29.05.2016

Schweiz April 2016

oder auch "der herr hat seinen Master"!

und wir durften ihn zu seiner diplomfeier begleiten <3
ja und wenn wir dann schon den weiten weg auf uns nehmen, 
dann soll es sich auch lohnen!

"achtung dies wird ein bilderflut blogpost" 

der herr hatte die super idee, den kindern DVD player fürs auto zu kaufen.
den Walkman ähm ich meine CD-Player haben wird dann auch mitgenommen.
so hatten wir komplett unsere ruhe und konnten quatschen und die gegend bestaunen.

am bauernhof in appenzell, wo wir genächtigt haben angekommen,
hat emmi dann überhaupt erst richtig den schnee wahrgenommen.
ihr quiecken war so laut,
dass wir froh sein können, dass sie keine lawine ausgelöst hat! ;-)

 hier tragen die beiden ihre bethioua (ebook elle puls) aus meinem lieblingsjersey von michas stoffecke designed by petra laitner <3

aufwachen und direkt schnee und tiere vor der nase...
die kinder waren wie man sieht hellauf begeistert!

ein kleiner ausflug an den bodensee musste natürlich auch sein!
kostanz ist wirklich schön <3

http://www.stadtlandkind.ch/

von der ersten präsenzphase an habe ich meinen mann gebeten doch mal bei 
stadtlandkind für die kinder ein paar schöne sachen zu kaufen.
leider waren die öffnungszeiten auf facebook so, 
dass er es einfach nicht während des studiums geschafft hat.
das wollte ich nun nachholen.
wenn der herr schon dort studiert, wo sie ihren sitz haben.
es hat eine weile gedauert, bis wir sie gefunden haben,
denn ich hatte ja nach einem "geschäft" ausschau gehalten :-P ;-)
gibt es aber (noch) gar nicht Ö_ö
aber wir hatten glück, denn der chef war zufällig gerade im haus!
Lotti hat sich dann doch tatsächlich für die blauen bärensocken entschieden!
natürlich mussten noch ein paar füchse mit!
lotti liebt die socken einfach über alles!
nun kann sie sie wirklich fast täglich anziehen!

vielen lieben dank auch noch für die beiden stifteboxen,
die haben die fahrt und die morgende im hotel auch nochmal sehr vereinfacht <3

die tollen socken bekommt ihr


 den dritten tag haben wir mit einem guten frühstück und einer reise zum säntis begonnen...
wahnsinnig schön sind diese berge...
fazinierend!!!

 am nachmittag und abend war es dann soweit.
die diplomfeier meines mannes.
ich hatte unsere outfits perfekt aufeinander abgestimmt...
dennoch gibt es leider kein bild von uns zu viert,
was ich sehr schade finde...
aber ist das leben aufregend vergisst man das knipsen schon mal ;-)
den kindern hatte ich passend zu meinem dunkelblauen feinstrickkleid, 
dunkelblaue kleider gekauft.
das wetter war nicht so gut angesagt,
also bekamen beide noch eine beinschmeicheleien leggings (ankerjerseys von glücksmarie) und eine kurzversion der mieze (ebooks rosa rosa) passend zum kleid... 
details wie die knöpfe von bianca farbenfroh und ein wenig spitze rundeten ihre outfits ab...

der sonnenuntergang vom berg der universität war der krönende abschluss dieses tollen abends...

 am morgen des vierten tages staunten die mädels nicht schlecht...
grüne wiesen und kaum noch schnee in appenzell...

 aber trozudem noch so wunderschön <3
hier seht ihr die MILO mützen (ebook lillemo) die ich passend zum diplomaoutfit der mädels genäht habe...
lotti trägt ihre geburtstags mieze <3


 dann der spontane entschluss, dass wir nochmal zum bzw AUF den säntis müssen...
es hat sich so sehr gelohnt...
wahnsinn!!!
bezaubernd...

so haben wir uns gebührend verabschiedet
und haben dann den heimweg (mit einem kleinen zwischenstopp bei einer lieben freundin) angetreten...

eine wundervolle erfahrung!
so schön, dass wir dabei sein konnten <3

3 Kommentare

  1. Alles Gute an Deinen Mann zum Master und tolle Bilder von eurem Kurztrip. Wie gross die Mädels in der Zwischenzeit doch sind. Die Zeit rennt einfach viel zu schnell.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, und Gratulation an deinen Mann

    AntwortenLöschen
  3. I loved this post, you have friends, be happy and still enjoy some alone time!

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3