28.11.2012

auftragsmuff und weihnachtsbäckerei...

für eine bekannte durfte ich mal wieder nähen...
diesmal einen kinderwagenmuff, ein schlichtes taufkissen und eine eulige stifterolle...


ganz nach ihren wünschen...
leider geht die schrift auf dem muff ein wenig unter... :-/
ich brauche unbedingt ne größere sticki!!!




das kissen ist, wie schon darauf steht von luca für seinen kleinen bruder zur taufe...


und eine eulige stifterolle, die der nikolaus bringen soll...


und gestern nach dem 3D-termin wurde die weihnachtsbäckerei eröffnet...
und zwar von meinen beiden herzmenschen <3






hhhhhm legga *_*

ganz normaler mürbeteig...
doppelte menge (nochmal die doppelte menge liegt im kühlschrank)...
 zuckergüsse mit o-saft, zitronensaft und traubensaft angerührt...
und fürs emmchen ganz ganz wichtig! 
mit viiiiiiiiiel bunten streuseln ;-)

seit ihr auch schon im weihnachtsmodus...
ich habe schon ein wenig dekoriert...
mein mann will schon dieses we oder nächstes den baum schmücken Ö_ö
das find ich dann doch etwas früh...
was sagt ihr?


10 Kommentare

  1. Darf ich jetzt Kekse essen kommen?

    Ich hab es schonmal so weit geschafft, dass die Fenster geputzt und bei den Mädels KLebebildchen dran sind, die weihnachtlich erscheinen. Aber ansonsten stehen die Kisten hier noch vorm Dachboden und wollen ausgepackt werden ;-)

    Weihnachtsbaum schon zum ersten Advent? Werde ich dieses Jahr auch so machen (Premiere). Sonst wurde er immer erst am heiligen Abend aufgestellt, aber dann steht er nur so kurz ;-)

    Also wird Samstag oder Sonntag geschmückt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eulige Stifterolle !!!
    Ich muss auch mal ein bißchen schmücken ;-)
    Kekse wurden hier auch schon gebacken...
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Der Kinderwagenmuff ist ja super!! :-) Das sind so Sachen, an die ich mich hoffentlich erinner, wenn ich irgendwann mal das Glück haben sollte, selbst ein kleines Wesen durch die Straßen zu schieben. :-) Das Kissen ist auch total süß, vom großen an den kleinen Bruder. Und deine Weihnachtsbäckerei-Bilder sind sowieso total schön. Papa und die große Tochter total busy und Emmi sieht aus, als wäre sie im siebten Himmel. :-) Einen schönen Start in die Adventszeit euch!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Toll, toll, toll!! Der Muff ist ja schön, so einen hätte ich auch gerne für meine Püppi. Kann man den bei dir in Auftrag geben??
    Liebe Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. ...wie süß... Die Kekse sehen superlecker aus... Bunte Streusel hatte Ella bei uns schon vorher aufgegeseen !*lach* Toll das "alle" Deine Herzmenschen mitmachen ;)
    Der Muff ist auch eine tolle Idee, gerade warnen sie vor einem eisig kalten Winter.
    Süß ;D

    Gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, dass ihr auch so einen tollen Papa hat, der kräftig beim Plätzchenbacken mithilft. Eine süße Familie seid ihr, das finde ich immer wieder aufs Neue. Sina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, allerliebste Fleißmaus, kannst du dein entzückendes Backteam nicht mal hier vorbei schicken ?Ich muss gestehen, hier gibt es noch kein einziges Plätzchen, seufz...;o)...alles Liebe für dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der Muff ist total schön schlicht, sieht super aus! Ich find die Schrift sieht man gut weil die Farbe schön ist, aber das Bedürfnis mit der größeren Sticki kenn ich.. :-)
    Ihr macht Lust auf Plätzchenbacken.. ♥

    LG, Chrisse

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sandra,

    ich finde es keinesfalls zu früh für den Baum! Unser Baum steht immer am 2. Advent schon, ist doch sonst viel zu schade, so viel Geld für einen Weihnachtsbaum auszugeben ( Wenn man mal überlegt, dass er nur für ein paar Tage über Weihnachten und Neujahr geschlagen wird... :-( ) Wir und die Kinder erfreuen und deshalb einiges länger an dem Baum, der die Natur uns schenkt um dieses Fest zu begehen und es ist immer wirklich zauberhaft, wenn wir an jedem Advent abends gemeinsam um den Baum sitzen und eine Weihnachtsgeschichte lesen. Für uns gehört es einfach dazu (allerdings auch erst, seitdem hier Kinder im Haus sind).

    Liebe Grüße!
    Luise

    AntwortenLöschen
  10. awwww wie süß die beiden plätzchen backen!!! <3
    der baum wird bei uns früüüüühstens am 19ten geschmückt........
    früher bekomme ich dieses wunderbar duftende teil nicht in unsere wohnung. :o)
    wir kaufen jedes jahr einen echten baum und der mann bekommt jetzt schon bei dem nadelzeug wieder den kompletten weihnachtsHORROR. :oD
    aber da muss er durch... mit zwei mädels im haus geht das ja auch garnicht anders. :o)

    ich hoffe bei dem 3D termin war alles okay!?

    liebste grüße, marielle

    lieb

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3