02.07.2013

martha my love...

schon vor wochen stand für mich fest:


dieses ebook wird gekauft!!!
die herausforderung wollte ich unbedingt in angriff nehmen....
stillshirt wird hier ja auch benötigt ;-)

tja manchmal kommt es anders als man denkt...
und ich durfte doch noch probe nähen <3
liebe antonia,
vielen dank nochmal an dieser stelle!!! 
<3

ein sehr vielfältiger wundervoller schnitt...
mit einer super anleitung!

aber ich lasse mal lieber meine probe näh martha´s sprechen...

probe martha nr 1 saß schon sehr gut...
die lange stillversion mit 3/4 arm...
aus grauem leichtem jersey mit tasche und cherry picking schiffchenjersey...
und grauem bündchen...
als gimick eine milchmonster-bötchen-brosche <3

 probe martha nr 2
still version mit langem rockteil...
saß ebenfall direkt super...
aus dickerem dunkelgrauem jersey mit liebsten lillestoff rain drops stoff...
wieder 3/4 arm,
mit tasche diesmal nur der halsausschnitt mit bündchen eingefasst....
 meine 3te probe martha ist natürlich auch eine stillversion...
mit kurzem arm..ohne tasche und ohne bündchen...

 und nun die 4te still-martha nach dem finalen schnitt...
passt größengerecht perfekt...
ohne tasche, mit kurzem arm, mit bündchen
und das erste mal einen v-ausschnitt...
dank schabelinas video kinderleicht...

und meine 5te still-martha 
in kurzer version...
mit v-ausschnitt  und ohne bündchen...

ringeljersey und den schwarzen jersey habe ich übrigens bei der lieben 
geholt...

sie sind schon täglich im gebrauch...
die ersten beiden haben sich sogar schon in wilhelmshaven berwährt...

ich freue mich schon riesig darauf, 
mir ein paar viele martha´s ohne stillfunktion zu nähen,
wenn die letzten pfunde gepurzelt sind...

ansonsten trage ich nun
 martha und big feli 
(da habe ich übrigens auch schon wieder zwei von genäht) 
im wechsel und freu mich wie n kleines kind...

gibt es das ebook...
und 
auf der milchmonster fanpage
gibt es schon das erste bild von ein paar einblicken der anderen nähdamen...
ich sage euch,
dagegen sind meine schlicht....
so tolle werke!!!

8 Kommentare

  1. Wow, da warst du aber fleißg gleich 5 tolle Teile. Mein Favorit ist die grün gestreifte, die gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, super schön. Auf Anhieb wären glaub ich Nr. 2 und Nr.4 meine Favoriten, wobei alle traumhaft sind.
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wunderschön geworden!! Und wow warst du fleißig!

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft sind sie! Alle miteinander! Du selbst am meisten! <3

    Die beiden letzten finde ich besonders schön!

    Ich zeige meine erste Martha morgen und die anderen in den Wochen darauf... ich hab schon wieder einhundert Pläne für neue Marthas! Der Schnitt ist einfach genial!

    Liebste Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sandra, die Marthas sind ja toll! Mir gefallen besonders Nr. 2 und Nr. 5. Da komme ich echt in Versuchung auch mal etwas für mich zu nähen :-)
    Liebste Grüße, Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. grandios- alle miteinander!!!! da hast du dich wieder selbst übertroffen!!! und du siehst so bezaubernd aus... eine bildhübsche mama!!! ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. wie viele du gleich genäht hast, ich mag die ersten beiden am liebsten <3

    AntwortenLöschen
  8. Wow, es gibt heutzutage so tolle Teile mit Stillfunktion????Da merkt man, ähm, das meine "Gören" schon etwas älter sind ;o).Einfach genial!Und soviele hast du genäht? Liebe Sandra, du hast meinen allergrößten Respekt ;o)!Ich finde die weltklasse ;o)!Ich wünsche euch bezaubernden 4ren eine wundervolle Zeit ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3