30.10.2016

LOTTCHEN in den verschiedensten Variationen

Meine liebe Freundin Heike von Lieblingsnaht hat ihren Schnitt
überarbeitetund so einen grandiosen UNISEX Puzzelschnitt erschaffen...

Ich habe das Lottchen schon lange auf meiner Festplatte schlummern
(allein des Namens wegen, musste ich den Schnitt haben!);
aber kam dann doch nicht dazu ihn zu nähen.
Die Fügung des Schicksals war dann, 
dass heike mich fragte, ob ich mit probenähen möchte.
Ich war sofort dabei und mächtig im FLOW... 

Aber seht selbst:

für die Freundinnen der Mädels sind kurzärmlige Lottchen mit weit schwingendem Rockteil aus den wundervollen Hafenkitz stoffen von Alles für Selbermacher entstanden...


für die beiden Töchter meiner Lieben Kurfreundin "schlichte" Namensshirts 
aus Tauschstöffchen von meiner lieben Mona <3



 für meine beiden Pferdenärrinen MUSSTE ich die Bibi und Tina Panele von
Stoffe Hemmers kaufen! Daraus wurden dann kombiniert mit Lillestoffringeljerseys Hoodies!

Und dann durfte ich noch für meine liebste Cindy von Dindin Handmade stoffe Designnähen:


für meine "coole" Emmi gab es einen Kapuzenhoodie aus dem collsten Monsterstoff mit großer Appli...



fürs Lottchen "NATÜRLICH" ein Kleid!
hier haber ich Strick mit Jersey kombiniert und es fällt so toll <3 
ausserdem ist der Strick mega schön, nicht zu dick und nicht zu dünn 
und kommt knitterfei aus der Maschine!
bei mri Bügelmuffel eine wichtige Eigenschaft ;-)
beplottet ist das ganze mit dem wunderschönen Senfkäppchen von Rebekah Ginda (erhältlich bei Tidöblomma) <3

last but not least...

die Lottchen Jacke :-P ;-)
NICHT im schnitt enthalten!!!
Ich habe das Vorderteil einfach im Bruch verlängert und die Kanten verriegelt, aber offen gelassen...
 Der kuschelige Sweat (aus einem Tauschi mit der wundervollen bianca Farbenfroh) lud einfach dazu ein 
und die Stickdatei Senfkäppchen von Rebekah Ginda passte einfach zu gut!


dies ist mal wieder eins Stickserie, die sich absolut lohnt...
so wunderschön gezeichnet und digitalisiert!
und hier seht ihr nur 4 Dateien aus der Serie...
die ihr bei Tidöblomma bekommt!

Wir liiiieben unsere Lottchen...
bei Heike könnt ihr noch viel mehr und auch die Jungsvarianten bewundern...
es lohnt, lohnt , lohnt... <3

HIER gehts zum E-Book
HIER zur Lieblingsnaht Seite

Hier gehts zum Dindinshop um euch mit stoffen zu versorgen...

Hier zu Tidöblomma, 
wo ihr u.a. die Stickdatei und Plotterdateien von Rebekah Ginda bekommt

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu unseren Lottchen sagt <3
und ich schaue mal, wieviele Kommentare ich zum auslosen 
von der Bücherverlosung habe ---> HIER
bis 23 Uhr habt ihr aber noch Zeit ;-)

2 Kommentare

  1. Mal wieder hast du dich selbst übertroffen, meine Liebe.
    Und zack, hat meine To-Sew-Liste ein paar Punkte mehr.


    Hab' einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch da warst du aber fleißig und eines schöner als das andere! <3

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

<3 vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt <3