30.11.2013

Adventskalender BlogHop Türchen 2

Test isabimi RehKidsDesign MaBeLa Lijumea Collchen soffverzueckt Lenas Ideenreich Selbstgemacht und schön Princess ak Kullabue I'm sew happy Kreativ-Jule Josiann kettenkind Knüttels Rocki.Design Emelice Blümchens Welt Wooly Accessoires Frl. Schnabbelschnut Kreativ-Manufaktur Piccola Loona Mitosa Kreativ Frau Ninchen

guten Tag ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten advent...
habt ihr eure bloghop-türchen bei der lieben janina von ninchens chaos angeschaut?

ich möchte die weihnachtliche stimmung nutzen um mal wieder DANKE zu sagen...
danke an meine lieben leser...
für jedes liebe kommentar...
und natürlich ein herzliches willkommen an alle neuen leser <3
bei mir verstecken sich hinter türchen nr 2 heute:

2 dinkelmäuse-handtaschenwärmer (Freebook erhältlich bei farbenmix)
in eisblauem retro-winterdesign...
husch husch in die mikrowelle, 
bevor es in die kälte geht 
und sie wärmen euch bei den frostigen temperaturen die hosen-/jackentaschen...


 wie ihr teilnehmen könnt?

seid leser meines blogs und/oder meiner facebook-seite
und dann
einfach hier unter diesem post kommentieren...
es darf natürlich gern geteilt werden...

Teilnehmen kann wer 18 Jahre alt ist.
Mit der Teilnahme erklärst du dich bereit, dass im Falle des Gewinns DEIN NAME VERÖFFENTLICHT wird auf der jeweiligen Seite.
Dieses Gewinnspiel steht in KEINEM Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht durch solches unterstützt.
die verlosung der mäuslein geht bis heute abend um 23:59 uhr

morgen ist die liebe aileen von piccola loona an der reihe und da möchte ich auch gern gewinnen <3

viel spaß...
und eine schöne weihnachts- und adventszeit...
eure sandra

psssssssssssssst ganz bald hab ich noch eine kleine adventsverlosung 
bei der lieben danni von chaos stich für euch :-*

Adventskalender BlogHop...

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit...
und um euch diese ein wenig zu versüßen
mache ich auch in diesem jahr wieder bei einem (eigentlich zwei *chihihi*) virtuellen Adventskalender mit...
frau ninchen hat gefragt und ich habe ja gesagt ;-)
es gibt einen super Adventskalender für euch, bei dem ihr jeden Tag die Möglichkeit habt etwas zu gewinnen .Diesmal nicht nur bei mir , sondern auch bei 23 weiteren fleißigen Nähbienchen.
Da sind sooooooooooo viele entzückende Preise dabei ;)
Vom 1. bis zum 24. Dezember läuft die Aktion... also ein richtiger Weihnachtskalender.
An den jeweiligen Tagen werdet ihr auf den entsprechenden Seite nochmal genau informiert, was es zu gewinnen gibt und wie ihr teilnehmt.Aufpassen lohnt also ;)


Die Regeln sind eigentlich ganz EINFACH ;)

1. ihr SOLLTET FAN SEIN (auf der jeweiligen Seite wo ihr etwas gewinnen möchtet und möglichst auch FAN bleiben !)
Ich persönlich verschenke an euch Sachen weil ich mich bei EUCH BEDANKEN möchte, dass ihr auf meiner Seite seid, mich mit euren Likes unterstüzt, mich aufmuntert und weil ihr immer so lieb bei mir kommentiert...
Seid so fair, werdet Fan, weil ihr die Seite mögt und nicht weil ihr was umsonst wollt, alle meine Kolleginnen und ich arbeiten mit viel Herzblut und großen Zeitaufwand an euren Sachen und das sollte man mit Respekt behandeln.

JEDER NEUE LIKE IST HERZLICH WILLKOMMEN

2. Kommentiere unter den jeweiligen POSTS am JEWEILIGEN TAG.
BEI MIR AM 2. DEZEMBER

JEDEN TAG IST ES EIN ANDERER BLOG / SEITE .
Auf unserem Adventskalender könnt ihr euch auf den Zahlen durch alle Blogs und Fanseiten klicken .Ich sag euch, es sind ganz tolle Preise dabei ;)
Schmuck, etwas für Selbermacher, Ebooks, Handwärmer, Windeletui und und und und und ... 
also da sollte diesmal wirklich was für jeden etwas dabei sein ;)


Teilnehmen kann wer 18 Jahre alt ist.
Mit der Teilnahme erklärst du dich bereit, dass im Falle des Gewinns DEIN NAME VERÖFFENTLICHT wird auf der jeweiligen Seite.
Dieses Gewinnspiel steht in KEINEM Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht durch solches unterstützt.

nun los und klickt euch durch, schaut wer mit macht und habt eine ganz tolle Adventszeit


habt einen schönen ersten advent
und viel spaß beim blog hop :-*



Test isabimi RehKidsDesign MaBeLa Lijumea Collchen soffverzueckt Lenas Ideenreich Selbstgemacht und schön Princess ak Kullabue I'm sew happy Kreativ-Jule Josiann kettenkind Knüttels Rocki.Design Emelice Blümchens Welt Wooly Accessoires Frl. Schnabbelschnut Kreativ-Manufaktur Piccola Loona Mitosa Kreativ Frau Ninchen

27.11.2013

zi-za-zipfelmutz.............

hat sich blitzschnell zum wintereinbruch für euch und uns ins zeug gelegt
und ihr ebook zipfelmutz herausgebracht...
zuckersüß...
für anfänger geeignet...
und wie in all ihren ebooks
super verständlich erklärt und bebildert <3

aber was babbel ich...
ich lasse mal die bilder sprechen <3

ich habe 3 größen genäht und bin begeistert...
alle drei mit teddy gefüttert...
ich habe die tiefe nackenvariante genäht... 
finde sie besonders schön, da man dann den nacken schön verdeckt hat...
aber sabine hat auch an die ohrenklappenliebenden unter euch gedacht...
4 größen (von 45-56)
2 Varianten 
und so viele möglichkeiten <3

selbst lotti (die sonst mützen nicht so gerne mag) liebt ihre zipfelmutz...

das emmchen liebt den raindrops lillestoff UND die zipfelmutz...

und das zeigt sie auch gern mal beim posen :-P


das ebook bekommt ihr wie alle ebooks von krumme nadel
bei myo stoffe...

weitere designbeispiele findet ihr 
<3

ich freue mich schon aufs nächste probenähen...
vielen lieben dank,
dass ich wieder beim probe nähen dabei sein durfte <3

jetzt heißt es weiter auskurieren,
denn die mädels und ich sind iiiiiiimmernoch krank :-(


24.11.2013

Orbit Stroller G2 - Testbericht Nr 1

viele von euch warten ja schon sehnsüchtig auf den ersten Testbericht zu unserem gewonnenen Kinderwagen...

ein ganz dickes danke schön nochmal an dieser stelle für alle die HIER fleißig für uns abgestimmt haben...
wir sind noch immer so glücklich und dankbar dafür!!!

für alle die es nicht mitbekommen haben...
wir haben uns bei einem gewinnspiel über ergobaby als markenbotschafter beworben...
es geht darum den


zu testen...

ich muss euch sagen,
wir sind komplett überzeugt und und daher kommt nun 
ein mega positiver erster testbericht...

natürlich mit vielen bildern und erklärungen für euch...
und die mag ich euch nun mal zeigen:

die ankunft war ein absolutes highlight...
ich war sehr froh das der herr des hauses da war und der postbotin beim in den dritten stock hochschleppen helfen konnte :-P ;-)

egal was geplant war...
es wurde über den haufen geworfen und direkt mit dem aufbau/zusammen bauen begonnen!
psssst hier dachten noch viele auf meiner f***book seite, dass er aussieht wie ein krankenhausutensil...

die ganze zeit war ein uuuuh und aaaah zu vernehmen,
die gebrauchsanleitung haben wir zwar zurecht gelegt, 
aber das zusammen bauen ist so selbsterklärend,
dass wir sie nicht wirklich brauchten...
und schwubdiwub war unser orbit stroller g2 aufgebaut...
hier noch ohne seitentaschen,
die man zusätzlich bekommen kann...
auf den folgenden bilder sind sie schon angeklickt...

 beigeisterung pur auch beim zusammen klappen des strollers...
es wird ein hebel umgelegt und nachdem man das oberteil abgenommen hat kann man ihn mit nur einer hand zusammenklappen!!!
das ist gerade für mich, die den kinderwagen meist im auto verstaut, super praktisch!
ich werde für euch in naher zukunft (wenn es das wetter und die anwesenheit des GöGa hergibt) mal ein video drehen, denn es ist tasächlich so, das ich denn stroller aus dem kofferraum mit links aufgebaut bekomme, während ich lotti mit recht auf dem arm habe!!!
auf dem blog ist dazu auch ein beitrag zu lesen HIER
wahnsinn...
hört ihr meine begeisterung?
na dann weiter ;-)

in grau ist er sehr schlicht, aber da gibt es sicher auch welche, die sich dafür begeistern...
mitgeliefert wurde ein snacktablett, das an den bügel des strollers geklickt werden kann...
für knabberkram ;-)
den bügel finde ich super praktisch, da er auch an einer seite (an beiden um genau zu sein) abnehmbar ist und somit zur seite geschwenkt werden kann und nicht irgendwo hingelegt werden muss...
hier seht ihr übrigens auch, das der kinderwagenaufsatz um 360° geschwenkt werden kann...
aber auch dafür werde ich euch zu gegebener zeit ein video drehen... 
außerdem dabei war ein maxi cosy adapter...
da wir lotti solange in der babyschale lassen wie es geht super praktisch, wenn man mal in die city fährt und noch etwas platz im kofferraum braucht...
das fußteil des strollers kann dem alter entsprechend ausgezogen werden...

der regenschutz (ebenso im set enthalten ein mosiktoschutz) dichtet perfekt ab...
ich finde auch die art wie der eingriff nach oben gerollt und mit klett aritiert werden kann super!

die tasche, 
die unter den kinderwagen geschoben wird,
kann mit einkauf beladen werden und dann bequem abgeschoben 
und mit ins haus/die wohnung genommen werden...
hier denkt ein hersteller auf jeden fall praktisch...
die seitentaschen können ausgeklappt
und/oder wenn man sie nicht braucht einfach angeklappt werden...
auch sie verfügen über einen regenschutz, der sich an der seitentasche außen befindet!
die bremsen (hier rot) sind bequem mit dem fuß zu betätigen...

unter anderem wurde noch ein fußsack mitgeliefert,
der sogar dannk reißverschluß am fußteil mitwächst
und den es hoffentlich passend zu den farblichen bezugssets geben wird...
wir haben uns für das grüne bezugsset entschieden,
da ich farblich sonst zu sehr gebunden wäre...
allerdings werden wir uns wohl das watermelon (pink) set sobald es wieder erhältlich ist auch noch zulegen!
Außerdem auf dem rechten bild zu erkennen der travelbag.
auf den ersten blick dachte ich
"wie soll das ganze zubehör da rein passen",
aber dann habe ich doch mal einen blick in die gebrauchsanleitung geworfen...
und siehe da:

 es hat alles ohne probleme hineingepaßt!

unser grüner flitzer mit bügelbezug,
eingeschobener und ausgeszogener fußstütze 
und in verschiedenen positionen des aufsatzes...
ideal wenn man im kaffee, in der eisdiele oder in der bahn sitzt...
kein großes rangieren mit dem kinderwagen...
einfach den aufsatz um ein paar grad schwenken...
super klasse!!!

natürlich wurde der stroller g2 schon ausgiebig getestet und bisher nur für absolut GUT erklärt...
wir werden immer wenn wir mit dem stroller g2 unterwegs sind, angesprochen wie cool er aussieht,
wie klasse die ausklappbaren taschen 
und das 360° drehen sind!

dank dem stroller g2 haben wir den naß-kalten st. martinsumzug wundervoll überstanden...
lotti fühlt sich wohl <3

emmi ist super glücklich über ihr "skateboard"!
und wir erst!!!
von anderen boards sind wir es gewohnt, 
das die beinfreiheit sehr eingeschränkt wird,
da das board mittig angebracht wird...
dieses kann rechts oder links angebracht werden...
für das kind gibt es einen griff, der einfach an den griff des kinderwagens geklickt wird 
und an dem es sich festhalten kann...
apropos griff...
da mein mann und ich sehr groß sind (1,96 und 1,85m) war uns wichtig, 
dass wir nicht mit den füßen gegen den kinderwagen treten...
da brauchen große menschen keine sorge haben,
denn die griffe lassen sich super hoch ausziehen...
und für kleine menschen natürlich auch reinschieben...
emmi und ich schieben oft den stroller gemeinsam, denn die griffe können unabhängig voneinander ausgezogen/hinein geschoben werden ;-)

alles in allem also der perfekte wagen
(pssst schaut euch doch auch mal das video auf der orbt seite an)
für uns...
und sicher auch für euch...

für alle die es interessiert...
hier noch ein paar "technische daten":

 
Kinderwagen G2 zum Gebrauch für Kinder von der Geburt bis zu 18kg Gewicht
Kinderwagensitz: 4,5kg
Kinderwagengestell: 7 kg

Innenhöhe Sitz: 53cm
Innenbreite Sitz: 34cm
Lenker Höhe: 102-117cm
Kinderwagengestell Breite (nicht zusammengeklappt): 64cm
Kinderwagengestell zusammengeklappt: 83 x 39 x 33cm
Kinderwagen Sitz + Kinderwagengestell zusammengeklappt: 83 x 39 x 36cm
 

viele weitere informationen gibt es auf der
und/oder

ich hoffe euch gefällt mein erster "kleiner" testbericht...
natürlich dürft ihr mir jederzeit fragen stellen,
die ich mit bestem wissen und gewissen beantworten und/oder in erfahrung bringen werde...

 



16.11.2013

wochenend BLITZ-Verlosung... Meine Spielzeugkiste...


versprochen hatte ich es ja schon einige zeit...
nun ist es endlich soweit...
wir haben schon die zweite hier...
und eine in der größe S schenke ich jetzt "DIR"!

hihi ich werde mit reimen sicher keinen preis gewinnen ;-)

um genauer zu sein...
Heute starte ich eine mini Blitz-Verlosung!
einer von euch kann eine spielzeugkiste der größe S,
also mit zwei spielzeugen gewinnen...

Über meine spielzeugkiste habe ich
ja schon berichtet...
dort oder auf der internetseite HIER könnt ihr euch gern nochmal informieren,
worum es geht...

wir haben vorgestern unsere neue kiste bekommen...
die mädels haben mir das riesen paket förmlich aus der hand gerissen...
emmi kam direkt mit der schere um die ecke...
und sogar der papa wurde eingespannt...

 mit einem ferngesteuertem wagen liegt emmi mir schon eeeeeewig in den ohren...
nun wird er erstmal geliehen und geschaut,
ob das interesse auch von dauer ist...
 lotti und auch emmi haben es diese bunten haba steine direkt angetan...

 mit lego duplo haben die mädels schon im center parcs urlaub schön "zusammen gespielt"...
emmi hat gebaut...
lotti zerstört...
emmi wieder gebaut und lotti ein lieblingsteil überlassen ;-)
ein paar mutti´s sagen "na mit 4 muss man sie ja nicht mehr nur mit duplo und holzspielzeugen spielen lassen!"
joaaa stimmt muss man nicht...
aber wenn man einen kleinen krabbelnden staubsauger daheim hat...
dann ist man froh, 
wenn die 4 jährige noch sehr viel spaß an diesen sachen hat...
aber an prinzessinen auch...
und daher gab es dieses mini-schloß von playmobil... 
es wird überall mit hingeschleppt,
bespielt...
und wenn lotti zu nah kommt,
wird es einfach zusammen geklappt und abgeschlossen...

ihr wollt auch mal eine spielzeugkiste für eure maus mit zwei spielzeugen eurer wahl ausleihen?
na dann los!

Teilnahmebedingungen:

* leser meines Blogs sein und/oder fan bei facebook
* hier kommentieren welche beiden spielzeuge ihr wählen würdet, wenn ihr gewinnt...

ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn ihr die verlosung teilt! 
ist aber kein muss...
dazu hier ein bildchen, dass ihr gern mitnehmen dürft:


für alle die einfach nicht warten können oder wollen...
oder dann am ende nicht gewinnen sollten,
aber trotzdem mal meine spielzeugkiste testen möchten,
habe ich hier noch eine kleine überraschung...
einen 10€ gutscheincode:

https://www.meinespielzeugkiste.de/spielzeugkiste.html?PHPSESSID=6374a0aa24fba32f44aec91a2eb127a9

die verlosung endet am 17.November 2013 um 23.59 Uhr 

so, ich krieche nun wieder zu meinem kleinen unfall-mäuschen ins bett...
unfall?
ja zu lesen bei 

gute nacht ihr lieben und ein schönen abend <3

 hier nun die gewinnerbekanntgabe...
das emmchen hat gestern abend noch gezogen,
aber hatte keine lust auf bilder :-P

herzlichen glückwunsch
liebe mirjam
von
HaMa by MaMi
bitte melde dich doch per mail bei mir
mischel.sandra(ät)web.de

und allen anderen bleibt ja als trostpreis noch eine weile mein
gutschein erhalten ;-)

viel spaß beim spielen...

14.11.2013

was haben verzippt und ein geburtstag gemeinsam?

na die mama ;-)

happy birthday nochmal an dieser stelle süßer wilder kerl...
ich bin so froh, dass das shirt aus den wundervollen cherry picking böötchenstoff rechtzeitigkam,
aber auch etwas traurig, das wir es nicht selbst überreichen konnten :-/

 janni´s mama hat aber auch verzippt geboren...
kennt ihr nicht?
das müsst ihr bzw muss ich ändern ;-)

verzippt ist ein wundervolles jackenschnittmuster...
es beinhaltet eine troyer version, einen durchgängigen Zipper, eine Zipfelkapuze und eine bauchtasche...
wir sind absolut verliebt...
ich in die anleitung, das schnelle nähen, die wundervollen designbeispiele (HIER)
und natürlich in unser ergebnis...
tja und emmi?
die will keine andere Jacke mehr tragen!
(aber zum kiga gibts die nicht, dafür ist sie mir zu schade!)

aber nun erstmal die bilder sprechen lassen <3

 komplett mit teddy gefüttert,
hamburger liebe stöffchen aus meinem wundervollen tauschi von der liebsten ina,
reflektorfolie auf dem rücken, der brust und der kapuze
und regenbogenbündchen, 
damit sie auch zu jeder farbe angezogen werden kann :-P 
ich bin da ja was eigen ;-)

sie hält wundervoll warm...
die kapuze steht wie ne 1...
und die hände bleiben in der bauchtasche (die ebenfalls gefüttert ist) wunderbar warm...
(nur beim treppensteigen ist es ratsam, die hände aus der tasche zu nehmen...
wie emmi schmerzhaft feststellen musste!)

so ein wundervolles ebook!!!
von meiner liebsten sabine,
mit der ich heut zuuuuuuu gern den tag verbracht hätte...

bei myo stoffe HIER gibt es das ebook...

naja man kann nicht alles haben ;-)

bis bald ihr lieben...
ich geh nun auf die couch zu meinem häkelnden mann
und schaue mit ihm häkelnder weise THE VOICE ;-)

13.11.2013

na? seid ihr schon winterfit?

nein?
na dann aber los...
hop hop...
das winterfit-set der lieben linda von bunte knete ist da...
und ich durfte probe nähen...

das set besteht aus:

gefütterter Mütze
3 in 1 Loop
Haarband 
Stulpen

es ist für nähanfänger absolut geeignet...
wundervoll erklärt und bebildert...
und für alle,
die gerne mal "alles in einem set" hätten ;-)

lotti ist bereits winterfit...



das tükise set ist auch ein winterfit set...

und die große hat auch schon eins bekommen,
aber immer wenn ich bilder machen wollte, waren beide verschwunden...
emmi und das set :-P
also reiche ich das raupen winterfit set einfach die tage nach :-P

ihr wollt eure kids auch winterfit machen?

dann gehts HIER zum ebook bei dawanda
und HIER bei etsy...
HIER zu designbeispielen...
dort seht ihr auch das set der lieben anne, 
die sich selbst benäht hat <3

ich denke das werd ich auch noch für mich machen...
nur die stoffauswahl wird bei mir sicher etwas schwerer :-P

habt einen schönen abend...

12.11.2013

Mäuschen für die mäuschen...

Guten Abend ihr lieben,

ja ich gebe zu, es ist hier wieder viel zu still... wollte ich doch längst das Gewinnspiel starten...
Außerdem darf ich euch noch unsere wundervolle Verzippt Jacke 
und unsere neuen Winterfit-sets zeigen...
aber wie das so ist, wenn man zwei (kranke) mäuse zu Hause hat und selbst ganz schön angeschlagen ist...

Aber heute mag ich euch trotzdem eine Kleinigkeit zeigen...
48 Öhrchen, 48 Äuglein, 24 Schwänzchen = 24 Mäuschen

Ich durfte dieses Jahr den Adventskalender von Emmelie´s Kindergartengruppe bestücke... 24 Mäuse waren gewünscht, die in kleine Kinderhände passen sollten...
Da viel mir das Freebook von LeLuLa dinkelmäuse ein...

Etwas verkleinert und vereinfacht... eine suuuper schöne Stoffresteverarbeitung wie ich finde <3
die Mäuschen haben unterschiedliche schwänzchen farben, da jede Farbe für eine Aktion steht...
Und am Ende hat jedes Kind aus Emmi´s Gruppe eine Taschen-/Handwärmer-Maus <3


ich freue mich schon auf die strahlenden kinderaugen <3

gute nacht ihr lieben...

mich hat es auf die couch verschlagen und der herr kümmert sich diese nacht ums baby,
denn mama ist fix und alle...

09.11.2013

gut gewickelt mit emelie...

hach ein wundervoll schönes und praktisches ebook
 für eine wickeltasche 
ganz nach deinem geschmack...
mit feuchttücheröffnung als windeletui, als windeltasche und oder als wickeletui...


vielen lieben dank liebe steffie, 
dass ich probe nähen durfte...
wenn ich wieder etwas mehr zeit habe, 
werde ich wohl all meine freundinnen damit ausstaten müssen/wollen ;-)

so nun aber genug der lobeshymnen...

hier sind unsere neuen windeltaschen <3

 unser rotkäppchen-täschchen...
da wir nie cremes oder andere tübchen benutzen habe ich das windeletui ohne die taschenklappen genäht...
für diejenigen, die eine benötigen ist es wunderbar easy im ebook erklärt...
überhaupt ist alles super erklärt und bebildert <3

 für lotti´s wechselsachen gab es eine windeltasche mit asymetrischer taschenklappe,
ihr habt aber noch ein paar andere möglichkeiten, 
denn dem ebook liegen weiter klappen schnittmuster bei <3

so kann sich unsere wickeltasche wieder schön bunt sehen lassen...

seht ihr weitere designbeispiele...

gehts zum sofort bezahlen und sofortdownload zum etsy shop...

zum dawandashop...

viel spaß wünsche ich euch beim nähen...
für eure wickel-/handtaschen, für die taschen eurer Freundinnen und vor allem für die windeln für ganz viele kleine schätze <3

eure sandra

pssssssssssst in den nächsten tagen startet hier eine kleine verlosung...
ich wollt es euch schon längst zeigen,
aber carlotta hält mich ordentlich in schach...