29.08.2013

we are back with a bag...

haaaaaaallo ihr lieben...
wir sind zurück!
so langsam bin ich auch richtig daheim angekommen,
wobei die gedanken (und ein wenig das herz) noch immer am meer verweilen <3
aber die wäsche ist gewaschen, 
die betten haben unseren duft schon wieder angenommen,
die große geht wieder in ihren geliebten kindergarten,
das baby krabbelt (jaaaaaaaaaaaa sie ist unsere flotti lotti) und hat seit heute ihren ersten zahn
und die mama ist fleißig (papa war es ja die ganze zeit!)...

ein bis zwei lieblingsbildchen aus dem urlaub möchte ich euch aber nicht vorenthalten...

 für euch und für uns habe ich den letzten sonnenaufgang auf der insel eingefangen...
und emmi zeigt stolz ihren krebs (bild hat die liebe marion geknipst)...

dieses wundervolle bild hat meine liebe britta,
die uns mit auf die insel genommen
und sich so toll um alles und uns gekümmert hat geschossen...
vielen dank...
für das tolle bild...

 der kenner hat nun sicher mein myo bag entdeckt...
jaaaaaaaaaaa ich durfte sie probe nähen...
für meine liebe sabine von krumme nadel...
ein grandioses taschen ebook,
das es nun über myo stoffe gibt...

ich liebe den schnitt, die tasche, den stoff
und die designerin <3

HIER gibt es das ebook...
HIER gibt es den blog der lieben sabine...

und bei mir noch zwei bilder im großformat ;-)

 locker läßig über die schulter geschwungen,
mit einer innentasche 
und genügend platz für windeln und co,
wird mich diese tasche noch ganz lange begleiten...

es werden weitere folgen!!!
in meinem kopf gibt es sie schon,
aaaaaaber ich habe soooooooooooo viel zu tun Ö_ö

zwei wochen habe ich zeit,
dann geht es wieder für zwei wochen weg...
fragt mich nicht warum, 
aber aaaaaaalle unsere bekannten, freunde und verwandten haben im september geburtstag!!!!
so fühlt es sich zumindest für mich an Ö_ö

zu hause wurden wir lieb, mit einer sauberen wohnung 
und den lieblingsblumen überrascht...
und lieblingspost gab es auch...

eine wundervolle neue handytasche
und
die wohl schönsten, kuscheligsten mit liebe gefertigten puschen für die mädels 
von der lieben kati <3
daaaaaaaaaaaaaanke viiiiiiiielmals <3

ihr wollt auch solch wundervolle puschen?
na dann schnell zu kati,
denn bis zum 1.9. könnt ihr noch welche gewinnen <3


und nun?
mache ich weiter mit den endlos vielen geburtstagsgeschenken...
und ganz bald wird es das gewinnspiel geben...
denn...
wuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu *freu*
ich habe die schnapszahl verpaßt und wir sind schon bei ü560 lesern <3
herzlich willkommen ihr lieben....
ich hoffe ihr fühlt euch wohl <3

seid geherzt <3

 
 


22.08.2013

Wangerooge Teil 3

Herrliches Wetter...
Die gute Meeresluft...
Liebe Menschen...
Schöne Landschaft...


Freizeitaktivitäten...
Wie batiken...


Strand...
Ebbe und Flut...
Sonne...


Kleine piratenfreundschaften...


Und dennoch freuen wir uns auf zu Hause....
Wir vermissen die Ruhe...
Aber vor allem auf 
den Papa ❤


Gute Nacht Wangerooge...
Gute Nacht bloggerwelt...
Gute Nacht liebe Leser...
Gute Nacht Papa / Büffelchen ❤


15.08.2013

Wangerooge Teil 2

Mit dem schönen Wetter, dass hier Einzug hält...
...kam leider auch der Schnupfen...
Babymädchen geht es nicht so gut...
Dank babix, engelwurz und otrovin für Babys etwas besser...
...wenn sie mir nur nicht die Tropfen aus der Hand geschlagen hätte...
Ich finde selbst wenn sie lacht sieht man ihr die Erkältung an...
Aber wir sind am Meer, also wird es sicher bald besser *hoff*


Gestern ging es dann für die große Schwester auf eine kutterfahrt... 
Lotti und mama haben in der zeit Schlaf nach geholt...

Außerdem mussten wir die sonnenstunden nutzen und  ans Meer...



Hiermit danke ich nochmal meiner Freundin Britta und ihrem Mann, dass sie emmi in Lotti's still- und schlafphasen immer mitnehmen!!! 
Sowie zur kutterfahrt und der heutigen Wattwanderung...!
Daaaaaaaaaaaaaanke :-*

Der Sonnenaufgang hat mich heute morgen sehr für die wenigen schlafminuten entschädigt...


Nun schläft sich das Lottchen noch etwas gesund und dann gehe ich mit ihr am Meer spazieren...
Los liebe Meeresluft vertreib den Schnupfen....!!!!

Euch wünsche ich einen schönen Donnerstag...
Bald ist Wochenende ;-)

Viele liebe Grüße...




12.08.2013

Wangerooge Teil 1

Ich habe ja gesagt,
Wenn es mir möglich ist, lasse ich aus dem Urlaub von uns hören...

Tadaaaa... 
Hier nun das erste Lebenszeichen von der Insel....


Die mädels haben die bus- und fähren-fahrt gut mitgemacht...
Angekommen sind wir bei Miesepeter Wetter...
Aber die Laune war Super... 
Schließlich ist es ja unser meerabenteuer ;-)


Der nächste morgen war auch noch verregnet...
...ans Meer ging es trotzdem...
Den Kindern macht ja meist genau DAS so richtig Spaß ^^


Es wurden Muscheln gesammelt...
...und Krebse und Mini-Seesterne bestaunt...


Mit der korbschaukel wurde bis in den Himmel geschaukelt...
... Und wenn es dann doch zu nass draußen wurde...
... Wurde gemalt und gebastelt...

 
Die Sonne zieht uns jedes mal wieder nach draussen und lädt zum spazieren ein...

Nun warten wir darauf, dass es wieder etwas aufklärt und dann geht's mit dem Rad und croozer in die Stadt...
Ich bin gespannt...

Vielleicht erzähle ich euch die Tage was wir hier sonst noch so machen...

Liiiiiebe große von der Nordsee :-*


09.08.2013

keep calm and...

sew stuff and/or swap stuff
<3


zuerst zeige ich euch meine wundervollen tauschis mit katharina und ina <3

in unserem kurzurlaub bekam ich mein tauschi von der liebe katharina überreicht...

ich liiiiiiiiiebe liiiiebe liiiiiiebe diesen rotkäppchen stoff!!!!
die haargummis sind im dauereinsatz....
und auch der rest ist wundervoll...
vielen lieben dank auch hier nochmal...
sie bekam unter anderem eine geburtstagskrone für ihren bub,
der heute geburtstag hat...
bild hab ich leider vergessen Ö_ö
haaaaaaaaaaaaaaappy birthday kleiner mann <3

heute kam mein tauschpaket von der lieben ina an...
waaaaaaaaaaaaaah was hab ich mich gefreut!!!
ich liebe es überraschungspaket auszupacken!!!

auch emmi war hin und weg...
aus dem wundervollen fuchs und gans (du liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe! daaaaaaaaaaaanke!!!)
 muss ich was für sie nähen!!! hatte ich aber eh vor ;-)
und die knete wurde auch direkt eingesackt...

sie hatte mir "angedroht" dass ich es sowas von zurück bekomme,
als mein paket bei ihr ankam...

und was soll ich sagen?
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe sie dafür, 
dass sie ihre pinken füchse und die rot schwarzen Hamburger Liebe Meisen mit mir geteilt hat...
die apfelstoffe *hachmach*
und die kurzwaren *herrlich*

wir lieben die wundervolle eulige talia...
und den wuuuuuuuuuuuuuuundervollen cherry picking apfelbody <3

aaaaaaaaaaalles soooooooooooooo toll <3
auch dir nochmal viiiiielen lieben dank...

 ihr wollt wissen was sie bekommen hat?
 endlich kann ich es euch zeigen...

 eine fuchsige mini börse SM elberbsen

da hab ich sie doch tatsächlich gefragt,
ob sie es mit mir zurück tauscht, 
wenn es ihrer zuckermaus nicht mehr passt ;-)

mädels,
dass war hoffentlich nicht das letzte mal das wir mit einander getauscht haben!!!
<3

ausserdem wurde hier noch ein wenig für
freunde und bekannte genäht...

ein hafenkitz halstuch für meine liebe ina...

das geburtstagsshirt für den kleinen liam...
der ebenfalls heute geburtstag hat...
happy birthday kleiner mann nochmal von hier <3

eine rennfahrer kiga tasche für den kleinen luca...
viel spaß bei der kiga eingewöhnung!!!

meli hat ein hänge utensilo bestellt...

und bekommt für ihre jungs noch zwei milo mützen SM lillemo

liebe meli,
 ich sage wir trotzen mit sternchen und skulls den kleinen krebsscheisserchen!!!
auf das dein süßer ganz bald wieder unbeschwert lachen und leben kann <3

und damit mama oder papa auch zu den kids passen,
gab es noch eine erwachsenen milo dazu ;-)

für den wangerooge urlaub gibts noch eine milo mütze fürs lottchen...

vom probenähen für mariele einen teaser...

und nun?

muss ich weiter sachen packen...


da ich nicht weiß,
wie es auf wangerooge mit internet empfang aussieht,
sage ich mal:

"Tschüss, bis in zwei wochen!"
oder auch mal zwischendurch...

freu mich auf euch... 
vielleicht sind bis dahin ja die 555 leser geknackt...
dann kann das gewinnspiel starten ;-)



07.08.2013

komm mit wir fahren ans meer...

...das hat die wiwi zu mir gesagt...

schwubs der göttergatte hat sich freitag bis montag frei genommen...
und ist mit uns nach kiel gefahren <3

nachts ging es los...


nach dem frühstück mit fam knüttel
an den naturstrand von laboe...


wir haben gespielt, gelacht, geschwitzt, geplanscht, gebuddelt, die meeresluft eingesogen,
freunde getroffen, lecker gegessen, krebse gefangen und wieder frei gelassen...

es war ein richtig schöner familien-kurz-urlaub...
den wir mit netten menschen verbringen durften...

vielen lieben dank hier nochmal an wiwi und familie 
und an emma und familie <3
es war so schön mit euch...
wir freuen uns schon auf (spätestens) nächstes jahr <3

die jugendherberge kiel ist übrigens nur zu empfehlen ;-)


ein letzter wundervoller tag am strand...
und wir sagen lebe wohl ostsee...
bis bald...

selbst die allerletzten sonnenstrahlen haben wir mit genommen...

emmi´s worte:
"mama, ich will wieder ans meer!"

tatsächlich ist es so, 
dass wir spontan wieder ans meer fahren...
die mädels und ich...
(der papa muss leider zur uni und bekommt keinen urlaub)
deswegen wir es mit der verlosung und noch ein bissel dauern...
denn wir fahren mit britta und familie 
2 wochen
nach
wangerooge <3

*freu*