30.05.2013

Sandra´s tortellini-salat...

oder auch 
der schnelle Nudelsalat...

wir sind heute bei der lieben britta und ihrer familie zum grillen eingeladen...
gewünscht war mein tortellini-salat...
da ich also schon mal dabei bin,
dachte ich mir ich schreibe es mal für euch nieder...

was ihr braucht:


1 glas mayo
1 Becher schmand
2 packungen (ca 800-100g)  2min Tortellini´s, also die frischen aus dem kühlregal
(alternativ würden natürlich auch jede andere sorte nudeln gehen!)
200g gekochten schinken
1 würfel gemüsebrühe
1 salatgurke
3 große tomaten oder eine hand voll kleine
lauchzwiebeln
2 große möhren
zum würzen entweder 2 packungen salatkräuter...
ich nehme für diesen salat am liebsten paprika kräuter!
(alternativ würde natürlich auch salz und pfeffer gehen!)

was ihr daraus macht:

in der zeit in der das wasser für die nudeln erhitzt wird,
wird das dressing angerührt...
dazu mayo, schmand und gewürze in eine große schale geben und schön verrühren...

dann die nudeln mit dem brühwürfel zusammen ins wasser geben...

bis die nudeln fertig, nach dem kochen abgeschreckt und etwas abgekühlt sind,
waschen und schnippeln wir das gemüse...

schmeißen es mit dem gewürfelten schinken zu dem dressing...


und 
dann kommen die nudeln dazu...
kräftig gerührt, so dass jede nudel etwas dressing abbekommt...

für unsere vergetarischen freunde kann man natürlich auch käse- oder spinat-tortellinis nehmen 
und den kochschinken durch ein weiteres gemüse wie z.B. paprika ersetzen!!!

schön servieren...


und schmecken lassen ;-)

was passt noch dazu?
ausser etwas gegrilltes und ein kühles getränk?

erdbeer und kirschlätzchen!!!
die zu gunsten von niclas gespendet werden...


ihr wollt auch etwas gutes tun?


gehts zur facebook-gruppe...

und 


zur lieben britta,
die sich sehr engagiert...


1 Kommentar

  1. Ich liebe Tortellini-Salat!!!
    Sandra, du Liebe, die Mütze ist "in echt" noch viiiiieeeellll schöner und ich dank dir von Herzen für den zweiten "Namens-Sticki" :)

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3