23.10.2014

Emmelie´s 5ter Geburtstag...

oder auch
DER PRINZESSINNENGEBURTSTAG 
<3

wahnsinn die Zeit sie rauscht an uns vorbei...
das dachte ich schon damals... 
als schwubs die wubs 
die schwangerschaft mit emmi vorbei war
und dieses kleine unvorstellbar winzige mäuschen in meinen armen lag...
jeden tag habe ich aufgesaugt und genoßen...
dann musste ich wieder arbeiten,
was mir wirklich seeeehr sehr schwer viel...
glücklicherweise hat dieses kleine unschuldige,
wundervoll ausgeglichene kind es mir sehr leicht gemacht...
beim ersten geburtstag habe ich 
(auch wenn nachher wieder ANONYME kommentare kommen, 
das man es auch übertreiben kann!)
tatsächlich geweint,
weil ich es nicht glauben konnte,
das mein baby schon ein kleinkind ist...
auch beim zweiten, dritten und vierten geburtstag war ich sehr wehmütig...
mein zuckerkind ist glücklicherweise mit allem zufrieden...
hätte sie den ganzen geburtstag "nur" mit kekese futtern und mit ihren freundinnen spielen verbringen können,
dann wäre sie sicher auch glücklich gewesen...
aber ihr wunsch war einen ELSA Geburtstag (Disneys FROZEN, für die, die es nicht kennen) zu feiern...
also habe ich pinterest angeschmissen und mir ein paar anregungen geholt ;-)

wäre nicht direkt vor ihrem geburtstag das sensationell tolle lillestofffestival gewesen,
hätte ich sicher "stressfreier" organisiert,
aber leuchtende kinderaugen von allen seiten,
haben nicht nur emmi,
sondern auch mich glücklich gemacht <3

seid ihr noch da???
na gut, dann gibbet nun endlich bilder für euch ;-)

 lange musste ich nicht überlegen wie das geburtstagsshirt aussehen sollte, 
ein türkiser tütü rock wurde bestellt...
nur dann die frage welche stoffe in welcher kombi...
sowie der wolkenjersey aus dem die leggings nach dem ebook von rosarosa ist...
hach ich war direkt verliebt und wußte, 
dass es emmi ganz sicher gefallen wird <3
ein große 5, eine kleine eiskönigin und ein kleines goldenes krönchen von pepp auf
und ein schleifchen mit einem herzknopf von bianca farbenfroh runden das shirt ab...

eine krone nach dem ebook von lillemo war schnell gezaubert...
nur ein umhang oder mantel musste her...
erst wollte ich den bubikragen von cherry picking für den umhang nutzen, 
aber mir fehlte es an der richtigen idee WIE!?!
also habe ich mir das feli schnittmuster geschnappt,
es lag da so lieb rum...
habe die seiten begradigt, das vorderteil nicht im bruch zugeschnitten,
alles gesäumt und am kragen schrägband verwendet...

fehlte nur noch die 5 für die krone...

emmi ist schwer begeistert gewesen ;-)
meine kleine raupe nimmersatt ähm lotti hatte sich derweil schon den ersten cakepop geschnappt...

für alle die auch mal einen prinzessinengeburtstag machen möchten 
und eben nicht überall comic prinzessinen drauf haben möchten,
sondern es schlichter mögen,
kann ich nur hochzeitsshops (zb ebay) empfehlen...
den cupcakeständer in silber , die goldenen servietten 
und die diamanten die als tischdeko verstreut wurden habe ich darüber gefunden...
die cakepops habe ich in der einfachen variante gemacht...

* fertigen kuchen gekauft
* kuchen zerbröselt
* etwas frischkäse dazu
* kugeln formen und in den gefrierschrank
* waffelbecher
*weiße schokolade bzw türkise cakepop melts geschmolzen
* kugeln in schoko/Melt tunken auf die waffeln drücken
* wenn wir alle durch haben beim ersten erkalteten anfangen 
und die cakepops in die schoki/melt tunken und verzieren...

dann gab es noch dinkelmuffins und standart im hause mischel für kindergeburtstage 
LILLIFEE muffins Ö_ö 

der geburtstagskuchen ist ein Wandelbarkuchen innen rosa und hellblau eingefärbt,
wurde mit buttercreme bestrichen
und dann in fondant gehüllt...
vielen dank nochmal elisa von eli´s kuchensalon 
für die lieben tips...
auch wenn ich an deine kuchen und torsten laaange nicht rankommen werde!!!
 so schön <3
(geübt habe ich das aber vorher schon an den herzigen knopfmuffins, 
die der ein oder andere ja schon vom lillestofffestival kennt, 
aber darber berichte ich auch noch, wenn ihr mögt...)

es gab geschmolzenen olaf (wasser) in flaschen mit schildchen (gegen die verwechslungsgefahr)...
in cakemelt getunkten mäusespeck...
eine regenbogenobstplatte,
salzstangen,
blauen wackelpudding...
ich habe aus pappe ein schloß mit silbernen und türkisen dächern gebastelt...
und die wohnung wurde hellblau, türkis, gold, rosa und pink geschmückt...
hier und da ein krönchen aus der verkleidungskiste und ganz viele luftballons...
die mädchen kamen mit oooohs und aaaahs rein...
hach war das schön <3
die kidkraft spielküche kam zum glück rechtzeitig und wurde (und wird) ausgiebig bespielt...

nach dem kuchen essen konnten die mädels sich etwas austoben...
ich habe die zeit genutzt den tisch für die kronenbastelaktion freizuräumen...
hhhhmmm...
meine liebe freundinn, die mich an dem tag unterstützt haben und ich haben nach der ersten minute gewußt,
dass kleber und glitzerstaub nicht die suuuuuper idee war,
aber es hat doch noch ganz gut geklappt...
die krönchen konnten trocknen und der vorteil einer papiertischdecke ist,
dass man sie mit samt des glitzer und schnipselsaubes entsorgen kann ;-)

zu den spielen wie
schneemannwickeln 
(2 teams wickeln sich gegenseitig mit klopapier ein und verieren sich mit schwarzen punkten, schal und mütze)
und  schneemannbecherwerfen
(weiße becher als schneeman verzieren, zur pyramide stapeln und abwerfen)
kamen wir gar nicht,
da ich das schöne spielen nicht stören wollte,
aber an PUT THE NOSE ON OLAF ging kein weg vorbei...
dem armen fehlte schließlich die nase!!!
hihi was ein spaß...
so ein simples spiel, aber jede von den prinzessinen wollte nochmal dran ;-)

am ende  haben wir von den prinzessinen mit ihren selbstgebastelten kronen 
und in ihren geschenkten weißen tütüs 
vor einem leeren ikea bilderrahmen bilder,
ein gruppenfoto für emmi´s fotoalbum gemacht 
(beim nächsten mal wähle ich einen weißen stuhl :-P )
und ganz viel pommes gefuttert ;-)


zum abschied hat jedes mädchen (emmi und lotti natürlich auch) ein goldenes tütchen
mit dem eigenen prinzessinenfoto dran bekommen...
ein foto vom inhalt knipsen?
hab ich natürlich vergessen...
aber jede prinzessin hat einen bleistift mit blumen oder schmetterlingradiergummi,
ein seifenblasendiamant (ebenfalls hochzeitsartikel), ein ü-ei 
und ein paar bonbons mit nach hause bekommen ;-)

bei der geburtstagstafel 
(einfach eine leinwand oder pinnwand mit tafelfolie beziehen...
 so kann man sie zu jedem geburtstag neu beschreiben)
war emmi direkt beteiligt...
sie hat sich die farben selbst ausgesucht und mir ihre lieblingsdinge verraten <3

schon 5 jahre alt...
wow!!!

nach dem geburtstag ist vor weihnachten und nach weihnachten dann vor lotti´s geburtstag...
chihihihi...
ich liiiiebe es freude zu bereiten und geburtstage zu planen <3

ich hoffe ihr hattet ein wenig spaß... 
:-*

Kommentare:

Schnittchen hat gesagt…

Oh, da wäre ich auch gerne noch mal 5 Jahre alt und Kind bei dir! Was ein toller Geburtstag!

LG Schnittchen

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Liebe Sandra... bei Dir Kindergeburtstag feiern... toll! Ich bringe meine kleine Dame dann mal bei Dir vorbei, hihi :-))
Nein, quatsch.
Richtig schick sieht das Geburtstagsoutfit aus! Und all die Leckereien, hach, zu schön!!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Herr Bohne von traktoren4kids hat gesagt…

Ich habe mich so sehr auf diesen Bericht gefreut und die Party ist noch toller geworden, als ich vermutet hatte, ich wäre gerne selbst so eine kleine Prinzessin :) wundervoll. Sina

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Welch eine Sause!!
Das Shirt mit dem Tüllrock sieht super aus. In rosa wäre es mir zuviel des Guten gewesen, aber so genau richtig für das Alter.
Herzliche Grüße,
Elke

Panilin hat gesagt…

Wow, tolle Fotos meine Liebe und das Outfit ist der Wahnsinn. Beim nächsten Festival nehmen wir uns mal ein wenig mehr Zeit um zu quasseln ja?
GlG Aylin

Frl. Päng hat gesagt…

Hach, das sieht einfach großartig aus! Alles! Da kriege ich beim Lesen un zuschauen eine Gänsehaut!
So ein toller Geburtstag!
Emmi wird sicher noch ganz lange davon erzählen <3

sandra hat gesagt…

vielen lieben dank <3

sandra hat gesagt…

hach du meine treue leserin <3 ich freue mich immer so sehr über einen kommentar von dir, dabei schaffe ich es zur zeit soooo selten zum blogroll :-P < danke <3

sandra hat gesagt…

ach ich danke dir <3 zu gern hätte ich euch auch mal dabei, bzw würd euch mal kennenlernen <3

sandra hat gesagt…

chihi ja nur rosa wäre mir auch ein graus... rosa lila glitzer war noch nie so richtig meins :-P und nun habe ich die prinzessinengeschichte ja gut hinter mich gebracht ;-)
nächstes jahr gibt es entweder ne spielelandparty oder eine halloweengruselparty *yeah*

sandra hat gesagt…

daanke meine liebe <3

und ja auf jeden fall... ich hätte dich eigentlich ja auch gern angesprochen, aber immer wenn ich auf dem weg zu dir war hat mich jemand zum fotobooster gezerrt :-P ;-) nein das machen wir auf jeden fall ;-)

sandra hat gesagt…

chihi super ziel erreicht... die partyqueen linda findet es gut :-P ;-) nee im ernst daaanke <3
zur zeit ist es eher so, das die mütter der mädels immer wieder sagen *hach und so schön* ;-)

San hat gesagt…

Du hast dir wirklich so viel Mühe gemacht!
Das Geburtstags Outfit ist ganz nach meinem Geschmack :-) wirklich toll geworden!
Und ja die Zeit rennt. Ich finde mit zwei Kindern geht sie doppelt so schnell vorbei, oder?! Ob das immer proportional zur Kinderzahl ist?!?
Liebste Grüße, Sandra
Und übrigens: der neue Header ist auch ziemlich gut gelungen :-)