07.09.2012

kranke motte und prinzessinenrock-DIY...

die maus und ich sind seit ein paar tagen KzH...
also krank zu hause ;-)

also wird gebastelt, gemalt, gekuschelt, unordnung gemacht und zusammen aufgeräumt...
aber auch zusammen gekocht...

das genieße ich, denn normalerweise gibt es für mich mittags nur was schnelles und ich muss allein essen Ö_ö

verstecken spielen ist auch der hit...
mach mal "PIEP!"


tja und wenn man dann von allem genug hat...?
dann "bastelt" man der zuckermaus einen prinzessinenrock!


was ihr braucht?

tüll oder tafft  
oder wie ich dünnen gardinenstoff, den ich eigentlich schon verschicken/verschenken wollte
 (allerdings hinterläßt der kleine härchen!),
am besten in der lieblingsfarbe der prinzessin...
ein breites gummi als bund...

den stoff schneidet ihr in gaaaaaaaaaaaaaaanz viele streifen (ich habe einfach auf augenmaß streifen geschnitten!), die doppelt so lang sein müssen, wie der rock am ende lang sein soll!
von dem breiten gummi ein stück so lang wie der hüftumfang!

und dann?

das gummi zum bund zusammen nähen...
dann wie auf den bilder 1-3 die streifen eng aneinander um das bündchen knoten...

schon ist die prinzessin glücklich *_*

so schnell wie das ging 
(und die maus konnte sogar noch helfen) 
werde ich wohl für emmi´s geburtstag noch ein paar für die anderen mädels machen!

viel spaß und viel freude beim nachmachen ;-)
vielleicht zeigt ihr mir dann ja auch eure prinzessinenröcke?

9 Kommentare

  1. Oh nein, gute Besserung ihr Lieben, pass auf euch auf und auf das ganz kleine Menschlein natürlich auch!!!
    Der Rock ist zuckersüß.

    AntwortenLöschen
  2. Sie ist so süß in ihrem neuen Prinzessinenrock. Wirklich schön! :)
    Gute Besserung an die Maus <3

    AntwortenLöschen
  3. So süß ist sie... Der DIY ist richtig toll :)
    Vielleicht magst du ja nochmal bei mir vorbeischauen :)
    LG Nele

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß!!! Danke für die Idee. Und wie toll Emmchen schon schneiden hilft! Bin beeindruckt :)
    Gute Besserung wünsch ich euch!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    erstmal gute Besserung für euch zwei... Prinzessinen/Feen/Tüllröckchen ;) sind hier bei uns auch mega angesagt :-)

    Dein DIY ist super, werden wir bestimmt mal ausprobieren...

    Du hast ein super süßen Block, trag mich mal schnell als NEWReader ;) ein...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. hey,
    ich wünsch euch auch erstmal ganz schnell gute besserung!
    mit dem süßen röckchen ist sie bestimmt bald wieder fit! jetzt brauchst du auch noch einen *hihi*

    ach ja, greta versteckt sich immer im supermarkt und ich muss dann laut piep schreien, weil sich mich dann nicht mehr findet ... voll peinlich.

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besseruuuuung!!! Schnell gesund werden!!!

    Der Rock ist total süß!!! Ich würde das sofort nachmachen, aber Melina´s Ding ist das leider mal so garnicht. :/ Aber vllt. ja iwann mal Mara´s. :D

    Liebste Grüßeee
    Danniii

    AntwortenLöschen
  8. ...die weltentzückenste Prinzessin überhaupt ;o),tolle Rockidee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie niedlich! Gefällt mir...

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3