18.10.2013

LOLA - schlicht & schön...

emmi´s lola die ist schön... die ist schön...
emmi´s lola die ist schön...
schlicht & schön!

Das Schnittmuster aus der feder von fräulein rosa liegt hier schon eine weile auf dem tisch...
leider kam ich wegen der geburtstagsvorbereitungen und dem urlaub nicht dazu sie zu nähen...
aber nun bat fräulein rosa um probenäher für eine erweiterung der lola...
für euch!!!
für die treuen fans,
die rosa rosa ebook begeisterten,
als kleines dankeschön...

die chance ergriff ich und schnitt endlich den wudndervollen hamburger liebe nicki an,
der hier schon seit fast einem jahr gestreichelt wird...
noch ein bissel kuschelfell für die kapuze,
nicki für die arme,
lillestoff ringeljersey von myo stoffe...

 schon war sie geboren...
emmi´s wohlfühl kapuzen lola...



noch ein wenig reichlich, 
aber das war beabsichtigt...
ißt die große maus doch zur zeit so viel,
dass der nächste wachstumsschub sicher nicht lange auf sich warten läßt ;-)

ausgeführt wurde die kuschel-lola,
die bei den derzeitigen temperaturen auch noch gut als jackenersatz tragbar ist,
auch schon...

mein großes mäuschen ist glücklich...
und somit ich auch ;-)

damit das lottchen  nicht leer ausgeht habe ich ihr auch eine lola genäht...
allerdings braucht sie noch nicht wirklich eine große kuschel-kapuze,
deswegen gab es den normalen lola kragen...


sooooooooooooo süß mein flottes lottchen <3

so nach so viel text und bildern...
könnt ihr euch 
noch mehr bilder von designbeispielen anschauen...
oder direkt hier zur erweiterung hüpfen...
was? ich hab lola noch nicht, aber wollt sie?
na dann HIER entlang ;-)

ich werde nun die wohnung nach unseren karl & karlsson schiebermützen absuchen...
die hat emmi nämlich versteckt ;-)
das ebook karl & karlsson von lillemo ist nämlich auch schon draussen...
so cool...
seht ihr designbeispiele...
meine reiche ich dann nach Ö-Ö
und HIER gehts zum ebook...

bilder von emmi´s geschenken etc gibt es auch noch, 
allerdings ist lotti zur zeit eine klette und deswegen hab ich das noch nicht geschafft...
denn die myo bag, die mini börse, das beanie mützen set, die langarmtalia und die big owl für die gewinner wollen ja auch noch genäht werden...
prioritäten setzen also...
 ;-)

ich wünsche euch einen wundervollen start ins wochenende :-*
bis später...
oder morgen ;-)

wer immer auf dem laufenden sein möchte findet mich übrigens auch bei facebook...


6 Kommentare

  1. Ui, die beiden Pullis sind ja supi geworden! Du hast wieder ganz tolle Stoffe verwendet! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich fass das gar nicht, wie groß Deine zwei Mäuse schon sind... als ich den ersten Post von Dir gelesen habe... wie schnell die Zeit vergeht! :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, die sind beide wunderschön geworden!!!

    Viele Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  4. Die stehen deinen beiden Hübschen wirklich sehr gut.
    Und die Wanddeko ist auch einfach toll ♥ .

    AntwortenLöschen
  5. Die lola`s sind klasse: )
    Und wenn die beiden die Lola an haben sieht sie noch schöner aus;)
    Ganz lieben Gruß

    Mona

    AntwortenLöschen
  6. Beide Versionen sind einfach wunderschön und stehen deinen Mäusen ganz ausgezeichnet. Für deine große ist es ja im Moment noch fast ein Kleid, super süß.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3