30.06.2017

MiToSa-Kreativ Sidecut Kleid Tunika

Tja da hatte ich etwas im Kopf und habe ein wenig rumprobiert...
Am Ende ist es etwas anders geworden, 
als Anfangs geplant...
Aber ich finde auch noch viel schöner und wandelbarer...

Das Sidecut Kleid ist nämlich eigentlich gar nicht EIN Kleid,
sondern ZWEI Kleider und eine TUNIKA ;-)

Das Vorder- und Rückenteil bei dem Kleid, sowie die Ärmel bleiben immer gleich...
Dafür kannman zwischen drei verschiedenen Ansätzen wählen.
Mit dem weiten Ansatz bekommt man ein "normales" Kleid,
mit den Zipfelansätzen, wird es etwas spezieller und eben "zipfelig"
und mit den Ballonansätzen, wird aus dem Kleid, 
durch das Gummi eine Ballontunika...
Der Clou ist, dass die Ansätze wieder aus verschiedensten Stoffarten genäht werden können...
Stoff- und Mustermix liegt mir ja ein wenig am Herzen ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich euch die ersten Designbeispiele zeigen zu können...
aber zuerst zeige ich euch die drei Anleitungs Sidecut Kleider bzw. Tunika:

 Version 1 mit Zipfelansatz und Monsterbande Stickdatei

Version 2 mit weitem Ansatz und Schwanplotterdatei
und mit versteckter Bauchtasche

Version 3 die Ballontunika mit Narwal aus der Walfamilien Stickdateiserie

Die versteckte Bauchtasche ist etwas kniffliger,
aber durch die bebilderte Schritt für Schrittanleitung auch Anfänger tauglich,
wo wie der Rest der Anleitung...

Jetzt kommt eine wundervolle Bilderflut mit den ersten von vielen schönen Designbeispielen <3

Sidecut Kleid mit Zipfelansatz












Sidecut Kleid mit weitem Ansatz













Sidecut Ballontunika








und noch mehr Sidecut Kleider <3
 



 eine besonders coole Variante von Eli´s Stoffsalon,
bei der sie auf der einen Seite den Ballonansatz und auf der anderen Seite den Zipfelansatz gewählt hat, muss ich euch natürlich auch unbedingt zeigen <3


Ich bin immer wieder begeistert,
was bei so einem Probenähen (wenn alles mit dem Schnitt klappt, sonst bin ich auch mal mit den Nerven am Ende :-P ) für Designbeipiele genäht werden...
Aber vor allen Dingen bin ich dankbar!

1000 Dank ihr lieben Mädels für eure Unterstützung <3

HIER geht es zum Sidecut Kleid E-Book bei Alles für Selbermacher

HIER geht es zum Sidecut Kleid E-Book bei Makerist

Ich bin tierisch gespannt, was ihr zu unserem neuen E-Book sagt 
und noch viel mehr auf EURE Beispiele <3

Bis Bald,
dann mit dem nächsten Schwung wundervoller Beispiele...

Eure Sandra

 



 

Keine Kommentare: