30.03.2012

ostern rückt näher...

und deswegen gibbet nun mal ein paar oster impressionen von mir ;-)



die tage gab es von meiner mama ein päckchen... jede menge sachen für emmi...
und oster-fensterbilder...
da ich es nicht so hab mit febsterbildern dacht ich erst "och nöööö..."
aber diese sind wirklich schön... 4 haben es ins wohnzimmer ans fenster geschafft...
(die bilder muss ich wenn dann heut abend machen... denn gegen das licht knipsen habsch net raus!)
2 an emmi´s...
und da noch soooo viel über waren,
haben die türen noch welche bekommen...
(es sind immernoch welche über!!! krass damit hätte ich die fenster in 2 wohnungen vollkleben können!)


und mein heutiges frühstück bzw. die verpackung mag ich euch auch nicht vorenthalten *_*

 I love you *_*

und hier:
meine lieblingsknöpfe-tasche!!!


and last but not least...
die beiden  zu "nackigen" shirts von HIER noch ein wenig mehr gepimpt...


ich dachte bei nem jungen muss net mehr so viel sein, 
aber mit den sternen und dem herzchen gefällt mir das shirt wirklich besser als vorher...

so nun ruft wieder haushalt, kind und nähmaschiene...
wenn ich doch nur schon filzmaterial hier hätte...
heute wär das richtige wetter dafür...
aber vielleicht blasen wir auch eier aus...
mal sehen...

ach so ich sage an dieser stelle schon mal:
wow und vielen dank für so viele liebe kommentare zu meiner verlosung...
da hab ich doch schon eine schlecht wetter beschäftigung für heute ;-)
gewinner ziehen *chihihi*

bis spääääääter :-*

29.03.2012

lara wird 4 und lenkertaschen...

emmi war heute wieder zu einem geburtstag geladen...
eigentlich ohne eltern, aber ich durfte doch bleiben und auch ein bissel kuchen  verdrücken...
leider habe ich die kamera vergessen... 
daher hier die drei besten bilder vom
topfschlagen, bello bello und meinem mäuschen...


oh apropos geschenke...
mein mann hatte mir vorgestern ballerinas mitgebracht... sehr schön, aber leider zu klein...
daraufhin hat er sie umgetauscht und mir die schuhe gebracht, die ich schon so ewig wollte!!!


ich liiiiiiiiiiebe sie und ihn ;-)

die letzte woche habe ich in etappen versucht eine lenkertasche zu nähen...
akuter zeitmangel!!!!
erst eine für´s emmchen (das erstlingswerk sozusagen) und dann eine für leonie zum geburtstag...
heute zeige ich nur die von emmi...
die andere ist schließlich eine überraschung!
es hat funktioniert ;-)

an dem set (shirt und vogeljäckchen) konnte ich nicht vorbei gehen...
der knopf fehlte und so habe ich dafür bloß 3€ bezahlt!!! *_*
knopf dran... shirt mit tasche und vogel gepimpt...
zwei apfeltäschen nach mollie makes und die bambi-lenkertasche...
nun kann es auf in den wald zur stein- und stöckchensammlung gehen...
*freu*
und emmi gefällt das laufrad fahren hoffentlich wieder mehr...
seit sie damit hin gefallen ist mag sie net mehr damit fahren Ö_ö

für morgen wartet dieses projekt auf mich...

meine erste selbstgenähte tasche bleibt bei mir... 
und wird ge(knöpft)pimpt...

so guts nächtle ihr lieben... 
morgen noch und es ist we!!!!
und das ist auch gut so!!!

:-*

kyra wird 3...

und lädt zum ponyreiten...





schön war´s...
emmi ist vom hof ca. 20m auf dem pony sitzen geblieben... 
dann hat es einmal gemuckt und sie wollte runter...
ca. 50m hat sie es dann geführt...
dann hat es einmal in ihrer tasche nach leckerlies gesucht und daraufhin wollte sie das auch nicht mehr...
 genau das hab ich natürlich auf dem foto...
ich hoffe ja die anderen mamas haben vielleicht eins von emmi auf dem pony Ö_ö
aber zurück am hof hat sie es dann wenigstens gebürstet ;-)

so auf zur arbeit :-/

einen schönen tag wünsch ich euch :-*

28.03.2012

mollie äääähm sandra makes...

natürlich musste ich mir die mollie makes auch holen...
und direkt die apfeltäschchen nachhäkeln...
nach dem dritten versuch bemerkte ich dann endlich, das sich in die anleitung ein druckfehler eingeschlichen hat...
bei einer reihe steht dort eine 11 statt einer 1!!!
nun ja und dann habe ich das ganze noch einmal bis zur hälfte aufgetrennt, weil meine bio-äpfel um einiges kleiner sind also die von mollie...

aber dann... endlich...


ich find es toll... 
meine kameraden hatten fragezeichen über den köpfen...
mein "so bekommen die schönen äpfel in meiner tasche nicht so schnell druckstellen!"
wurde mit "dann darfste auch keinen knopf dran machen! sonst kriegt er ja da eine druckstelle!" gekonntert...
darauf ich wieder "egal! hauptsache es sieht gut aus!!!"

dann noch schnell pakete gepackt...
denn heute ist emmi bei ihrer freundin kyra auf der nachträglichen (sie war so lange krank) geburtstagsfeier mit pony reiten (was macht die mama erst wenn kyra 16 wird *lol*) eingeladen... die shirts hatte sie schon bekommen...
aber heute bekommt sie noch eine kleinigkeit...
und diese ist gestern zum glück angekommen...
kyra und emmi bauen im kiga gerne mist zusammen...
z.B. hauen sie den erzieherinnen ab, rennen aus der küche in die gruppe und knabbern alle brötchen ein mal an, oder hauen ab... verstecken sich hinter dem zur weihnachtszeit aufgebauten knusperhäuschen und hauen sich den bauch voll bonbons, obwohl jedes kind sich nur ein teil am tag nehmen durfte...
von daher gibt es ein buch...

morgen ist emmi dann bei lara eingeladen...
sie feiert nur mit kids... 
emmi ist über ein jahr jünger als der rest...
da bleib ich lieber in der nähe (oder ganz da?!)...
lara bekommt das shirt und den loop und eine dvd...
dann können die beiden vielleicht mal einen fernsehabend/nachmittag machen ;-)

 
so nun muss ich schon wieder ein wenig "hetzen" Ö_ö

einen schönen sonnigen tag wünsch ich euch...
genießt ihn morgen soll es schon wieder grau und kalt werden :-(

bis später...
 :-*

27.03.2012

ein schöner tag...

war das heute...
wenn man von der arbeit absieht...
denn da merke ich jeden tag, dass ich da ganz bald weg muss!!!

heute war großelternnachmittag...
emmi hat also besuch von oma und opa aus brühl...
hat im kiga eine kleine aufführung als blume gehabt...
war mit den beiden und mama auf dem spielplatz...
danach pommes majo essen...
hat mal wieder geschenke bekommen...
und hatte auf jeden fall eine ganze menge spaß *_*





endlich habe ich das backbuch bekommen, welches ich im kiga bestellt hatte...
fast jede mama hat es bestellt... einfach weil es so schön ist *_*

emmi hat ein passendes tuch dazu bekommen und direkt ausgeführt...


zu meiner freude hatte ich heute mein trostüberraschungstütchen im briefkasten...
vielen lieben dank an bimbambuki....
ich liebe deinen blog... deine werke... deine bilder... und die gepunkteten knöpfe und den apfelknopf!!!
Danke :-*
und meine schwiegermama hat mir nicht nur blumen in gepunktetem topf gebracht *freu*
nein sondern auch Knöpfe und garn auf holzspulen *_*
herrlich schön!!!


herrlich schön fand ich auch die frage meines kameraden, ob ich ihm für seine frau zu ostern eine handytasche nähen kann...
eigentlich schenken sie sich nichts zu ostern, da sie in den urlaub fahren, aber ne kleinigkeit möchte er ihr trotzdem schenken... 
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN find ich das... also KLAR nähe ich ;-)


so und nun gehts weiter mit den lenkertaschen...
man man da wollt ich doch längst fertig sein Ö_ö

und irgendwie ist schon fast wieder ostern.... mist ;-)

einen schönen abend :-*

26.03.2012

tape eier zu ostern...

heute nachmittag waren wir erstmal auf dem spielplatz...
wo sonst bei dem tollen wetter?!?

 los sonne vertreib die rotznase haben wir gerufen...
mal sehen ob es klappt ;-)

drinnen haben wir dann noch ein paar ostereier aus pappe ausgeschnitten und mit tape beklebt...
emmi hat ein paar bemalt und mit osteraufklebern beklebt *_*

außerdem habe ich die zwei eier die emmelie letztes jahr zu ostern bemalt hat 
(im kiga und mit der krabbelgruppe) raus geholt...

 nun mache ich alles fertig, damit ich morgen eine lenkertasche nähen kann...
 (oder besser zwei...oder drei?!)

guts nächtle ihr lieben :-*



25.03.2012

achtung...

gute laune bilderflut ;-)

gestern waren wir bei samuel zu besuch...

und mit ihm auf dem spielplatz...

emmi´s ostergeschenk wird super ankommen, das weiß ich nun ;-)
und hier sieht man zwei kinder, die sonst kein fernseh gucken...
emmi keinnt den mondbär eigentlcih nur aus büchern...

heute waren wir auf dem  mehrgenerationenspielplatz:



 was ein schönes wochenende... ich hoffe ihr konntet es auch so schön nutzen...
emmi´s erkältung ist übrigens nur noch husten und schnupfen...
das viele schlafen hat sich ausgezahlt...

pssst gestern war ich schon um 20.30h im bett...
 heute in emmi´s mittagsschlafzeit habe ich für meine liebe schwägerin ein tasche zum geburtstag ge(be)näht... aber die kann ich euch leider erst nach ostern zeigen, da sie hier auch ab und an reinschaut ;-)

so nun hole ich mal die badenixe und den papa aus der badewanne und dann gehts weiter mit dem abendritual...

einen schönen sonntag abend und einen guten start in eine neue kreative woche :-*


24.03.2012

Pimp my jacket like yvonne

nur etwas schlichter ;-)

neue jacke ausm sale von H*M + zu klein gewordenens shirt von ZA*A + lieblingsstöffchen

jacke ausm sale von H*M + altes shirt von mama

wo wir grad dabei waren... habe ich noch ein paar zu klein gewordene shirts/bodys "verarbeitet"

links: shirt ausm sale von H*M + gymboree body
rechts: shirt ausm sale von H*M + selbst genähte applikation von einem zu klein gewordenen shirt

und aus 3x lupil* shirt mach 1 für den kiga ;-)

tja und nun geh ich mit fräulein kranke ätzkuh an die frische luft...


 wenn der papa vom laufen zurück ist, geht die mama mit freundin auf nen flohmarkt...
einen schönen samstag ihr lieben :-*


23.03.2012

was für ein tag... und me made von 1998...

arzttermine...
kränkelndes mäuschen...
der man wird auf dem weg zur arbeit während der fahrt von einem lkw gerammt!!!
zum glück nur fahrzeugschaden!!!
:-/

deswegen heute nur 2 reperaturarbeiten...

das hemd war mal langärmlig, bis mein man die ärmel beim anziehen zerrissen hat...
ich sage nur "wo rohe kräfte sinnlos walten!"
und die applikation auf dem kissen ist nicht von mir, aber da das kissen an einigen stellen aufgegangen ist habe ich meiner nichte und dem pünktchen stoff einen neuen hintergrund verpasst ;-)

tja und einigen hatte ich ja schon mal erzählt, dass ich "damals" in der schule genäht habe...
 ich habe es aufgehoben...
hier mein 1998 genähtes nadelstreifenjacket in dunkelblau...



ich habe es heute ausgeführt und es passt gut würd ich sagen...
ich überlege ob ich ihm noch knopflöcher und knöpfe oder kamsnaps verpasse...
was sagt ihr?

drückt uns die daumen, dass es emmi ganz bald besser geht :-(

ein wunderschönes wochenende mit gaaaanz viel sonne wünsch ich euch :-*

22.03.2012

für 9 jährige...

nähen bzw pimpen ist schon was anderes ;-)

hier das ergenis :




so und heut war echt anstrengend...
arbeit...
budenzauber...
wäsche...
pakete packen...
einkaufen...
mäuschen holen und spazieren gehen...
mutter-kind-turnen...
spielplatz...
abendessen kochen...

 nun abendritual und bubu machen...
heute mal was früher...
morgen gehts zum zahnarzt :-/

guten abend guten nacht und bis morgen :-*

21.03.2012

ausmisten / aufräumen / Flohmarkt und schönes wetter...

nach der arbeit wurde erstmal der keller aufgeräumt und ausgemistet...
danach fix geduscht und ein wenig budenzauber...
dann wurde in erinnerungen geschwelgt und ganz viel aussortiert...
in den nächsten jahren wird bei uns wohl (leider) kein nachwuchs anstehen und da unsere raumkapazitäten nur begrenzt sind einiges zu den flohmarktsachen gelegt...
nach größen sortiert und dann erstmal bei FB reingestellt...
von gr 74-98 ist alles dabei ;-)
wer gucken mag
bei Faceb**k einfach sandra mischel suchen ;-)

und danch gings wie sonst auch bei dem tollen wetter...
auf den spielplatz...
gestern ist sie die letzte stufe des klettergerüst bloss mit hilfe hoch gekommen...
heute stand sie auf einmal oben... und kaum hatte ich mich umgedreht ist sie am seil und der schräge herunter gerutscht... hammer wass für entwicklungen in den letzten monaten!!!
sie macht mich jeden tag so unendlich stolz *_*

 meine kleine frau frechdachs <3

zu hause gab es abendbrot und das abendritual...
(zähne putzen, waschen, schlafi und schlafsack an, auf der couch kuscheln und buch lesen, lalelu, alle meine entchen, alle meine hühner, alle meine täubchen singen.... und genau in der reihenfolge!)

so nun muss ich weiter knipsen und schon mal die aufträge weietr abarbeiten Ö_ö

nachtiiiii :-*

20.03.2012

birthdayshirts...




kuchen für die nachbarn und törtchen aufs shirt für emmi...


und natürlich spielplatzbilder *_*


und schon wieder fast 23h.... mist.... mit dem früh ins bett klappt irgendwie net *chihihi* 

gute naaaaacht :-*