25.02.2012

bye bye bis nächsten freitag :-*

vielleicht auch schon donnerstag...

so ich verabschiede mich mit recht schlechten bilder (wegen der fehlenden kamera)... für eine woche und hoffe ihr denkt alle an meine verlosung *chihi*

das angeheiratete cousinchen wollte einen turnbeutel für die süße leonie und da ich sie bald sehe...
tadaaaaaaa...



nächsten freitag ist emmi bei ihrer kindergartenfreundin zum 3ten geburtstag eingeladen und da hab ich heute noch schnell 2 shirts gepimpt...

gott die bilder muss ich unbedingt bevor ich die shirts verschenke nochmal neu machen!!! wie schlecht!!!

und dann liegt mir noch eine namensvetterin und ihre tochter am herzen...
kleiner himmel sagt sicher einigen von euch etwas....
aber für die die sie nicht kennen
sie hat gebeten ihrer tochter eine kleine freude zu machen...
und ich denke wer mama ist und DAS und dann den "aufruf" liest, kann gar nicht anders, als ihr ihren wunsch zu erfüllen *tränenwegwisch*
liebe sandra ganz viel kraft und gute besserung :-*


so ihr lieben... ich werd zwar bei euch vorbei schaun, hab ja nun nen i-phone, aber ob ich selbst posten werde bezweifle ich ein wenig...
 ich freue mich auf euch... 
nächste woche gibts dann wieder ne bilderflut schätze ich...
bleibt sauber ;-)

eure sandra
:-*

sturmfrei und waagenalarm!!!

das emmchen ist nach dem frühstück mit papa shoppen gefahren...
die zeit wurde bis jetzt schon genutzt und wird sie noch weiter!!!
gesaugt, gewischt... ordung gemacht...
geduscht... 
gewogen...
OOOOOOOOOOOh schreck!!! 3kg drauf!!! nicht dass ich es noch nicht geahnt hätte!
eine woche depri und schwups da sind die pfunde...
also?!?
ab 17h keine kohlenhydrate und schokizufuhr begrenzen!
das wird schon ;-)

so nun aber noch zwei fertig gewordene U-Hefthüllen...




 nun gehts weiter...
ein turnbeutel will fertig werden...
ein shirt für kyra...
  ein kreativ-markt steht auch noch an, 
wo meine liebe britta für die delfintherapie für niclas mit ihrer mama ihre werke verkauft...
also bielefelder und ihr lieben aus der umgebung...
schaut vorbei... und vielleicht sehen wir uns ja dort (werd mit emmi gegen 15h dort sein!) :-*

morgen gehts nach brühl *freu*
häkelzeug und laptop nehm ich mit und dort bekomme ich auch meine kamera wieder!
*JUHU*
die bilder lassen ja schon etwas zu wünschen übrig! nicht traurig sein i-phone... ich mag dir trotzdem :-*


bis später ihr lieben...

24.02.2012

feierei verlosung *JUPIDUPIDU*

so spannung verteilt und lange (unfreiwillig!!!) auf sich warten lassen....
die letzten tage waren nicht so der hit... war immer so zwischen 20-21h im bettchen, da emmi nicht schlafen wollte.... 
aber heute schläft sie (bis jetzt sogar noch im eigenem bett!) 
*freu*
also gibt es nun endlich die auflösung...
und zwar eine verlosung!
der anlaß?
es gibt mehrere!!!

1. mein blog, mit 225 posts, mit all meinen erinnerungen, bilder, lesern und wundervollen  
1126 (!!!) kommentaren
wird diesen monat nämlich "schon" 1 jahr!!!!

2. ich habe meinen dawandashop (ein bißchen) befüllt!!!
3. und direkt einen ersten verkauf zu verzeichnen...
liebste kristina (meine erste käuferin *freu*)...
 ich hoffe sehr dir gefällt was du hier siehst :-*

4. mein süßer schatz ist windelfrei!!! 
und zwar von ganz allein (ausser zum schlafen!)
5. ich habe fast die 222 leser voll! 
bei der zahl wollt ich nämlich "eigentlich" die nächste verlosung starten, bis mir auffiel, dass ich bzw mein blog geburtstag hat *_*
und jede/r einzelne.... vor allem aber die regelmäßig kommentierenden.... lassen täglich mein herzchen höher schlagen...

und nun zum letzten sehr wichtigem punkt nr 6:

es ist zeit mal wieder danke zu sagen!!!
vielen dank!!! dafür das ihr da seid!!! dafür das ihr so lieb kommentiert!!! dafür, dass ihr mich aufmuntert!!!
DAAAAAAAAAAAAAANKE :-*

hier die 3 sets die zur wahl /verlosung stehen:

das mädchen set
 bestehend aus:
* BUCH Mit Nadel und faden handarbeitsideen für mädchen
* über 3m webband
* 5x Stoffe ca 60x20cm + 3x karierte stoffstücke 
(um all die kleinen anleitungen in dem buch auch mal ausprobieren zu können)
* 2x bunte wolle zum häkeln und stricken von blümchen etc.

DAS retro set


 bestehend aus:
* meterweise retrostoffe in 
orange (ca1,60x1,15m), orange-lila-gemustert ( 2Stücke ca1,60x1,20m)  
und lila in lederoptik (ca 1,80x1,80cm)
* 3 schnittmuster
 (2x retro burda gebraucht aber top gr 86-140; 1x ONION Anorak NEU gr 92-128 auf skandinavisch)
* 10x stoffreste zum patchen
* ca 2,20m webband 

das romantik set

 bestehend aus:

* nähen für die hochzeit (neu) wundervolle romatische nähideen!!!
* ca 2,10m webband und ca 2,30m braune borte
* ca 3,20x0,40m hellblauem stoff
* ca2x0,80m gold beige glänzendem stoff (bekannt von emmi und meinem weihnachtsoutfit)
* ca 2x1m rosa stoff

Regeln:

* jeder regelmäßige leser (auch neue) darf mitmachen, indem unter diesem post kommentiert wird...
bitte gebt an welches set ihr möchtet! so hüpft ihr 1x in den lostopf...
* wer über diese verlosung berichtet bekommt 2 zusätzliche lose... bitte nochmal einen kommentar mit dem passenden link hinterlassen!
wer also kommentiert UND berichtet bekommt 3 lose!!!

es gibt die 3 sets, also 3 preise...
und...
 zusätzlich, weil es so viel zu feiern gibt noch 2 überraschungsgewinne ;-)

die verlosung startet JETZT und endet am 30.03.2012 um 23:33h!

der rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen!

und somit verabschiede ich mich ins bettchen...
mit diesem bild von heute morgen *_*

 7h bei uns wenn ich zur arbeit muss <3


guts nächtle :-*


20.02.2012

morgen kinder wird´s was geben...

naja vielleicht nicht morgen, aber zumindest gaaaaaanz sicher in den nächsten tagen ;-)
es gibt nämlich gleich ein paar sachen zu feiern...
und ich möchte ja das ihr mit mir feiert...
also vielleicht morgen schon, aber ganz sicher bald *chihi*

 bis dahin...

emmi dieses jahr (nochmal) als leopard...


genäht habe ich heute auch...
der sitzsack meiner freundin musste ALLE NÄHTE überarbeitet bekommen... 
so viel geld für so schlechte arbeit *tztztz*

und ein kamerad schmeißt ständig sein i-phone runter...
und braucht deshalb eine hülle ;-)


bild ohne inhalt, da der inhalt als kamera dienen muss Ö_ö

ach so...
noch eine kleine bettgeschichte :
das mäuschen war heute den ganzen tag super drauf...
quatscht allen die ohren zu und hat beste laune...
bis...
sie in ihrem zimmer schlafen soll...
heute hat sie schluchzend unter tränen den papa dazu bekommen, das er nun schon mit ihr in unserem bett liegt...
weil,...
sie der wind in ihrem zimmer stört und sie angst vor ihm hat!!!
alle erklärungen meinerseits wofür wind gut ist und wir froh sein können, das es ihn gibt...
scheiterten natürlich!!!

naja so komme ich wenigstens (weiter, wie schon den ganzen tag!) zur büroarbeit ;-)
*ürgs*

ich husche nun noch schnell bei euch vorbei
 und
wünsche eine gute nacht...


psssssst.... nur noch 5!!! vielleicht aber schon morgen *chihihihihi*

19.02.2012

DIY Häkel-(löffel)eier...

eigentlich wollte ich euch heute jede menge bilder der letzten tage zeigen...
leider hatte ich nicht nur ne menge zu tun die letzten tage...
sondern habe heute auch noch die kamera bei der ur-oma in duisburg liegen lassen...
i-phone (zum 5. jahrestag bekomme!!!) zu hause vergessen...
kamera dort... *urgs*

deswegen gibt es dann schon heute das 
Häkeleier DIY...

kennt ihr löffeleier
von MILK*... die gibt es immer zur osterzeit.... (also schon jetzt!)
sooooooooooo toll 
*schwärm*
 gefüllt mit milchcreme mag ich sie am liebsten!!!
früher habe ich die schachtel immer weggeworfen...
aber nun?!
werden eier gehäkelt ;-)




so hab ich es gemacht:

(jede runde mit einer kettmasche schließen und mit einer luftmasche beginnen!!!)

* in einen magic ring 5 feste maschen häkeln
* jede masche verdoppeln
* jede masche eine feste masche, jede zweite masche verdoppelt
* 2 feste maschen, jede dritte verdoppeln
* 3 feste maschen, jede vierte verdoppeln
* zwei runden je eine feste masche
* 4 feste maschen, jede 5. und 6. masche zusammen
* 3 feste maschen, jeden 4. und 5. masche zusammen
* eine runde jede eine feste masche 
* zwei feste maschen, jede 3. und 4. masche zusammen
* eine runde je eine feste masche
locker mit watte (in meinem fall mit klopapier, da nix anderes zur hand war *chihi*) füllen und eiform zurechtdrücken ;-)
* eine feste masche, jede 2. und 3. masche zusammen
* letzte runde immer zwei maschen zusammen häkeln...
* kettmasche und faden vernähen
FERTIG!!!

und nun zum aufheitern meiner laune...
fotos von donnerstag mit dem neuen phone geknipst...

also sorry wegen der quali ;-)

hach ich liiiiiiiiiebe dich mein engel :-*

und euch auch, da ihr trotz meiner abstinenz noch da seid!!!
  ;-*

guts nächtle 
mutschas knutschas

16.02.2012

5h aufstehen...

*gähn*
mal wieder nach HH...
die stadt find ich toll... das bwKh net so Ö_ö
aber was mut dat mut ;-)

solange könnt ihr rätseln wer hier wer ist ;-)

aber ich denke allein der hintergrund sagt zu viel...
kann man den irgendwie weg retuschieren?
würde gern für meine familie so ein foto ausdrucken...

bis später ihr lieben...

15.02.2012

eigentlich...

...wollte ich heut so viel anderes machen, aber ich konnte nicht anders!!!
das maschienchen ist da!!!
einer meiner liebsten blogs hat mich auf dieses maschienchen aufmerksam gemacht...

und hier das bisherige ergebnis:


september 1980: ich bin da *_*




sorry, aber ich bin soooooo begeistert von dem ding!!!!

hier noch eins von meinen brüdern und mir und dann soll es das erstmal gewesen sein ;-)

oh eins noch... mein erster geburtstag in östereich *_*


ich habe pipi in den augen....


ich wünsche euch einen wundervollen tag :-*

14.02.2012

5 rosen...

gab es heute für mich...
warum 5?
weil wir am 10.2. 2007 zusammen gekommen sind und heute valentinstag ist...
hab ich gestaunt, denn damit gerechnet hab ich überhaupt nicht!!!
*freu*
und auch das mäuschen bekam etwas...
von mama´s bevorzugter marke name it ;-)
der papa war shoppen...

und ein auftrag wurde gepimpt ;-)


habt einen schönen harmonischen abend :-*

13.02.2012

affenparade teil II und geburtstagseule

heute habe ich schon mal für ostern vorgearbeitet...
ich kenne da zwei, die ganz scharf auf emmi´s affen waren...
und deswegen hab ich heut nochmal zwei genäht ;-)
bei meiner lieben kristina gibt es eine affenparade...
leider hab ich grad gesehen, dass ich bisher die einzige bin...
Ö_ö
dabei sind die äffchen so einfach zu nähen, zuckersüß und das beste man macht damit die kids ganz einfach glücklich...
also HIER gehts zur affenparade und dort gibts auch den link wie es geht ;-)

 samstag waren wir zu einem 3. geburtstag eingeladen...
leider konnten wir nicht hin...
aber eine geburtstagseule soll es trotzdem geben ;-)
pixi-hülle mit buch und ein spängchen noch dazu... schick eingepackt...
und auf zur neuen besitzerin...

morgen früh muss ich erstmal mein DSA-schwimmen machen...
puh war seit nem jahr nicht mehr auf zeit schwimmen...
bin gespannt wie eingerostet ich bin *_*

nacht ihr lieben :-*

12.02.2012

mein wandelbarkuchen ,-) (initiative sonntagssüß)

wandelbarkuchen?
ich liebe trockenen kuchen der schön "fluffig" ist und schnell geht...
man könnte ihn auch experimentierkuchen nennen...
grundrezept:
5 Eier größe M
200g Zucker
1 pkg Vanillinzucker
1 pkg Backpulver
1 fläschen zitronenaroma (oder rum, orange oder wozu man lust und laune hat!)
250g margarine
500g mehl
ein bißchen sprudelwasser oder milch

und in unserem heutigen fall noch:
smarties, kakaopulver, gemahlene mandeln und äpfel ;-)
und statt einer großen kuchenform zwei kleinere...

eier, margarine, zucker, vanillinzucker, aroma gut verrühren ( ca 3min auf höchster stufe)...
backpulver und nach und nach das mehl hinzugeben... 
wenn man merkt, dass der teig zu zäh wird etwas wasser oder milch hinzugeben, bis man einen geschmeidigen teig hat...
nun ist der grundteig fertig, der auch schon toll schmeckt wenn er gebacken wird!!!

nun habe ich den teig halbiert...

in die eine hälfte kamen nach augenmaß gemahlene mandeln und apfelstückchen dazu...

von der anderen hälfte wurde nochmal etwas teig abgenommen und mit kakaopulver verrührt und in den rest smarties (auf wunsch von emmi) untergerührt...


kleiner tip (für die die ihn nicht kennen)...
ich fette die kuchenformen ein und streue sie dann leicht mit parniermehl ein, dann lösen sich die kuchen, küchlein und muffins wunderbar!!!

 wenn wir den teig in den formen haben gehen sie für ca 50min bei 150°C in den umluftofen auf unterster schiene...
ich steche nach 45min immer mal wieder mit einem holzschaschlikspieß rein... wenn kein teig mehr kleben bleibt ist er fertig...


ein bißchen kuchen für uns... 
und zwei teller für die liebsten nachbarn ;-)

übrigens...
gestern hat es leider nicht geklappt, dass ich feiern gehen konnte...
emmi hat sich tierisch auf die pyjamaparty gefreut, aber als sie um 22:15h noch immer nicht schlafen wollte, während ihre freundin alissa schon träumte, habe ich sie eingepackt und bin mit ihr nach hause...
doof... aber sollte halt nicht sein...
vielleicht ein anderes mal, aber dann kommt auf jeden fall wieder ein babysitter zu uns Ö_ö

vieleicht wär ich ja so auch gar net reingekommen ins stadtpalais *chihi*

ich wünsch euch einen schönen sonntag ;-*

11.02.2012

wenn der postbote zweimal klingelt...

dann haben wir unser tolles gewinnpaket von minnja 
mit wundervollen sachen unter anderem aus dem bentoshop...

und ein päckchen mit meiner lieferung von kleine stoffträume...

habe mal ein jungswebbandpaket bestellt, da bei mir irgendwie alles mädchen rosa ist ;-)

bekommen...
wir freuen uns riesig!!!

heute morgen haben emmi und ich schon gebastelt...

aus häkelschleifchen wurden haarspangen...
die dann direkt geschnappt wurden...
und "verarbeitet"
und gemalt...

freie tage, die man mit seinen lieben verbringen kann sind schon toll...!
leider muss papa wieder arbeiten...
auch heute nacht...
 ich werde ihn besuchen...
wo?

 emmi?
die freut sich wie bolle auf ihre erste pyjamaparty bei ihrer freundin alissa ;-)

und ich?
hhm... ich habe nix anzuziehen!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!!!

jetzt gibts mittag, dann nen mittagsschläfchen (hoffe ich) und daaaaaaaaaaan gehts zum flohmarkt *freu*

ich wünsch euch ganz viel schöne zeit mit euren lieben :-*