13.02.2015

Meine kleine freche Raupe Nimmersatt Mini Tutorial

wenn ich eine idee habe, 
dann versuche ich sie zeitnah umzusetzen,
sonst verläuft sie sich im sande...

eigentlich wollte ich meiner lotti eine raupe nimmersatt mütze häkeln...
aber da das etwas mehr zeit (und erstmal die richtige wolle) vorrausgesetzt hat,
ich ungeduldig bin und meine fleecestoffe gesehen habe...
habe ich fix eine genäht...

es ging wirklich super fix...
den passenden schnitt 
hatte ich bereits in der richtigen größe ausgedruckt...

da es so fix ging,
dachte ich,vielleicht mögt ihr ein mini tutorial haben...?
für den fall, dass ihr noch nichts zum karneval/fasching
 für euren kleinen (oder auch großen) schatz habt ;-)

 Mini TUTORIAL Raupe Nimmersatt Mütze
also ihr braucht:

einen mützenschnitt, 
der möglichst ein anliegt und am ende eine runde mütze (kein beanie oder zipfelmütz) ergibt...
wie zb.
-roten fleece für die aussenmütze (minimal größer zuschneiden, je nachdem wie dehnbar euer fleece ist!)
-jersey oder anderen dehnbaren stoff für die innenmütze
-gelben, grünen (für die augen), lila (für die fühler) fleece 
(für die augen ginge natürlich auch filz)


-aus den grünen, gelben und roten fleecebändern hebe ich bindebänder geflochten
- die augen werden vorne mittig spiegelverkehrt auf der mütze platziert und festgenäht,
die fühler genäht und gewendet 
(ich habe, bis auf den mützenschnitt alles "frei schnauze" zurecht geschnitten. 
die fühler würde ich beim nächsten mal etwas kurzer schneiden)

- nun werden die kurzen teile der mütze geschlossen und dabei mittig die fühler eingenäht


- nun könnt ihr die mütze einfach weiter nach anleitung nähen,
die bindebänder natürlich mit einfassen
und das ganze wenden


rücki zucki ist das raupen mützchen fertig!

hier nun meine freche raupe nimmersatt:

passend dazu hat die raupe noch ein halstuch

die wendebindemütze bekommt ihr 
bein Klimperklein

schöne stoffe wie den sunshine jersey bekommt ihr 
bei alles für selbermacher

zum halstuch mini DIY von rosa rosa gehts

nun wünsche ich euch ein wundervolles wochenende...
viel gesundheit...
und für alle die karneval oder fasching feiern
viel spaß!!!

2 Kommentare

  1. Kann mich nicht satt sehen.....son lecker Schätzken !
    Meine liebe Badenixe ... dir und deinen kleinen süßen Raupen wünsche ich ein tolles Wochenende....Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3