02.01.2013

Happy new year und die ersten punkte auf der to do liste...

zuerst möchte ich euch erstmal ein
 frohes neues glückliches und gesundes jahr 2013 
wünschen!
vielen dank auch zu euren lieben kommentaren
und euren wünschen :-*

wir sind ganz gemütlich ins neue jahr gestartet...
haben viel gespielt und gekuschelt...
haben selbst pizza belegt und gefuttert...
emmi durfte ausnahmsweise ein bissel lauras stern gucken
und als sie im bett waren haben der papa und ich ein wenig dvd geschaut...
kurz vor 24uhr haben wir emmi geweckt, damit sie nicht durchs geballer hochschreckt
und haben von unserem wohnzimmer und küchenfenster das feuerwerk bestaunt...
es hat schon ein paar vorteile im 3. stock zu wohnen...
wir konnten bis zu den anderen umliegenden städten gucken...
wahnsinn was da alles und vor allem wie lange in die luft geballert wurde!
die armen tiere!
aber schön sah es ja schon aus...
dann sind wir zusammen ins elternbett und haben bis 9.30uhr geschlafen!!!
und gemütlich gefrühstückt <3

wir bzw emmchen ist ja krank ins neue jahr gestartet und da möchte ich euch doch noch zeigen, 
was wir zwischen weihnachten und neujahr so getrieben haben...

wir haben geknetet, mit famosem ergebnis wie ich finde ;-)

wir haben lotti karotti, einkaufsladen,hex hex die reimehexe gespielt,
das neue lauras stern puzzel gepuzzelt
und der papa hat dem emmchen dame spielen beigebracht... Ö_ö

als emmchen dann aber auch noch das monopoly ausgepackt hat,
hat der papa doch lieber mit ihr eine neue murmelbahnstrecke probiert... :-P

wir haben neue zopffrisuren ausprobiert und dabei herum geblödelt...

die kleine chaosfee war unterwegs!
links, als ich für ca ne halbe std im bad war in ihrem zimmer 
und rechts, als der papa mal kurz "aufpassen" sollte in unserem schlafzimmer...

aber an sich war sie diesmal gar nicht soooooo quengelig wie sonst, 
wenn sie krank ist
 und hat sogar versucht zu saugen ;-)

tja und ich?
ich habe schon 4 (!!!) punkte von meiner to do liste für 2013 fertig!
*freu*

1. regenbogen"waldorfgeister"(wie sie die wenke nennt)mobile für carlotta
2. riesenutensilo für die murmelbahn

3. lotti´s spieluhr mit "lalelu-sound" (erkennst du das stöffchen danni? ^^)
(ja der stubenwagen bekommt noch ein schönes kleidchen... so soll er nicht bleiben...)

 und
4. die bestellung bei der bahnhofsapotheke getätigt
(wen es interessiert: himbeerblättertee, heublumen für ab der 34. woche,
geburtstee, entspannungsbad, geburtsöl und entbindungsduft für kurz vor bzw wärend der geburt,
stilltee für die stillzeit...
nicht auf dem bild, weil ich es von meiner hebamme bekomme ist das dammmassageöl und die brustwarzensalbe!)

 
ich hoffe ihr seit ebenfalls gut rein gerutscht und freue mich schon sehr auf 
dieses neue jahr...
und all eure und unsere kreativen ideen, werke und lieben worte <3
und auf all die neuen babys die geboren werden wollen *_*


wir versäumen oft das kleine glück,
während wir auf das große warten...

8 Kommentare

  1. Ihr seit sooo Süüüßß :).
    Und vor allem die Mausi wie sie rumturnt.. fühlt euch ganz dolle Gedrückt im Neuen Jahr..
    Die Spieluhr ist echt Herzallerliebst... <3 da wird sich die kleine Maus sicherlich freuen..
    Gruß Nina

    AntwortenLöschen
  2. Na eine Brustwarzensalbe braucht Frau doch nicht...MuMi hilft da auch 1A ;-) Wieder ein schöner Einblick und dein Werke im neuen Jahr...echt toll!
    So schnell wär ich auch gern mal mit einem Nähstück fertig. Ich brauche immer einige Stunde bzw. abende für eine Sache :D Aber naja, immerhin wirds irgendwann fertig ;)

    Einen schönen Tag euch und Gute Besserung fürs Mäuschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebste bei emmi war es so schlimm, dass ich richtig dolle geblutet hab und sie alle halbe bis std trinken wollte, da hab ich doch gern auf salben zurück gegriffen... schiebe es allerdings auch darauf, dass emmi ja ein kaiserschnittbaby war und sie sie mir erst nach gefühlten std gegeben haben :-(
      es kommt immer darauf an was ich nähe... spieluhren und utensilos hab ich nun aber schon sooooo oft genäht, dass sowas dann schneller geht ;-)

      Löschen
  3. Toller Spruch am Ende! *an meinem Himbitee nippe* ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Spieluhr ist ja echt süss und das Riesenutensilo sieht auch echt toll aus. Hab aus dem Wachstuch auch vor Weihnachten eine Tasche gemacht. Ich wünsche Euch auch ein tolles 2013.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich Julia nur anschließen, die Sachen die du genäht hast, sehn' wirklich super süß aus. Frohes Jahr für euch!
    Alles Liebe Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Na, da seit ihr ja schön ins neue Jahr gekommen :) Und gleich bist du wieder voll kreativ, bei dir gibt's echt immer was zu gucken *.*

    Ahhh, das Bild, wo Emmi staubsaugt, ist ja zuckersüß :D <3
    Und das Geistermobile gefällt mir auch sehr, schöne Idee! :)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Oh das utensilo ist ganz toll geworden.
    Wundervolle stoffe.....

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3