14.07.2017

E-Book One TipShirt, Laolisa Designnähen und ein kleinesGewinnspiel

Guten Tag ihr Lieben,

da bin ich schon wieder.
Lange musstet ihr dieses Mal nicht auf einen neuen Blogpost warten.
Dieses Mal bringe ich sogar direkt das neue E-Book


und einen Stofftip, sowie ein kleines Gewinnspiel mit...

Wie ihr seht bin ich ja Zipfelshirts ein wenig verfallen ;-)
Dennoch finde ich, dass sie alle verschieden sind und ihre vorzüge haben...

 Das E-Book One Tip Shirt ist ein schnelles und raffiniertes Sommer Shirt mit Zipfel. 
Das One Tip Shirt (übersetzt „Ein Zipfel Shirt“) wird aus dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Sweat genäht und ist figurnah, daher sehr für schmale Kinder geeignet.  
Natürlich kann es auch für normal gebaute Kids oder Kids mit einem kleinen Bäuchlein genäht werden,wenn es ein wenig in der Breite angepasst wird. 
Das erkläre ich natürlich im E-Book.


Es beinhaltet ein Schnittmuster, in dem Vorder- und Rückenteil gleich sind und sich nur im Halsausschnitt unterscheiden. Dazu aber mehr in der Anleitung.

Ich habe den Schnitt in A0, sowie in A4 in schwarz weiß und bunt digitalisieren lassen.
so ist für jeden der "richtige" Schnitt dabei ;-)
Natürlich gibt es eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung!
 
Je nach dem wie groß die Nachfrage ist, wird das Shirt im Herbst noch Ärmel und Kapuze dazu bekommen ;-)

Ich habe selbst natürlich auch einige One Tip Shirts für meine Mädels
und deren Freundinnen genäht.

Sehr gefreut hat es mich, dass ich für Laolisa
 (das Label solltet ihr euch wirklich merken, wenn ihr wundervolle Stoffdesigns mögt) 
Stoffe designnähen durfte.

Die Eigenproduktionen sind so herrlich, die Jerseystoffe sind GOTS zertifiziert 
und fühlen sich wundervoll weich an.


Hinzu kommt, dass ich es ja gerade bei den Farbgeschmäckern meiner Mädels,
total super finde, wenn schöne Stoffdesigns in verschiedenen Farben produziert werden.

Emmi und Lotti konnten sich so selbst IHRE Lieblingsdesigns aussuchen.
Dann tragen sie sie ja auch NOCH lieber ;-)

Für Lotti gab es also ein One Tip Shirt aus den lila Federn von Laolisa,
mit wundervoller Fransenspitze von Wunderpop.de
und passendem Jersey Sonnenhut von Kid5 und großer Häkelblume.

Für Emmi ein One Tip Shirt aus den grünen Federn von Laolisa,
mit passender Quastenborte von Wunderpop.de
und ebenfalls einen Sonnenhut.

NOCH ist die Auswahl von Laolisa und fein und erlesen,
aber ich weiß schon, was dort bald noch für Stoffe eintrudeln 
und die sind soooo wundervoll!
HIER gehts zu Laolisa <3

Eine Collage mit den ersten Bildern aus dem Probe nähen möchte ich euch auch da lassen.
Sie soll euch schon mal Geschmack auf die bald folgenden Designbeispielen im Detail machen.

In den nächsten Tagen zeige ich sie euch aber natürlich noch in voller Größe und Schönheit <3
Aber an dieser Stelle schon mal ein ganz großes Danke schön an all meine lieben Probenäherinnen!

Na seid ihr bis hier her gekommen?

Sehr gut...


Ihr könnt nämlich ein von mir für euer Kind genähtes
 One Tip Shirt 
in Wunschgröße und Wunschfarbe gewinnen.

Alles was ihr dafür tun "müsst" ist, 
eingetragener Leser meines Blogs sein und mit Wunschfarbe und Größe kommentieren.
Der Gewinner wird nach Ablauf dann von meinen kleinen Glücksfeen gezogen.
Das Gewinnspiel ist von mir initiiert.
Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren.
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook (oder sonst wem).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 21.07.2017 um 22 Uhr.
Ausgelost wird vorraussichtlich am Wochenende (22. oder 23.7.2017) von den Mini-Glücksfeen.

Für alle Selbermacher unter euch gibt es den Schnitt ab jetzt bei Makerist und ab 
Montag dann auch bei Alles für Selbermacher zum Einführungspreis von 3,90€
bis einschließlich Donnerstag, den 20.07.2017.


Ich bin gespannt, was ihr zum neuen E-Book sagt <3

Liebste Grüße,
eure Sandra. 

psssssssssssssssssst bei Facebook und Instagram wird es auch jeweils ein von mir genähtes One Tip Shirt zu gewinnen geben. 
Aber am Ende wird es pro Person nur EIN Shirt geben, für den Fall, 
dass jemand zwei Mal gezogen wird!!! ;-)

Kommentare:

Julia sommersonnen_kinder hat gesagt…

Was für ein schöner Schnitt!
Da muss ich meine Chance gleich verdoppeln und hier auch mitmachen ;-)
Für meine Mädels wäre ein sommerlich buntes Shirt in 116 super!
Liebe Grüße, Julia

Anjuta hat gesagt…

Na dann versuche ich doch hier noch mein Glück😍
Ich liebe dieses Ebook und hätte sooo gern ein von dir genähtes Shirt.
Größe 134 und Farbe überlasse ich dir :)
Rosa/ pink/ türkis ist alles super :)

Jeanette hat gesagt…

Oh wow, dann versuch ich doch auch hier mein Glück ��
Ein super toller Schnitt. ����
Meine große Tochter würde sich total über ein Shirt freuen in größe 134. Farblich geht bei uns immer pastel, rosa und mint.

Möge das Glück mit mir sein. ����

SaKiWi hat gesagt…

Danke für den Tipp hier auch mal rein zu schauen �� :-) ich finde den Schnitt ganz bezaubernd und meine Motte sicherlich auch. Sie braucht gr 110! Am liebsten in pink/lila oder ähnlichem wobei ihr hauptaugenmerk immer auf "Glitzer" liegt. Da kann es auch mal blau oder grün sein ��

Michaela R. aus Böblingen hat gesagt…

Ein tolles Shirt! Ein lila Shirt in 98/104 wäre klasse!

sandra hat gesagt…

Liebe Julia, du hattest Glück <3 bitte melde dich per Mail bei mir :-*
Herzlichen Glückwunsch