21.12.2012

last minute weihnachts DIY, weihnachts-look und tauschi...

ich dachte mir, 
vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen der noch schnell eine idee zu weihnachten braucht...
und von daher spendiere ich noch schnell ein flottes
weihnachts-häkel-DIY ;-)


ich versuch es mal kurz und knapp zu fassen, so dass es auch oder gerade die anfänger verstehen...
wirklich voll easy!


ihr benötigt:

rote und weiße wolle stärke 5
häkelnadel stärke 5
und eine schere...

 * 25 Luftmaschen (LM) anschlagen und mit einer Kettmasche (KM) zu einem kreis schliessen (siehe bild 1)
* dann 1LM + 25 feste Maschen, dann den Fadenwechsel vornehmen und wie auf Bild 2 + 3 gezeigt den Kreis mit einer KM schliessen

* 1 LM dann wie auf Bild 4 + 5 gezeigt 25 fM in die hintere schlaufe der reihe häkeln + KM
* 1 LM, wieder normal durch beide schlaufen häkeln und zwar jede 4.+5. Masche abnehmen (siehe bild 6) +KM
* 3 Reihen 1 LM + fM + KM
* 2 reihen 1 LM, jede 4. + 5. Masche abnehmen + KM
* 1 Reihe 1 LM, fM, KM
*2 reihen 1LM, jede 2. + 3. Masche abnehmen + KM
* nun keine LM mehr zu anfang und und immer 2 Maschen zusammen nehmen, bis zum ende...
* faden nach innen holen, innen vernähen bzw verkoten...

FERTIG ist der erste weihnachtliche Eierwärmer!!!

 nun zum zweiten weihnachtsoutfit für emmi und diesmal auch ein bissel für mich...
wobei ich echt mal schauen muss, ob das überhaupt aussieht, denn ich habe den look noch nicht anprobiert!!!
es wird eulig...
und ICH fnde es soooo toll!!!


 helma rock mit eulen appli...
aus zeitmangel, shirt mit raglan-ärmeln und eule gepimpt...
dazu passend mütze und schal (gekauft!)

angezogen werdet ihr das set dann warscheinlich am 1. weihnachtabend sehen können ;-)

hier mein helma rock und meine brosche, 
mit meinem gehäkeltem  loop und stirnband...

leider war das kein guter bündchenstoff und er ist unten total ausgeleiert :-/
da muss ich echt mal prüfen, wo der her war!!!

passend zu emmi´s erstem weihnachtslook, 
gab es nun noch ein shirt, gepimpt mit raglan-ärmeln, 
blume und pepp auf reh und herz ;-)



unten rechts hab ich aus versehen (musste das shirt ein ganzes stück verschmälern!) reingeschnitten Ö_ö

bin schon sehr gespannt wie es angezogen aussieht...
gefallen tut es emmi sehr *freu*

für steffie habe ich eine große häkelblume (vergessen zu fotografieren!) gehäkelt und ein paar stöffchen verschickt...
als gegentauschi bekam ich eine wundervolle retro-fanti-buchse fürs lottchen und ebenfalls ein wenig stoff <3
linkes bild...
und auf dem rechten seht ihr mein erstes utensilo, das ich mit wachstuch genäht habe *_*
aus dem tauschistoff von wiwi <3
so ihr lieben...
morgen früh wird gebruncht und weihnachtsgeschenke für die kids verteilt...
morgen nachmittag wollen emmi und ich basteln und malen...
und morgen abend kommt der babysitter und wir müssen(ich)/wollen(mann) auf eine weihnachtsfeier...
und dazwischen?
näh ich noch ein paar kleinigkeiten ;-)
so ist der plan :-P
mal sehen was daraus wird...

habt einen schönen abend :-*

4 Kommentare

  1. Oh maaaan *__* Das erste Set ist ja traumhaft! Und der Partnerlook Rock von dir dazu! *hach*
    Ich freu mich auf die angezogen-Bilder!

    Das zweite Set ist auch ganz toll! So viel Arbeit! *__*

    Liebste Grüße!
    P.S.: Ich glaub, das sind keine Raglanärmel, Liebes *zwinker* :-*

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich Fräulein Päng an: Das Partnerlook-Set ist ein Traum!! Wunderwunderschön, süß, kuschelig... Ich bin auch sehr gespannt, wie die Sachen dann an euch Zweien aussahen!
    Viel Erfolg bei deinen weiteren Nähereien! Ich setze mich jetzt auch mal wieder dran, bevor es nachher stressig wird, wenn ich zum Zug muss. :-(

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich gestehe hiermit offiziell, ich bin großer Fan deiner Eierwärmen, ABER ICH HABE SIE ZWECKENTFREMDET hihi
    Sie zieren jetzt diverse Stellen in unserer Wohnung und verleihen z.b. der Teekanne eine Weihnachtliche Mütze :D Ich liebe sie ♥
    Und die Shirts und Kombis finde ich grandios, ich freu mich schon auf Fotos!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow sehr schöne Anleitung, aber trotzdem bin ich was stricken und häkeln angeht, die unbegabteste Person die es gibt. Ich schaffe trotz you tube Videoanleitung noch nicht mal Hàkelblumen.
    Die Sets sind wirklich traumhaft schön...lg Steffi

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3