26.05.2014

Produkttest Aero Moov

ihr lieben,
ich werde euch nun ein wenig von 
vorschwärmen...

aber vorher ein schwung aus meiner mamazeit erzählen...

schon bei meiner ersten tochter emmelie
hatte ich das problem,
dass sie im sommer in ihrem maxi cosy sehr geschwitzt hat...
da ich nichts anderes zur hand hatte
habe ich schnell ein handtuch zurecht geschnitten...
ich dachte es sei eine günstige alternative,
anstatt den bezug waschen zu müssen 
und es würde ja auch den babyschweiß etwas aufsaugen...
pffffffffffffffff...
ich denke es haben viele so gemacht wie ich
und dann gemerkt,
babyschweiß geht durchs handtuch...
handtuch trocknet nicht schnell genug...
baby ist trotzdem klitschenass...
das handtuch verrutscht 
und schön aussehen tut es auch nicht :-/
bei lotti wollte ich es besser machen...
aaaaaber irgendwie wurde es wieder ein handtuch...

nun durfte ich areo moov testen...
ich bin schlicht weg begeistert...
ein klitzekleines bissel ärgere ich mich, dass ich es nicht früher entdeckt habe!!!
:-P ;-)
  Dank des luftdurchlässigen Sitzauflegers AeroMoov 
aus Biobaumwolle wird die überschüssige Hitze vom Körper des Kindes abgeleitet 
und frische Luft kann zirkulieren...
lotti kann also schwitzen
und es sieht noch dazu super aus!!!

 diese wundervolle sitzeinlage ist in 4 verschiedenen größen und farben erhältlich <3
und wird einfach in den sitz oder den buggy eingelegt,
dank der aussparungen und den bändern zum fixieren verrutscht nichts...

ein weiterer riesen großer vorteil ist ausserdem,
dass man das aero moov auch schnell mal durchwaschen kann...
ganz im gegensatz zum kinderwagen- oder kindersitzbezug,
denn in der regel werden diese täglich gebraucht ;-)

wir haben unseren aero moov schon lieben gelernt...
allein gestern war er wieder gold wert:

während ich emmi damals zum eis essen großflächig abgedeckt 
und nach jedem schlecken mit feuchttüchern abgewischt habe,
kann lotti ihr eis in ruhe essen...
und icke?
ich guck von der bank aus zu ;-)

die Technologie von aero moov:

 
der sommer kommt...
und hier ist das ultimative 
MUST HAVE für unsere kleinen goldschätze!!!

wir werden uns auf unserer langen fahrt im juli nach schweden sicher nochmal ein loch in den po freuen,
dass wir ihn haben ;-)

ihr wollt auch einen???
dann gehts HIER entlang...

ich habe bei der gelegenheit auch direkt noch einen für den reboarder von lotti bestellt...
 
wir waren gestern übrigens bei meiner oma auf dem geburtstag...
sie lebt in meiner geburtsstadt
und immer wenn es das wetter und die zeit es zulassen gehe ich mit den mädels an die teiche,
auf die spielplätze und zeige ihnen in welch wundervoller umgebung ich aufwachsen durfte...

dort gibt es magische äste...
und flüsse durch die ich gefühlte kilometer mit meinen brüdern und freunden gelaufen bin...

ich fühl mich dort immer wohl und der herr auch ;-)
es wurden springbrunnen angeschaut...

 geschaukelt...
und kühe bestaunt...

es wurde baumkunde betrieben...

ich habe es genossen nicht ununterbrochen nach meinen beiden frechdächsen zu sehen...
es war einfach ein schöner tag,
der kindheitserinnerungen geweckt hat...

<3

24.05.2014

Gewinner........

1000 Dank an euch für so viele liebe Kommentare und glückwünsche...
da bin ich glatt überwältigt <3

der Tag heute war lang und ereignisreich,
aber das erzähle ich euch vielleicht an einem anderen tag
(für diejenigen die mich nicht auf facebook oder instagram verfolgen ;-) )...
denn ich möchte euch heute unbedingt noch die gewinner der verlosung bekanntgeben...

ich habe fleißig alle 25 lieben menschen für den handmadliebhaber-topf 
und die 74 lieben menschen für den selbermacher-topf aufgeschrieben, 
zurechtgeschnibbelt und in die körbchen geknüddelt...
(ich habe diejenigen, die sich nicht entscheiden konnten oder nicht geschrieben hatten in welchen topf sie möchten in den selbermacher topf gepackt, da ich sie ungern gar nicht werten wollte!)

emmi war schon bei der vorbereitung eifrig mit dabei ;-)

 bald muss ich mir wohl eine andere losfee suchen,
denn das emmchen fängt an zu lesen :-P

aber beim lose ziehen und entknüddeln hat sie immernoch spaß!

vorweg:
die gewinner dürfen sich in der gezogenen reihenfolge aus den jeweiligen töpfen ihre preise aussuchen...
also hat gewinner nummer 1 quasi die volle auswahl, während nummer 7 das gewonnen hat was übrig bleibt...
schreibt mir doch dazu bitte einfach eine mail an 
mischel.sandra(ät)web.de

und
tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaa....
hier sind emmi´s gezogene hoffentlich glücklichen gewinner der handmadeliebhaber preise:

1. Beate haußmann
2.constanze adrian
3. rote fee / nicole
4. heike scardia
5. sabine beinert
6. picoletta pottschnecke
7. cynthia allabauer

und natürlich auch die gewinner der selbermacher preise:

1. ninenaeht
2. maiglöckchen
3. nicole bylerina
4. karin / karika
5. eisenbacher michaela
6. natalja / mama in vollzeit
Neue Nummer 7:
Stichelöhr
P.s. Emmi hatte gerade keinen Nerv mehr auf Fotos, kommen gerade erst von der Oma zurück ;-)

(7. eugenio E heike skardia
Nummer 7 ist schon im handmadetopf unter den Gewinnern und wurde von mir versehentlich unter (wie man sieht) etwas anderem Namen *lol* noch in diesem Topf gesteckt :-P
Emmi lost diesen Platz morgen früh nochmal aus!!!
Mein Fehler ;-))

ich gratuliere allen gewinnern ganz herzlich!
wir lesen uns hoffentlich bald per mail ;-)

1000000000000000000000 dank auch noch an meine lieben sponsoren <3

so und nun hoffe ich die nicht gewinner sind nicht all zu traurig...
es wird sicher bald mal wieder etwas zu gewinnen geben...
ansonsten schaut doch mal bei der lieben wiwi von knüttels vorbei
oder bei der lieben nicole von bylerina (oh welch zufall ;-) )
da gibt es nämlich auch ganz wundervolle gewinne <3

gute nacht ihr lieben <3
habt ein schönes wochenende...
ich mache morgen meinen sheetday, denn die oma hat geburtstag ;-)

22.05.2014

RUMS #21/14 mit Superbia und Talia ohne Arm...

und das in schlanker 42 für mich!
YEAH...
I feel good!!!

und ich denke das sieht man auch ;-)

ich bin so super zufrieden...
in 17 tagen 2,6kg weniger und insgesamt 11cm umfang verloren...
ich passe wieder in meine 42 sommerjeans...
(am 5.5. habe ich noch jeans gr 46 getragen!!!)
ich bin hochmotiviert nun alles noch zu festigen und die letzten 3,4kg krieg ich auch noch weg!!!

in meiner superbia (ebook von erbsünde) aus ikea bettwäsche fühle ich mir super wohl...
die farbe des stoffs und der luftigleichte schnitt passen perfekt zum sommer!

da ich für emmi auch ein passendes teilchen wollte,
habe ich einfach den talia schnitt (ebook lieblingsnaht) genommen und die ärmel weggelassen...
eine taliperbia sozusagen :-P
sie liebt es...

nun nur noch ein teilchen für lotti und es gibt mal wieder ein mama-töchter-post ;-)

so nun aber weiter an die arbeit...
habt einen schönen sonnigen tag...

die anderen mädels vom RUMS findet ihr 
<3


15.05.2014

RUMS #20/14 MaSina und Erfolgsergebnisse der 90 Tage Challenge...

Hach was hab ich mich gefreut...
als ich hörte ich darf das wundervolle KiBaDoo Ebook 
masina Probe nähen...
darüber, dass ich heute endlich mal wieder RUMSen kann 
und über meine Messwerte von heute ebnfalls...

aber fangen wir mal von vorne an...
ich fand die Teaser von LilaLotta zu dem Sina Ebook von der lieben Claudia schon so schön!
da bin ich fast ein bissel ausgerastet, 
direkt hatte ich ein zwei ideen im Kopf...

ich habe größe 42 genäht und bei der ersten 5cm und bei der zweiten insgesamt 10cm verlängert,
da ich mit meinen 1,85m ja doch zu den riesinen gehöre :-P

meine erste Version aus schlichtem grauem Jersey und Lillestoff
gefällt mir schon super...

aber die zweite *hachmach* die liiiiiiebe ich schon jetzt!!!
ich freue mich schon so sehr auf die wärmeren Tage <3

maritim angehauchte Lillestoff MaSina 

 ich habe so viele wunderschöne versionen der MaSina gesehen,
dass ich mir denke ich sogar noch traue einen jumpsuit zu nähen!
den und eine kleidversion umfasst das ebook nämlich auch noch!
los traut euch...
es ist wundervll easy erklärt und eon so schöner schnitt!!!
ich finde ein 
MUST HAVE EBOOK 
für diesen sommer <3


damit wandere ich heute endlich mal wieder zum RUMS
und freue mich schon darauf gleich mal luschern zu gehen,
was die anderen sich so genäht haben :-D

tja und dann war da noch meine 
hatte ich gefragt,
wer mitmachen möchte...
ein paar liebe habe ich gefunden und ich denke wir fühen uns im kleinen Grüppchen ganz wohl...
schakka wir schaffen das!!!

ich bin nun bei level 3 Tag 7 der Shred (schlank in 30 Tagen) DVD angekommen...
(mit unterbrechungen über ostern)
trinke seit ca einem halben jahr Aloe Vera
( hauptsächlich wegen dem gesünder leben und nicht zum abnehmen!)
ich esse hauptsächlich körnigen frischkäse mit etwas honig und ab und an mit frischem obst zum frühstück
habe seit dem 5.5.2014 nun erst 4x den ultra shake getrunken
(für die, die gefragt haben ich finde ihn lecker!
dank meinem mann udn dem neuen shaker habe ich auch keine klümpchen mehr)
morgens und abends gibt es zum aloe vera noch die fields of greens tabletten,
die als nahrungsergänzung zu dem Shake set gehören
und ich zähle zwar keine kalorien,
aber ich gebe grob in die LIFESUM app ein,
was ich über den tag esse,
da ich nicht zu weit unter,
aber natürlich auch nicht über meinen kalorienbedarf kommen möchte...

für alle naschkatzen habe ich noch den wundervollen tip
dort haben wir schon kuchen und muffins probiert 
und waren begeistert,
denn jedes stück hat unter 5g Kohlenhydrate...
das kann man sich zwischendurch mal leisten <3

nun wollt ihr natürlich zu recht wissen, 
ob sich schon etwas getan hat,
oder?

für mich ein sichtbares ergebnis,
da die hosen nicht mehr zwicken, 
der gürtel nicht mehr im letzten loch sitzt...
ich mich viel besser bewege...
ich kann sogar wieder richtige liegestütze!!!
 hier ein bildchen für euch:

 
also ich finde man sieht schon ein bissel...

hier die Zahlen:

07.05.2014    (vor InShape! mit Shred DvD level2 Tag 4)
83kg          Brust 90cm Oberarm li31/re30cm Hüfte 82cm Gesäß 110cm Oberschenkel li62/re62cm
15.05.2014      (Shred Level 3.7 Shake bisher erst 4x getrunken, aber die Tabletten täglich)
82,2kg       Brust 89cm  Oberarm li31/re30cm Hüfte 82cm   Gesäß 107cm Oberschenkel li60/re 60cm
 
ich freue mich riesig...
über die bilder,
die zahlen 
und über den lieben zuspruch 
und die liebe unterstützung,
von den inshape teilnehhmern und allen anderen,
die mich täglich motivieren...
 
vielen lieben dank <3
in 10 tagen hoffe ich auf weitere erfolge!
schakka wir schaffen das!!!
 
habt einen schönen abend...
 

06.05.2014

Danke schön! Gewinnspiel...

angekündigt hatte ich es ja schon das ein oder andere Mal...
nun möchte ich aber auch wirklich mal wieder
danke schön sagen...

DANKE
für
653 Leser meines kleinen bescheidenen Blog
und 
(die 444 waren der grund dafür, dass ich mal wieder ein gewinnspiel machen wollte...
das war letzte woche... wow!)

vielen lieben dank für eure lieben worte,
eure mentale unterstützung
und eure herzchen und likes...
ich freue mich über jedes liebe wort wie am ersten tag <3

daher habe ich mir ein bissel für euch überlegt...
wie auch beim letzten  gewinnspiel wird es gewinne für selbermacher und gewinne für handmadeliebhaber geben...

ich habe wieder super liebe unterstützung bekommen
und dafür bedanke ich mich auch an dieser stelle nochmal ganz herzlich
<3
ich liebe es in der kreativ-welt zu leben und zu werkeln...
denn hier sind alle so liebevoll verrückt <3

und tatatataaaaaaaaaaaa....
hier die preise für die handmadeliebhaber:

1.
 ihr habt die wahl zwischen einem gepimpten Geburtstagsshirt
(stoffe, farben und motive aus meinem regal frei wählbar)
oder 
einer rabatzz gr 56/62-122/128
(ebenfalls stoffe aus meinem regal wählbar)

 2.

einer in liebevoller handarbeit von meiner mama gestrickten maiglöckchenmütze gr 43-46

3.
ein regenbogenbody von unserer bodyqueen ina von südstadtkind

4.
eine smartphonehülle mit lederapplikation für Smartphone bis max 9x15 cm
von der lieben beate von

5.
 ein wunderschönes kleidchen gr 92/98 mit maritimer stickerei
von der lieben nicole von

6.
ein brillenetui im wunschdesign 
von der lieben joanna von 

7.

ein wunderschönes Lesezeichen mit Glascabochon
das motiv dürft ihr euch dann bei der lieben melanie von

nun zu den gewinnen für die selbermacher...

1.

 ein gutschein aus dem erdbeerliebeshop

2.

3.

4.

5.

6.

exklusiv nur für euch (und mich) die totenkopf plotterdatei von m. tenam
die wird es nicht zu kaufen geben!!!

7.
aus meinem regal...
65x180cm superman/kid/baby sweatstoff aus den usa
mit ca 2m sternen- und punkte webband


1. Kommentiere hier im Blogpost und gebe an ob ein gewinn für selbermacher oder handmadeliebhaber. Denk daran deinen Namen anzugeben. Anonyme Kommentare ohne Namen können nicht gezählt werden.
2. Erzähle deinen Freunden davon. Teile es bei Facebook oder schreibe einen Blogpost darüber. (bitte gebt dies in eurem kommentar mit an, sonst kann ich es nicht nachvollziehen!)
ihr dürft gern das bild von eurem wunschgewinn zum teilen mitnehmen ;-)
3. Das Gewinnspiel endet am 23.05.2014 (unser hochzeitstag) um 23.00 Uhr.
4. Die Gewinner werden in den darauf kommenden Tagen hier und auf meiner Facebook Seite bekannt gegeben.
5. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Teilnehmen dürfen alle, die 18 Jahre alt sind. Barauszahlung nicht möglich.

so und nun viel spaß beim teilen, liken und däumchen drücken...
ich drücke sie euch...
und sage
daaaaaaaaaaaaaaaaanke <3
 

05.05.2014

Jetzt ist Schluß! Wer macht mit?

keine sorge...
nicht mit dem blog oder dem nähen ist schluß...
nein!
vielmehr mit meinen ausreden,
warum die letzten pfunde so hartnäckig sind!

es ist jetzt fast 6 jahre her, 
dass ich wirklich fit war!
*schäm*
dann kam emmi und ich habe zwar 1 1/2 jahre nach ihrer Geburt wieder mein altes gewicht gehabt,
aber zum sport kam ich doch nicht wirklich...
ausser arbeitsbedingt...
dann kamen rückenschmerzen und auch damit war es dann wieder vorbei...

dann kam lotti...
in der schwagerschaft war ich schnell von gr 42 auf 46 Ö_ö
(größere größen habe ich mich geweigert zu kaufen :-P )
 heute 14 monate nach ihrer geburt sind es nicht unbednigt die letzten 5kg die mich stören...
nein viel mehr, dieses wabbeln, aber 
vor allem, dass ich nicht richtig fit bin!

das soll sich ändern!

zum einen mache ich seit ein ein paar tagen SHRED...
der slogan der dvd ist "schlank in 30 tagen".
also dvd gekauft und nach dem ersten mal gedacht ich sterbe...
nach dem zweiten mal konnte ich mich kaum bewegen,
aber nach dem dritten tag ging es mir blendend!
es macht spaß!
und 20min am tag bekommt man selbst mit minime auf der couch 
und zum teil auch auf dem bauch hin ;-)

passend dazu habe ich mir eine PUMP IT UP Hose genäht...


zum shredden ist der pump it up schnitt von hedi näht einfach perfekt!
das top ist ein abewandeltes basic top von kibadoo
und ich liiiiebe es...
Wer sich fragt
"Was ist denn das für ein  cooler Stoff?"
Das ist der Diamond Sweat und ich habe ihn aus dem stoffbüro...
http://de.dawanda.com/shop/stoffbuero
Ich brauche den unbedingt nochmal ein paar Meter für einen herbstkapuzenpulli ❤️

aber nun zum eigentlichen thema, 
es reicht...
ich möchte, nein ich will etwas an meiner einstellung ändern...

ich will in 90 tagen mit der unterstützung meines mannes 
(ernährungs- und fitnesstrainer/-berater und studierter fitnessökonom)
und einem super shake,
der als vollwertiger nahrungsersatz zugelassen ist diese 5kg abnehmen!


ich starte in 10 tagen und frage euch:
wer will mitmachen?
ich kann euch den shake mitbestellen...
wir schaffen es zusammen,
können uns tips geben und uns unterstützen...

schreibt mir einfach bis übermorgen (07.05.2014)
eine mail (mischel.sandra(ät)web.de),
dann erreichen wir unser ziel für den sommer...

Zusatz:
der Shake ist ein nach Paragraph 14a der Diätverordnung zugelassener,
vollwertiger Mahlzeitenersatz auf rein pflanzlicher Basis.
er ist also auch zur dauerhaften anwendung geeignet.
die tabletten sind ein balaststoffkomplex zur senkung des hungergefühls,
reinigung des magen darmm bereichs und senkung der blutfettwerte. 
 

 forever living nutzen wir bei uns übrigens nun schon über ein halbes jahr
und ich bin total überzeugt!
obwohl ich anfangs skeptisch war,
habe ich mir gedacht,
schaden kann es nicht...
probieren wir es!
ich leide seit meiner kindheit an neurodermitis...
und habeschon immer hautprobleme gehabt...
seit dem ich die aloe vera produkte benutze,
aber vor allem seit ich es trinke ist es viel besser geworden.
wie gut es hilft habe ich aber erst gemerkt,
als ich jetzt mal ein paar wochen geschludert habe.
direkt habe ich mich wieder überall gekratzt :-/
meist nachts wenn ich es nicht merke und morgens habe ich dann das dillema :-(
es gibt so erstaunliche ergebnisse über diese wunderpflanze,
aber dazu schreibe ich euch nur mehr,
wenn ihr es auch wirklich hören mögt Ö_ö

und?
wer ist dabei?
90 tage sind doch ein klacks!
vor allem wen man sich gegenseitig unterstützt!

ich freu mich von euch zu hören <3

eure sandra

01.05.2014

Nähtreff, RUMS und Elfen helfen...

... wie viele von euch wissen war ich am letzten Wochenende beim Lillestoff nähtreff in langenhagen...
lange habe ich diesem termin entgegen gefiebert,
denn ich wusste ich würde viele liebe gesichter wieder sehen
und einige endlich nach langer schreiberei im netz live kennen lernen...

vorher hat mir mein mann aber noch
 einen friseurtermin bei einem befreudetem friseurehepaar ermöglicht...

endlich ombrehair und pony <3

 
ich bin super zufrieden...
nur die spitzen dürfen beim nächsten mal etwas heller ;-)

am nächsten tag war es dann endlich soweit...
ich brauche euch nicht zu erzählen wieviel zeit die wahl der klamotten für mich und den koffer gedauert hat...
ich war so hibbelig...
in hannover angekommen wurde erstmal gedrückt und umarmt...
hach war das schön <3
gerade als ich mich wieder etwas eingekriegt hatte,
wollte ich die liebe sabrina von petit et jolie beim sachen hochtragen unterstützen,
als carolin von the blogbook mit einer schönen (ich dachte) mir unbekannten auf uns zu kam....
die "unbekannte" umarmte mich und sah wohl das ich verdutzt war,
also hob sie ihre sonnenbrille...
ich wußte NICHT, dass sie kommt und hatte deswegen nicht mit ihr gerechnet!!!
wow...
ich brauchte eine ganze weile um mich wieder einzukriegen...
ich liebe ihren blog und lese ihn seit jaaaaahren!!!
ich muss dazu sagen, 
dass ich noch nie so riiiichtig fan von irgendwem oder etwas war (außer eis und schokolade),
aber ihren blog stalke ich regelrecht :-P
das musste ich ihr dann kurz vor ende auch "beichten"...
sie hat so wundervolle bilder vom nähtreff und den mädels (und dem essen) gemacht!
diese drei sind natürlich meine lieblingsbilder :-)

ich liebe wie sie fotografiert <3
ganz rechts seht ihr die kleinste nähdame mariechen von lillemo mit ihren 1,55m 
und die größte mit 1,85m nämlich mich...
hihi...

genäht habe ich neben dem ganzen trubel, der stoffshopperei 
und gequasche tatsächlich auch ein wenig...
und das obwohl ich neben meiner wunderschönen lieben sabine saß <3

zwei beinkleider nach dem leggingsschnitt von das milchmonster (die liebe toni war auch da <3 ) 
und dank der hilfe meiner lieben ina von südstadtkind unserer bodyqueen sogar zwei regenbogenbodys nach dem schnabelina freebook...

mit der ZNOK Leggings (stoff von Evli´s Needle) wandere ich heute zum RUMS...

definitiv eine meiner neuen lieblingshosen <3

es war so toll euch alle kennenzulernen...
wiederzusehen...
endlich live zu erleben <3

ich freue mich ganz arg auf euch und neue gesichter beim nächsten lillestoff nähtreff <3

und nun?
eigentlich wollte ich euch auch langsam auf mein bevorstehendes gewinnspiel "vorbereiten",
aber anlässlich einer traurigen geschichte,
die auch beim rums heute aufgegriffen wird,
verschiebe ich dies...
Ich wollte etwas für natalie versteigern,
aber da ich es zeitlich nicht so ganz unterbringen kann finde ich den rums aufruf super und klinke mich dort mit ein...
natalie ist die freundin einer nähbekannten und sehr schwer an krebs erkrankt...
der letzte strohhalm auf genesung für sie ist einer sehr teure operation...
helft ihr, ihrem mann und den zwei söhnen diese letzte chance zu ergreifen...
ich werde direkt 10€ von meinem nähgeld auf das spendenkonto überweisen...
ein halber meter stoff weniger und dafür hat natalie vielleicht noch eine chance,
das finde ich ist ein guter tausch <3
und hoffe und drücke die daumen mit <3