03.05.2016

Le Fant und die Drehkleidliebe

Es nimmt kein Ende...
und das ist auch gut so!
jede woche erscheint bei Rebekah ginda design 
ein neues plotterdesign...

Letzten Freitag erschien nun 

 ich wusste sofort worauf dieser wundervolle Elefant,
der in drei verschiedenen Designs daher kommt
seinen platz finden sollte!!!

aber euch zeige ich zuerst
lotti´s elfantastisches Set ;-)

hat lotti nun schon in der dritten größe ;-)
sie brauchte dringend verstärkung!
designed bei enemenemeins
und ein a-förmiges Mieze shirt (ebenfalls ebook rosarosa) aus schlichtem pünktchenjersey 
mit rosa LE FANT beplottet <3



Das wetter war herrlich und so konnte ich lotti einfach während des spiels knipsen...
sie fühlt sich sichtlich wohl :-)

aber jetzt zu dem,
was mir direkt einfiel, worauf sich LE FANT sehr gut machen würde 
und es auch tut! <3



Emmi bekam ein "LOTTI´s Drehkleid/Tunika" <3

ein idealer schnitt um geliebte stoffreste (wie hier die wundervollen hamburger liebe stoffe) zu kombinieren...
 ich liebe bunt...
ich liebe meine vielen stoffreste und nun kann ich mich auch von einigen trennen <3
und le fant macht sich wundervoll auf dem regenbogen-elefanten-drehkleid, oder? :-)

HIER gehts zu rebekah gindas wundervollen dateien,

 emmi liebt es auf jeden fall <3

die idee zu dem drehkleid hatte ich schon letztes jahr,
da lotti ein ähnliches kaufshirt hatte, 
welches sie so sehr geliebt hat,
dass sie beinahe nichts anderes mehr anziehen wollte.
nachdem ich einigen meiner schnitterstellenden freundinnen gefragt habe,
ob sie nicht solch einen schnitt rausbringen können,
aber keine dafür die zeit hatte (schließlich haben alle so viele wundervolle eigene ideen!)...
habe ich dem drängen meines mannes nachgegeben und mich ans zeichnen gemacht.
vor einigen wochen sind bereits ein paar prototypen entstanden,
aber es hat eine ganze weile gedauert,
bis es auch nur annähernd so war, 
wie ich es mir vorgestellt habe!

dann ging meine zeichnung, mein papierschnitt und DAS erste fertige werk,
welches mir richtig gut gefiel an eine schnittdirektrice.
*hibbel* 

tadaaaaaaaaaaaa....
dieser prototyp ist ein mix aus jersey, dünner und fester baumwolle und jeans...
es lädt ein zum patchen, zum stoffmix und vor allem zum stoffresteabbau ;-)
es kann nach lust und laune mit webbändern, bommelborte, spitze, stickereien, häkelappli´s etc geschmückt und betüddelt werden...
<3

nun ist der schnitt in lotti´s größe und zwei längen bereits von einer schnittdirectrice bearbeitet zurück
 und wurde von mir schon 2xprobe genäht.
nun geht es an die anleitung,
damit es bald mit dem probe nähen losgehen kann...

puuuuh nun wisst ihr es auch!
MiTosa-Kreativ bringt bald ein ebook heraus!
ich kann es selbst kaum glauben Ö_ö
auf facebook und instagram habe ich es ja bereits verraten.

was meint ihr?

liebste grüße 
eure sandra


1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Total süß! Gefällt mir sehr!

Liebste Grüße,
Hanna