08.11.2015

Ginny - oder wie einfach doch Knopflöcher und Kellerfalten sind...

so heißt das neue Ebook von Rosarosa
und es ist genial!
Absolut ideal für kleine Prinzessinen
und irgendwie DER Herbstrock!
So zuckersüß mit Stulpen und schal-pullover oder loops...

Manch einer denkt sich anfangs vielleicht "puh wie aufwendig"
(und ich zähle mich seit ich meine kleine brother nicht mehr habe, die selbstständig knopflöcher und knöpfe angenäht hat)
aber ich sage euch es lohnt sich auf jeden fall es zu probieren!!!
denn kellerfalten sind mit christinas anleitung ein klacks und gehen fix von der hand/maschine
und knöpflöcher sind ebenso pipifax...
oft habe ich während des probe nähens gelesen "wenn ich gewußt hätte wie einfach das ist...!"
das endergebnis ist es auf jeden fall wert!!!

Emmelie trägt noch immer liebend gern meine genähten sachen und zwar egal was...
doch durch die kleinste mit ihrem sturkopf habe ich angefangen,
die mäuse mehr in die stoffwahl mit einzubeziehen...

maritim geht bei uns immer und so hat sich emmi recht fix für die maritimen stoffe von 
                          zum knielangen ginny rock aus canvas gab es noch eine kragen lola...
aber seht selbst ;-)


 o-ton emmi: "mama, der rock ist super! damit kann ich springen, rennen und sehe noch chic aus... und die taschen sind auch klasse, da fällt nicht immer alles gleich raus!"
na wenn das mal nicht ein lob lied ist ;-)

bei meinen mädels muss kleidung im allgemeinen immer gut was wegstecken können, 
denn in der regel wird hier keine rücksicht auf kleider oder röcke genommen... 
gelernt habe ich daraus, 
dass ich zumindest nicht mehr all zu helle hosen nähe :-P ;-)

natürlich sollte auch lotti einen ginny rock bekommen...
leider wurde die motti krank.
daher gab es nur einen kurzen rock und ebenfalls eine mütze für sie...

lottis kurzer ginny rock ist aus  canvas von cherry picking mit fuchsknopf von bianca farbenfroh und sternchen... dazu kombiniert ein kaufshirt ;-)

hach ich könnt sie knutsche, wie sie da sitzt...
die schuhe hat sie übrigens von christinas feli geerbt...
die weste nach dem strickmantel ebook von kibadoo ist übrigens ein absolutes lieblingsteil geworden...
hach ich liebe es, wenn outfits aufeinander abgestimmt sich <3

das schöne an dem canvas ist, 
dass die liebe anke von cherry picking da wieder so einen wundervollen bilderbuchstoff kreiert hat <3 
zu ginny passt er so toll, da auf jedem einzelnem stück ein anderes motiv ist und der canvas so wie jeans wundervoll fürs ebook geeignet ist...

wenn ihr aber wirklich schöne und vor allem auch mal schlichtere varianten sehen wollt, 
dann schaut doch mal HIER bei frlrosa.de vorbei, 
denn dort ist part 1 der wundervollen probenähergebnisse schon online...

jetzt habt ihr lust euren mäusen einen ginny rock zu nähen?
verständlich!!!
 traut euch und huscht schnell bei rosarosa.eu vorbei...

gibt es das ebook zur zeit sogar noch zum einführungspreis ;-)

ich wünsche euch einen wundervollen abend!
bleibt gesund <3
bis bald...

eure sandra 

1 Kommentar

  1. So toll sehen die Zwei in ihren Outfits aus. Hast Du klasse gemacht. Schöne Bilder.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3