25.10.2015

das Leben geht seine eigenen Wege...

manchmal möchte man sofort wenn man einen Schnitt oder einen stoff sieht loslegen und nähen...
aber wie das meistens so ist,
kommt etwas dazwischen...
bei mir oft und gerne mal die kinder, die abwesenheit des herrn
und/oder eigene krankheit oder ähnliches...

es zieht sich wie ein kaugummi...
oft habe ich das gefühl,
das schicksal will einfach nicht, 
dass ich den weg gehe um nochmal zur schule zu gehen...
(das unverständnis des klassenlehrers und der mitschüler und die wenige zeit zum lernen, abgesehen von der zeit stoff, den man verpasst hat und sich von klassenkameraden erbetteln muss abgesehen!!!)

auf einmal bringt die schöne claudia von kibadoo den strickmantel raus,
den ich voller elan direkt in 3 größen ausdrucke 
und in der zeit in denen die kinder basteln klebe und schneide...
doch dann liegt er da
und ich komme nicht dazu  zu nähen...
 in der zwischenzeit überlege ich welchen schnitt und stoff ich zu den strickmantelwesten,
aus dem plüschstoff, 
den auch claudia schon am ersten tag des lillestofffestivals getragen hat kombiniere...

ein paar tage später sehe ich durch zufall 
(ich verpasse in letzter zeit ne menge bei facebook, was mich sicher interessieren würde, aufgrund von zeitmangel)
dass noch ein paar wenige stücke von dem wundervollen merry go round die eigenproduktion von josy applytree für evli´s needle eingestellt wurden...

da hat es zugeschlagen das schicksal...
denn die beiden farben passten perfekt zu meiner idee...
und lola als kleidversion von rosarosa auch mehr als gut...

im kopf war es alles schon fertig...

mit genesungswünschen kam der stoff auch schon einen tag später bei mir an...
ich liebe euren service liebste izela <3
die mädels waren an dem tag super drauf und haben so schön miteinander gespielt, dass ich mich einfach ins arbeitszimmer geschlichen habe, solange es ging...
abends dann den rest genäht...

die mädels haben gejubelt <3

hier nun endlich bilder für euch:

aus merry go round von evli´s needle designed by josy applytree
2x weste (ebook strickmantel kibadoo) aus zottelplüsch aus dem örtlichen stoffladen
 bestickt und appliziert mit der planet applique horse silhouttestickdatei und etwas spitze...

 natürlich machen die lola´s auch ohne die westen eine gute figur <3
die westen werden hier nun übrigens jeden tag getragen und am liebsten auch noch zur nacht...
"so kuschelig mama!"o-ton lotti

eigentlich wollte ich noch mützen zum outfit nähen, da ich aus dem zottelplüsch auch noch bommel genäht hatte (geht mit jedem plüsch! einfach kreis ausschneiden, mit watte oder wie ich mit den zottelresten stopfen und per hand den kreis schließen...),
aber dann hatte ich zum glück die idee mal in die überquillende mützenschubladen zu schauen...
emmi hatte letztes jahr meine carhartt schirmmütze bekommen.
diese hat den blauen bommel und lotti´s sternenstrickmütze den passenden rosé bommel bekommen...
sie runden das outfit ab...

 emmi hatte schon im haus lust, 
zum posen...
überhaupt interessiert sie sich immer mehr für mode und stellt sich gerne klaomtten selbst zusammen...
zum geburtstag bekam sie von meiner mama eine barbie,
der sie mit stoffstücken kleider entwerfen kann... 
 mein großes mädchen <3


 das lottchen habe ich dann draussen auch noch dazu bekommen...
bei ihr muss am liebsten alles immer rosa, lila und/oder glitzer sein...
diesen wunsch habe ich ihr ja nun mit diesem outfit mehr als erfüllt :-P ;-)

ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass wir nun auch bei schlechtem wetter
mal eben vor der tür bilder machen können...

emmi habe ich übrigens gr 134 genäht...
sie steckt gerade zwischen 128/134 und soll ja auch noch ein bissel was davon haben!


 wenn emmi eigentlich allein zeigen will,
wie sie balancieren kann und lotti mal wieder im weg ist,
wird erst geschmollt,
aber meist nur kurz...
danach ist wieder blödeln angesagt ;-)




für alle, die wissen möchten wie ich die westen genäht habe,
hat kluntjebunt ein schönes tutorial
HIER
als schnitt habe ich wie gesagt den strickmantel genommen,
 nur eben ohne ärmel und doppelt zugeschnitten ;-)

habt einen wundervollen sonntag <3

*achtung werbung*  

6 Kommentare

  1. Mega Kombis sind das geworden! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, zwei super tolle Outfits hast Du da für Deine zwei Süssen genäht. Wie schnell die Zeit vergeht und wie groß die zwei in der Zwischenzeit geworden sind. Schön wieder öfters von Dir zu lesen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank meine liebe <3 ja die zeit rast!!! schrecklich Ö_ö aber auch schön zu sehen, was sie alles lernen und schön können und vor allem wie lieb sie sich haben <3

      Löschen
  3. Ach du Süße.Sandra du hast so ein wahnsinnig großes Talent, Schnittmuster und Stoffe zu kombinieren. Es sieht traumhaft aus. Immer wieder bin ich erstaunt wie riesig deine Mädchen sind, die Zeit rast an uns vorbei. Noah wird in knapp 4 Woche auch schon 3 Jahre, absoluter wahnsinn. Höre auf deinen Körper und nehme dir die Auszeiten die er braucht.
    Ganz fester Drücker
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich daaaaaaaanke dir für deine lieben worte <3 ich wünschte das mit köln würde klappen!!! aber wenn nicht dieses mal, dann beim nächsten mal <3

      Löschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3