07.08.2016

Schulkind Emmi 2016

Ich fasse es immer noch nicht so richtig...
Ich habe nun ein waschechtes Schulkind daheim!

Hier in Niedersachen wurde am Samstag die Einschulung zelebriert...
was ungewohnt war, aber natürlich auch praktisch, 
da man sich da kein extra FREI nehmen musste...

Ich bin so stolz auf mein Baby...
JA Baby... 
Ich war fast genauso aufgeregt, wie sie...
(sie hat die ganze Nacht kaum geschlafen und war natürlich morgens totalmüde!)
Aber ich bin tapfer geblieben und habe keine Träne verdrückt...
(was u.a. daran lag, dass Lotti mir alle Taschentücher gemopst hatte 
und ich mitten im Gottesdienst mit ihr raus auf die Toilette musste :-P ) 
Einen Lacher hat Emmi in der Kirche auch gebracht...
Die Pastorin fragte nach einer Lesung,
ob die Schukinder etwas wüßte, was sie besonders gut können...
Während die meisten etwas schüchtern drein schauten,
rief emmi direkt laut: "ICH! Ich weiß etwas!"
Auf die Frage, was sie gut kann, sagtte sie dann laut und bestimmt:
"Also ICH kann gut zeichnen!"
Chihihi mein Emmchen...
Ich hätte sie fressen können!
Genau so wie das Lottchen,
welches sich so über ihre Mini-Tüte gefreut hat, dass sie sie nicht aus den Händen geben wollte...

Aber nun Lasse ich erstmal Bilder sprechen!

so viele Ideen für Einladungskarten hatte ich mir rausgesucht und überlegt,
aber Emmi bestand darauf Schultüten zu malen, die wir dann aufklebten... ;-)

 Das Einschulungskleid wurde ein Lotti´s Drehkleid mit passender Schultüte (größe 70cm und das reicht finde ich echt auf jeden Fall!). passender Freundebuchtasche und Wimpelkette... aus Stoffen von Alles-fuer-Selbermacher (Design Hamburger Liebe) und mit Knöpfen von meiner lieben Bianca Farbenfroh <3

Die Schultüte wurde mit einem Einhorn von Zwergenschön bestickt, mit Namen und Datum beplottet 
und hat sogar Reflektorbänder bekommen...

 Ich hatte einige Ideen für ihr Kleid...
Feliz und Lorelei waren noch in der engeren Wahl... 
Als dieses Kleid dann fertig war,
wurde mir direkt entgegen geschrien, dass DAS ihr Einschulungskleid werden sollte...
Na gut, Arbeit gespart... 
(Feliz hatte ich sogar schon zugeschnitten...)
Die Knöpfe hat mir die liebe Bianca Farbenfroh eigens für das Kleid angefertigt,
da ich mich für keine entscheiden konnte <3
Lotti´s Drehkleid lädt aber auch wirklich IMMER sofort zum tanzen und drehen ein :-)

Freitag Abend hatte ich dann noch ein wenig, den Tisch dekoriert...
die Idee mit dem Glas, um das ich ein paar Stifte gebunden habe und das so die Vase für die Blumen dargestellt hat, habe ich von Pinterest...
Da ein Stoffplatzset für die Schule gefordert ist, habe ich natürlich eins selbst genäht...
Die Blumenkranz Stickdatei ist von meiner lieben Tante (Facebookgruppe Sotisembroidery)
und das Besteck ist ein Plotterfreebie von meiner lieben Sabine von Krumme Nadel...
Die Servietten bekommt ihr bei der lieben hannah von Lykkelingmama über den Lilledekohus Shop.
Sie waren ein Geschenk von ihr, über das ich mich immer noch total freue!

Die Einschulung selbst war wirklich toll gemacht...
In der Schule wie vor der Schule haben die zweitklässler eine Aufführung gemacht...
Für die Verwandten und Freunde war für das leibliche Wohl gegen Spenden gesorgt...
Von der Klassenlehrerin, gab es für jedes Kind ein Namensarmband und vom örtlichen Blumenladen eine Sonnenblume für die Kinder... <3
Und ENDLICH mal ein Bild von uns Vieren zusamme!
Ich habe mir für den Anlaß übrigens eine FINE aus wundervollem Sommersweat von Evli´s Needle genäht und habe mich darin super wohl gefühlt...


 
 Die Schultüte(n) und die Geschenke wurden so schnell zerpflückt, 
dass ich kaum noch schauen konnte von wem was gewesen ist...
aber von uns gab es u.a. ein paar neue Hörspiele, einen Wecker, für jedes Kind je ein Freundebuch von Cherry Picking, ein paar Schleich Einhörner und Pferde, 
natürlich Süßigkeiten und ich habe für Lotti einen neuen Wimpel für ihre Fahrradstange genäht und ein paar Kleider und Shirts mit der erstklassigen Plotterserie "Durchstarter" von Ben und Clara beplottet... 

Für den wundervollen Tag und alle lieben Geschenke, Worte und Gratulationen 
möchten wir auch auf diesem Wege nochmal ganz lieb
DANKE SCHÖN sagen...

Nun falle ich tutti kaputti ins Bett...
Morgen geht es früh raus...
Der erste richtige Schultag...
hoffen wir mal, dass es Emmi genau so viel Spaß macht, wie wir alle es vermuten ;-)

Gute Nacht :-*

2 Kommentare

  1. Einfach wundervoll. Die Schultüte , das Kleid und und und. Hach wie schnell die Zeit doch vergeht.Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wundervoll. Die Schultüte , das Kleid und und und. Hach wie schnell die Zeit doch vergeht.Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3