09.01.2013

2 sekunden überwältigung pur und eine kigatsche...


ich hatte montag abend meinen vorsorgetermin...
mein mann war dabei...
wir sitzen da und denken, das wir eh wieder nur das seitenprofil zu gesicht bekommen...
das ultraschallgerät wird eingeschaltet...
und...
das bild wird scharf...
und...
wir schauen carlotta direkt ins gesicht...
für ca. 2 sekunden...
ich hab vor freude fast geweint...
mein zweiter kleiner engel...
die zeit rast, 
bald ist sie bei uns...
ein bild davon haben wir natprlich NICHT, 
da wir nicht darauf vorbereitet waren und es so schnell ging...
selbst die ärztin war gerührt und perplex ;-)

hach...
schön war das!!!

apropos schön...
ich hoffe die kleine dame, die diese tasche bekommt findet sie auch schön! 


blümchentasche, bestickt mit namen und blumchen...
unter anderem mit der hippie summer blume von emma tausendschön...
und gehäkelter eule mit lila flügeln...

und nun werd ich mal meine elefantenfüße hochlegen,
denn knöchel sehe ich schon seit heute mittag nicht mehr...
ach und...
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen vielen lieben dank für all eure so lieben worte!!!
die haben mir wirklich gut getan...
ich denke das es diesmal einfach die jahreszeit ist, 
die mich etwas depressiv werden läßt...
bei emmi war es bis ende september schön warm, 
dementsprechend war ich viel schwimmen und hab sonne bekommen...
diesmal war bisher so gut wie nix mit schwimmen, 
da wir ständig krank waren...
und die fehlende sonne gleiche ich mit schoki aus Ö_ö
ABEr trotzdem bin ich noch knapp 5kilo unter dem was ich bei emmi hatte ;-)
aber immerhin schon wieder bei 22kilo +
und da ich sehr groß bin, ist somit auch die zahl auf der waage groß!!!
eine blöde kombi!
ABER ich weiß wofür und ich freu mich so aufs würmchen *_*

knutsch euch  und wünsch euch nen schööööönen abend :-*

9 Kommentare

  1. Gute Einstellung ;-) Die paar Gramm gehen dann schon im Elternjahr in Null Komma Nix wieder weg ;D

    Oh das muss schön gewesen sein, mit dem Gesicht. Wir hatten ja bei jedem Unterssuchungstermin einen US und nach der großen Unterssuchung hatten wir nie mehr Glück. Immer wieder war das Gesicht in Richtung Rücken. Wollte sich einfach nicht zeigen, der Kleine ;-)

    Das mit der Jahreszeit und der Stimmung ist denke ich garnicht mal so Quatsch. Dadurch, dass es nichtmal richtiger Winter ist und es nur regnet (zumindest in unserem Umkreis hier) hängen viele sehr durch und sind nicht schwanger. Ist schon ein S****wetter da draußen :/

    AntwortenLöschen
  2. Und du bist so eine schöne schwangere Mami...und bald hast du eure süße im Arm. Und dann kommt auch die Sonne wieder.lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild, welches du von diesem Moment in deinem Herzen und deinem Gedächtnis tragen wirst, das kann eh kein Ultraschallbild ersetzen. Wunderschön. Alles Liebe für den Endspurt.

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich doch schon viel besser an. Ich hab bei meinen Jungs auch immer 20 + zugenommen. Diesen Moment wirst Du Dein Leben lang nicht vergessen. Bin mal auf Euer kleines Würmchen gespannt. Geniesse die Tage und lass Dich verwöhnen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super schön und ich wünsch dir noch alles Gute für die Rest-Schwangerschaft!!! :)
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Sandra und Krümelinchen11. Januar 2013 um 10:30

    na da will ich mich doch auch mal wieder zu wort melden :D
    Ich kann es auch kaum fassen dass wir unser kleines wunder bald in den händen halten- seit ein paar tagen zieht und drückt es ganz schön mächtig! aber die kleine muss sich noch ein bisschen gedulden und soll es sich bei dem bevorstehenden winterlichen wetter ruhig noch etwas kuschelig im bauch machen! ich finde deinen bauch soooo schön, kann mir aber vorstellen, dass es auch eine ganz schöne last sein kann! ich habe deine bilder der vergangenen wochen angeschaut und musste feststellen dass mein bauch jetzt gerade mal so wie deiner im november ist- zwischen den mädels aus unserem vorbereitungskurs geh ich total unter :D die hebamme meinte schon ich soll ihn fürs foto mal richtig rausdrücken- als wär das so einfach :D (im moment möcht ich ihn auch noch garnicht hergeben)
    Ich habe allerdings laut ärztin auch zu wenig fruchtwasser und die mausi hat wohl auch noch einen zu kleinen bauchumfang für die ssw- also iss der kleine bauch auch nicht so verwunderlich- da dadurch allerdings die versorgung eingeschränkt sein kann, kann es passieren dass spontan eher eingeleitet werden muss.... das macht mich natürlich im moment furchtbar hibbelig und ich mutiere total zum schisser- trau mich niergends mehr hin und beobachte jedes ziehen ganz genau! ich habe unsere kleine leider schon lang nicht mehr richtig gesehen- entweder sie hat ihr gesicht in die plazenta gekuschelt, oder ich hatte schon wehen und die ärztin hat deshalb den ultraschall nur ganz kurz gehalten oder durch das wenige fruchtwasser war nichts zu erkennen- ich platze fast vor neugier!
    ja, das war jetzt eigentlich mal so das was ich loswerden wollte :D
    ich schick dir ganz liebe grüße und denke an dich- genieß deinen bauch ;) und die kleinen beulen die noch von innen nach ausßen- und ganz bald von außen nach innen treten werden :D
    liebe grüße
    sandra und krümmel-maus 35+1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebes,
      erstmal vielen lieben dank für deine lieben zeilen *_*
      ich muss gestehen, dass ich eigentlich auch nicht so böse wäre, wenn die schwangerschaft noch etwas dauern würde, denn nun nehme ich mich endlich mal ein wenig zurück und kann das erste mal auch ein wenig genießen...
      ich glaube dir, das du dir einen kopf machst... das würde ich auf jeden fall auch machen... was sagt denn deine hebamme, kann man da nicht irgendwie unterstützen? also das man etwas besnders ißt oder macht, damit sich mehr fruchtwasser bildet zum beispiel?
      mach dich nicht verrückt... und vor allem geh alle möglichkeiten einmal durch, denn ich hatte mich damals bei emmi so sehr auf eine spontangeburt versteift, dass ich sehr lange mit dem kaiserschnitt zu kämpfen hatte... wenn man sich aber darauf einstellt, dass es sein "könnte" und es ja nur darum geht, dass es dein kleinen gut geht, dann fällt es viel leichter... ich wünsche uns beiden noch ganz viel tritte und schöne momente... aber vor allem ganz viel kraft für die geburt :-*

      Löschen
    2. Sandra und Krümelinchen11. Januar 2013 um 13:23

      also mit dem gedanken an einen kaiserschnitt hab ich mich schon angefreundet- eben genau aus dem grund den du genannt hast- ich will kein gedankenchaos, falls es auch während der spontangeburt zu problemen kommt und ich dann völlig überrumpelt bin mit dem thema! leider kann man nicht all zu viel machen wegen dem fruchtwasser- bzw scheiden sich da die geister! meine ärztin hat gemeint ich soll viel trinken (das habe ich sofort in die tat umgesetzt und trinke jetzt ca 4 liter am tag... garnicht so einfach) und viel liegen und stress vermeiden (da geb ich mir auch die größte mühe)! allerdings habe ich mich dann in verschiedenen foren belesen und da schreiben 50% man soll viel trinken da es ja ca alle 4 std erneuert wird und der körper die flüssigkeit auch hergeben muss und die anderen 50% sagen es bringt garnichts! ich bin aber der meinung dass es nicht schaden kann also halte ich mich nur dort auf wo es toiletten gibt :D und lass mich mit tee und wasser richtig zu laufen!
      Ich bin aber sehr froh dass ich so ein strampelwütiges mäuschen im bauch hab die nicht eine stunde ruhe gibt- das beruhigt mich sehr, denn dann scheints ihr ja gut zu gehen :D (auch wenn sie sich scheinbar immer links mit den füsschen abstützt und eine beule nach aussen kommt und dann der bauch neben den bauchnabel richtig hochkommt und das gefühl habe mich zereist es)- ich merke halt wirklich jede kleine bewegung weil es kaum abgefedert wird durch das wenige fruchtwasser!

      Ich freu mich so ungemein darauf weiter hier von deiner schwangerschaft, deiner geburt und deiner kleinen maus bald zu lesen- das ist wirklich das schöne am rumliegen... soooo viel zeit zum stöbern!

      liebe grüße
      sandra und die strampelmaus

      Löschen
  7. elefantenfüße.... *kicher*
    baaaaaald sind se weg. :)
    die tasche ist toll und ich freu mich das die stickdatei bei dir noch gestickt wird. :) TOLL. ) *FREU* ich liebe das blümchen total :)

    fühl dich gedrückt... marielle

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3