10.06.2013

like frl. päng...

eine wundervolle idee hatte die liebe linda,
als sie uns den ihnalt des kleiderschrank ihrer tochter zeigte...
gibt es die wundervoll bunten sachen zu sehen...

voller tatendrang ging ich in emmi´s zimmer und wollte los legen...
aber...
...erst war zu viel der selfmades in der wäsche...
...dann waren wir mal wieder unterwegs...
...dann durfte ich erstmal probe nähen...
... und dann...?
...stand ich vor dem problem...
wie bekomme ich das bloß alles aufs bild???

wie gut das emmi ein richtiges hochbett hat ;-)


hhhhhhhhmmmmmm....
es sieht wunderbar aus, oder?
aber an dieser stelle muss ich dann doch mal zugeben:
PAPA DU HAST RECHT!!!
emmi hat wohl wirklich genug sachen...
naja ein paar kurze hosen müssen dringend her...
aber alles zu seiner zeit ;-)

wie ihr könnt vor lauter farbe nix erkennen?



so besser?

hach da strahlen meine augen...

aber nun muss/möchte ich euch noch ein paar worte dazu schreiben...

1. habe ich vor kurzem ausgemistet 
(wintersachen sind schon nicht mehr drauf und die sachen die zu knapp waren ebenfalls schon nicht mehr dabei!!!)
2. sind natürlich nicht alle sachen aus meiner nadel
und
3. ich liiiiiiiiiiiiiiiebe bunt und ich liiiiiiiiiiiiiiebe selfmade und ich liiiiiiiiiiiiiiebe second hand 
 
dies sind die gestrickten werke der oma (meiner mama)

gekauft bei:
waschbären von rosa rosa
nilpferdshirt von frl päng (die 3 wollte emmi dann unbedingt noch drauf haben!!!)
lederpuschen von julia pusteblume
erdbeerfilzschuhe vom markt

gepimptes...
das wundervolle weiße geburtstagsshirt mit dem ballonmädchen 
ist von der lieben nadine von schmatzepuffer <3
der rest von mir ;-)

getauschtes:
rehbuxe von aline
kronenmütze, gelb/pinker rock und wolkenshirt von sandra
eulenrock und retro buxe von ju
und das wohl schönste maritime kleidchen von sabine (krumme nadel)

second hand...
flohmärkte, ebay, facebook
und
2 wunderschöne teile aus der nadel von bimbambuki,
nämlich das herzchenkleid und das grüne pünktchen hängerchen <3

tja und der rest ist dann von mir ;-)

 SM:
und der selbstentworfener frei schnauze rock von emmi bemalt ;-)

SM:
eulenschürzenkleid nach eigenem schnitt,
sowie blumensternchen hängerchen 
und retro blumen hängerchen mit emma tausendschön stickerei ;-)

und auf den bildern fehlen leider die MILO mützen von emmi...
2 sind im kiga "abhanden" gekommen und die andere hatte sie auf, 
als ich die bilder gemacht habe ;-)

auf dem ersten bild befinden sich noch
wendebindemütze (ohne bänder)

 wie gesagt ein paar kurze hosen wird sie noch bekommen...
und shirts hat sie definitiv auch noch nicht genug...
eine frida ist auch noch zugeschnitten
und zwei talia´s sind auch schon fertig (aber die verdienen einen eigenen post !!!) :-P

psssssssssst alle schnitte sind verlinkt!!! 

haha...
mädels können eben nie genug bekommen...
 
wollt ihr noch mehr solch bunter kleiderschränke sehen?
dann gibt es bald noch das kleiderschränkchen von lotti 
und 
bei linda sind einige verlinkt ;-)

Kommentare:

Fräulein Päng hat gesagt…

Traumhaft!
Und ich finds so toll, dass man deine Stil so gut erkennt! Emmi hat nen Klasse Kleiderschrank!
Ich werd dic bald verlinkten... ich weiß nicht obs vom Tablet aus funktioniert.

Fräulein Päng hat gesagt…

Hat geklappt :)

Mond hat gesagt…

Ich bin fast umgefallen. Umwerfend. Was für ein Kleiderschrank! So kunterbunt und hübsch, das macht ja richtig gute Laune.
Und: gern geschehen, meine Liebe :-)

Liebe Grüße,
Mond

Alex hat gesagt…

Sooo toll und so schön bunt
♥♥♥
Den Satz mit "sie hat genug sachen"
Kenne ich genauso von meinem Mann :-)
Lg Alex

Claudia hat gesagt…

Boah, das hat mich jetzt echt umgehauen! Respekt!
LG, Claudia

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Wow....Farbflash!
Ganz wunderbar anzusehen!

liebe Grüße
Silvia

LiaMia hat gesagt…

finde ich toll! vor allem habt ihr ja das glück, dass lotti die sachen auch mal anziehen kann, denn ich finde, manchmal lohnt es sich nicht so wirklich für (v.a.) kleine, schnell wachsende babys :)

punkelmunkel hat gesagt…

was für tolle bunte bilder, ich glaube ihr habt den buntesten, mit den meisten selbstgenähten kleidungsstücken bestückten kleiderschrank den ich bisher gesehen habe. einfach nur toll!!!

Karin hat gesagt…

Wow...ein wunderschöner Kleiderschrank bzw. Inhalt...soooo viele schöne Teilchen! Der bemalte Rock gefällt mir sehr gut!

GLG Karin