitt? Hast du den link noch oder ist e eigener Schnitt? Würde es echt gerne nähen... Und woher ist denn dieser himmlische Gürtel? *.*
    Danke für's followen :)
    Liebe Grüße Nele :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi da wünsch ich dir ganz viel spaß.... denn das macht der schnitt wirklich ;-)

      das strandkleid ist so mega easy.... es ist ein streifen leichter jersey und zwar 1,5x so breit wie dein brustumfang.... und so lang wie du es haben möchtest... + 2cm nahtzugabe unten und 5cm oben... alles versäubern... unten umnähen.... oben 4cm umschlagen und umnähen und einen breiten gummizug rein... die naht nach hinten und das kleid nach vorne raffen... fertig ;-)
      der gürtel ist von h&m und momentan glaub ich noch im sale ;-)

      viiiiiiiiiel spaß und nen schönen abend :-*

      Löschen
    2. Viiiielen dank :)
      Schau mal vielleicht hast ja Lust hier mitzumachen:
      http://owl-wanderpaket.blogspot.de/

      Liebe grüße und einen wundervollen Tag
      Nele :*

      Löschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3