31.01.2012

glückliche mama und überglückliche maus...

heute kamen direkt zwei wundervolle päckchen bei uns an...
man was hab ich mich gefreut... und tu es immer noch!!!!
ich liebe überraschungen und welche zu machen :-P
als ich den blümchenumschlag sah, wußte ich direkt TATII <3
ich liebe dich... vielen dank!!!! :-*

herrlich wieviele ideen sich in meinem köpfchen bei diesem anblick tummeln...
DANKE :-*

und nun mein tausch-/überraschungspaket <3

liebe susi...
du hast dich selbst übertroffen...!!!
ich bin sowas von begeistert!!!
danke danke danke!!!
ich find sie und die sachen die sie mitgebracht hat soooooooooooooooo schön, 
dass ich heulen könnte, weil sie nun bei uns wohnen dürfen...
schaut euch nur diesen zuckersüßen dinge an...
die minimuffins hätten mir sicher die fingerchen gebrochen...
die kirschen auf muminmamas schürze <3<3<3
und die schürze für´s emmchen:
und nicht nur ich habe mich gefreut!
so wundervoll... vielen lieben dank... du liebe mit den zauberhänden :-*

auch ich habe heute versucht zu zaubern...

zuerst die zweite u-heft-hülle für die bestellung fertig bekommen...
grün mit hase war gewünscht...

pixi-buch-hüllen wurden genäht... 
fehlen nur noch die knöpfe...

und zu guter letzt...
habe ich für mein emmchen eine u-heft-hülle genäht...
eigentlich hatte sie schon eine sehr schöne von julia by TIGGZ...
leider sind aber die nähte aufgegangen
und so hatte ich einen grund ihr auch mal eine neue zu nähen ;-)

und vergesst nicht in den topf zu springen...
der countdown läuft ;-)

ich wünsche uch allen einen wundervollen abend und eine ruhige nacht ;-*
schlaft schön...
bis morgen

mutschas knutschas 
eure sandra

rosine verlost...

... so wundervolle stöffchen!!!

oder man darf sich bei ihr stickdateien wünschen...

oder bekommt so wundervolle kissen mit dem tollen apfelstoff <3

sie hat so einen schönen blog....
die bilder von ihren äpfelchen *_*

hach das musste ich euch einfach zeigen!!!


und somit sichere ich mir ein drittes los...

bis später ihr lieben...

sum sum sum...

30.01.2012

geliebter stoff pixi´s...

hach... 
er ist fast zu schade zum anschneiden gewesen und vor allem musste man hin und her schieben um diesen kostbaren stoff auch gut nutzen zu können...
hier die ersten drei werke...
bei den heidi pixi´s mit absicht der knopf auf der linken seite, damit man den schönen stoff besser sieht ;-)



dann nochmal ein paar versuche für i-phone hüllen...
da wär es schon ganz praktisch wenn ich selbst schon eins hätte...
denn leider passen bloß die beiden eckigen... Ö_ö


zu guter letzt eine u-heft hülle von meinem liebsten kathrinchen bestellt...
morgen gibt es dann die nächste :-)



und wer mich kennt wird schon erraten was ich nun mache, da ich mich so "früh" abmelde...
rüüüüchtüch... das badewasser läuft bereits ;-)

bis morgen ihr lieben :-*

29.01.2012

kiga-shirts, handyhüllen und herzchenpieps stickerei...

zwei kindergartenshirts von emmi wurden "gepimpt"...


handyhüllen getestetnäht und ein täschchen fürs täschchen genäht...


 es wurde nach einer i-phone-hülle gefragt...
ein bissel getüddelt und dies kam dabei heraus...


eine probehülle für´s i-phone und eine zu klein geratene für mich ;-)
sogar zum herausziehen...
dank dem tutorial von marion kein problem...
vielen dank :-*

und mein täschchen fürs täschchen habe ich mit der wundervollen herzchenpieps-datei veredelt...
es war mir eine ehre und hat mir spaß gemacht :-*
die datei bekommt ihr HIER!!!


tja und dann hat es bei uns heute sogar mini...mini...minimal geschneit und wir sind auch sofort raus...
aber "nur" mit papa und puckywutsch ;-)


von mir gibt es (mal wieder) keine bilder...
dabei hatte ich mich extra rausgeputzt...
hhm...

gestern habe ich noch ein tauschpaket verschickt... hier schon mal ein teil der verschickten dinge
I hope you like it 
;-)

so ab zum männe auf die couch...

einen schönen start in die woche...
ich werd mir das häkelzeugs einpacken ;-)

mutschas knutschas 
eure sandra

27.01.2012

eine schnelle affenparade...

und dann muss ich echt ins bett...
ja jetzt schon... Ö_ö
die woche hat ganz schön geschlaucht...
und so soll es ja nicht am we weitergehen ;-)

hier aber nun emmi´s 3 affen... 
sie liebt sie *juhu*

die kleinen sind größe 23-26 und der große 31-34 *_*
sie sind einfach zu nähen und mit liebe zu gestalten...
in jeglichen größen möglich...
psst da wird sicher nochmal ein großer gemacht ;-)

und HIER gehts zur affenparade bei der lieben Kristina...
macht doch auch mit, sie würd sich gaanz sicher freuen :-*

so sorry leutz aber ich guck morgen wieder bei euch rum... 
nehmt es mir net übel bitte...
guts nächtle :-*

26.01.2012

haarspangenutensilo... und beauty is where you find it...

für eine freundin...
der erste versuch und hat sofort gefallen 
*freu*





war irgendwie klar, dass es aus tante ema stoffen und bändern sein musste...
ist schließlich für emma ;-)

und nun BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT der januarhimmel von unserem balkon fotografiert...
da ich aber net so der crack bin was das knipsen angeht.... musste irgenwie etwas landschaft mit drauf... sonst ist das bild gar nichts geworden... :-/


ich mag die aussicht aus unserem dritten stock...

DIE ANDEREN JANUARHIMMEL KÖNNT IHR BEI NIC BESTAUNEN...

dann gab es nachmittags beim kaffeeklatsch super leckere apfeltorte
(muss mir unbedingt das rezept besorgen!!!)
und apfelsine


und beim auswärts abendessen wurde der papa gefangen...


ich muss noch was tun...
heute werden noch fische produziert und puppenschlafsäcke genäht ;-)
und eure blogs besuchen...

vielen dank für die genesungswünsche!!!
uns gehts auch schon etwas besser...
morgen kommt emmi trotzdem nochmal mit, denn im kiga ist nun magen-darm unterwegs... Ö_ö

mutschas knutschas...
eure sandra

25.01.2012

die heutigen 4...


Nr 1
wenn der papa "frühschicht" hat, dann gibt es "richtiges" essen ;-)
in diesem falle:
putenbrust mit pellkartoffeln
und
princessbohnen-schinken-röllchen

Nr 2
wenn mama krank ist, hat sie fressattacken...
und was ist da besser als schokoeis mit mandeln?!

Nr 3 
yeah...yippie...juhu...
ich habe gewonnen...
so cool... habe ich doch letztens noch gesagt "im sommer werde ich eine grannysquaredecke auf dem spielplatz häkeln, während emmi spielt... ich muss nur noch wissen wie..."
und tadaaaaaaaaa...
Juhu!!! ich freu mich sehr sehr sehr :-*

und Nr 4
musste ich einfach kaufen...
da wir ja eh momentan alle drei verschnupft sind... 
ist das net ne tolle schachtel ;-)

so und nun mal wieder ab inne falle...
gute nacht und gute erholung...
meinen leidensgenossen:
GUTE BESSERUNG!!!!

eure sandra

Me Made Mittwoch... Jäckschen...

wat bin ich froh, das ich diesen (ich nenn es mal so) NEWCOMMER-Blog gefunden habe!!!
die bloggerin ist nicht nur wunderschön,
sondern lebt beruflich so, wie ich es gern tät...
sie hat schneiderin gelernt und studiert nun textil- und bekleidungstechnik...
möcht ich auch...
(naja ob ich mich in meinem alter dann nochmal zum studieren kriege weiß ich noch net...)


aber nun zum MMM...
sie hat eine anleitung gepostet, mit der sogar ich mich ans nähen von strickstoff getraut habe!!!
seht her...


und nun mit stolzer besitzerin ;-)
sorry ungeschminkt und kränkelnd Ö_ö


naja und vielleicht nächstes mal lieber mit treggins statt mit marlene ;-)

aber ich find sie toll!!!
und die anderen mädels vom MMM findet ihr HIER...

24.01.2012

mein spruch des tages...

Geh nicht den weg,
den alle gehen.
Geh deinen eigenen,
bunten Weg 
voller Abenteuer.

vielen lieben dank Kristina...
sie ist perfekt!!!
ich habe mich riesig gefreut und du hast mir echt den tag versüßt :-*

ansonsten?
wurde gepuzzelt und gemalt...

sieht das mäuschen auf fotos gar nicht krank aus...


gibt es bei uns immer papa-, mama- und emmiteller...

wurden die gestern genähten stücke gefüllt...


ein apfel... 
ein krüppelstern (sollte eigentlich ein "laura´s-stern"-stern werden)...
und eine erdbeere...

jetzt hüpf ich schnell ins erkältungsbad...
hoffe das die nacht ruhiger wird als die letzte...
und wünsch euch eine gute erholsame nacht...

pssst das mäuschen nehm ich morgen wieder mit...
bei mir auf der arbeit hat sie mehr ruhe als im kiga ;-)




 

23.01.2012

teaserauflösung, emmi´s neue decke und ein paar häkelblümchen..

aus den resten vom heidistoff wurden taschen für ein hängerchen...
die eine seite dunkelblauer jeans...
die andere seite rosa gepunktet...
wie alle hängerchen von emmi nach eigenem schnittmuster...
diese größe nur etwas länger als die letzten...
passt super...

beim nächsten mal muss ich wohl ein bissel weier ausstellen, sonst ist es super...
finde ich zumindest *_*

dann habe ich, um ein apfelkissen wie HIER und ein erdbeerkissen zu nähen emmelie´s pünktchendecke zerschnippelt...
aber nur weil ich im hinterkopf eine neue decke für sie nähen wollte und dies habe ich heute vollbracht...

emmi ist zufrieden und DAS ist ja die hauptsache ;-P

und eine ehemalige schulkameradin hat mal wieder blümchen bestellt...
6 stück...
ich hab ihr mal ein wenig mehr gemacht... da freut sie sich sicher...
und wenn ich anderen ne freude machen kann... dann freu ich mich auch ;-)


pssst ich habe gewonnen...
aber wo und was das zeige und verrate ich euch erst wenn ich es da habe... 
freu mich wie irre!!!!
vielleicht sollte ich kristina´s tip mal wahrnehmen und lotto spielen?! 
tz tz tz jetzt habe ich es gesagt und gewinne sicher nie wieder was Ö_ö

so ihr lieben...
vielleicht schau ich später nochmal vorbei, aber da die letzten nächte echt kurz und unruhig waren...
geh ich heute wohl mal FRÜH ins bettchen...

gute naaaaacht :-*

22.01.2012

horror näherei und teaser...

also ich kann euch sagen was ich definitiv NICHT MEHR FREIWILLIG machen würde! 
es sei den es wäre überlebensnotwendig!!!
und zwar:
eine 55x540cm tischdecke nähen!!!
dazu muss ich sagen, dass wir echt dankbar sind, das wir sooooo liebe neue nachbarn haben...
etwas schiss hatten wir schon, als wir hörten, dass die wohnung gegenüber verkauft wird...

leichtferig sagte ich klar nähe ich euch was für die vitrine...
und dann sah ich sie!!!
wie gesagt 5,40m lang und voller FERRARImodellautos!!!
was ein anblick...
und was ein schock!!!
5,40m lange GERADE (!!!) nähte?!?!? 

naja ich habe es überlebt...
 dann habe ich noch etliche projekte zugeschnitten...
und von einem hier ein kleiner teaser...
das ein oder andere geschulte auge wird sich sicher denken können was es wird...
und die ein oder andere wird sich denken warum hat sie den stoff den so zerstückelt...
aber da kann ich sagen... das ist nur die resteverwertung ;-) der ganze stoff ist schon zugeschnitten!!!

so und nun muss ich aber hurtig ins bettchen, denn morgen geht die woche und der arbeitsalltag wieder los...
also...
eine gute nacht 
und
einen schönen wochenstart ihr lieben!!!
eure sandra :-* 

mama tochter vormittag...


 gestern nachmittag war auch lustig...
und die mäuse hatten beim grillen auch ne menge fun...
und nun?

nähen nähen nähen... denn jetzt ist papa-tochter-nachmittag :-P

bis später :-*