19.02.2012

DIY Häkel-(löffel)eier...

eigentlich wollte ich euch heute jede menge bilder der letzten tage zeigen...
leider hatte ich nicht nur ne menge zu tun die letzten tage...
sondern habe heute auch noch die kamera bei der ur-oma in duisburg liegen lassen...
i-phone (zum 5. jahrestag bekomme!!!) zu hause vergessen...
kamera dort... *urgs*

deswegen gibt es dann schon heute das 
Häkeleier DIY...

kennt ihr löffeleier
von MILK*... die gibt es immer zur osterzeit.... (also schon jetzt!)
sooooooooooo toll 
*schwärm*
 gefüllt mit milchcreme mag ich sie am liebsten!!!
früher habe ich die schachtel immer weggeworfen...
aber nun?!
werden eier gehäkelt ;-)




so hab ich es gemacht:

(jede runde mit einer kettmasche schließen und mit einer luftmasche beginnen!!!)

* in einen magic ring 5 feste maschen häkeln
* jede masche verdoppeln
* jede masche eine feste masche, jede zweite masche verdoppelt
* 2 feste maschen, jede dritte verdoppeln
* 3 feste maschen, jede vierte verdoppeln
* zwei runden je eine feste masche
* 4 feste maschen, jede 5. und 6. masche zusammen
* 3 feste maschen, jeden 4. und 5. masche zusammen
* eine runde jede eine feste masche 
* zwei feste maschen, jede 3. und 4. masche zusammen
* eine runde je eine feste masche
locker mit watte (in meinem fall mit klopapier, da nix anderes zur hand war *chihi*) füllen und eiform zurechtdrücken ;-)
* eine feste masche, jede 2. und 3. masche zusammen
* letzte runde immer zwei maschen zusammen häkeln...
* kettmasche und faden vernähen
FERTIG!!!

und nun zum aufheitern meiner laune...
fotos von donnerstag mit dem neuen phone geknipst...

also sorry wegen der quali ;-)

hach ich liiiiiiiiiebe dich mein engel :-*

und euch auch, da ihr trotz meiner abstinenz noch da seid!!!
  ;-*

guts nächtle 
mutschas knutschas

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Deine Eier sind klasse....hab ich so auch noch nie gesagt...grins....aber euer Emmylein....zum knutschen....hast'e die Sternenjacke auch selbst genäht ?!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Paulina hat gesagt…

Oh mensch, deine Maus ist so eine Zuckerschnute ;o)!!!Die Eier in Verpackung sind superklasse, auch toll für den Kaufmannsladen ;o)!!!!Einen guten Wochenstart und die liebsten Grüße,Petra

The Cute Owl hat gesagt…

Löffeleier sind das Geilste überhaupt!!!! Könnte es wegen mir das ganze Jahr geben. genauso wie Hüttengaudi bei McDoof. <3 *mich fett fressen will wie die Raupe Nimmersatt*

Silke hat gesagt…

Ach herrje, da denke ich mir nix bei und guck mal bei dir vorbei und was seh ich als erstes... wie süß ist denn die Kleine?? und das Grinsen!!!
Zum wegklaun. Süß... ich stöber dann mal weiter.

Und lieben Dank fürs Verlinken auf der Sidebar!!!:-)

LG Silke von der Villa-Kreativ!!!

sandra hat gesagt…

ach wie schön, dass du wirklich vorbeischaust ;-*

sandra hat gesagt…

nee meine liebe die jacke ist von sanetta.... aber das mäuschen ist selbstgemacht ;-) das muss reichen *höhö* dein heutiger post ist wieder sooooooooooooo toll *verliebtguck*

sandra hat gesagt…

danke dir auch einen guten wochenstart... ja die eier stehen auch schon im kaufmannsladen und gehen recht häufig über die theke ;-) und mama muss dann auch immer eier essen (owohl ich die echten gar nicht mag)

titantina's Ideen hat gesagt…

Das könnte Gedankenübertragung gewesen sein :-) Ich dachte auch neulich, irgendwie schade, die Milka Eierkartons einfach wegzuschmeißen. Habe sie dann auch für den Kaufmannsladen verwendet.
Deine Maus ist aber auch zuckersüß!

Und danke für deinen netten Kommentar!

LG Tina

Herr Bohne hat gesagt…

Ganz süße Idee für deinen kleinen Engel, die Eier machen sich im Kaufmannsladen bestimmt ganz wunderbar.
Herr Bohne hat mich gefragt, ob du das Foto mit ihm und seiner grünen Eule schon gesehen hast???
Liebe Grüße
Sina

Karin hat gesagt…

Eine süße Idee! Danke für deine Anleitung!
Deine Kleine ist ganz entzückend!

Bis bald
Karin

* Sonja hat gesagt…

So süß, deine Kleine!
Danke für deinen Kommentar bei mir! Die Box habe ich aus einem Dawanda-Shop,den es leider nicht mehr gibt, aber du bekommst du auch hier:
http://de.dawanda.com/product/21808573-Besteckkasten-Holzkasten-weiss-vintage-shabby
oder hier:
http://de.dawanda.com/product/18780269-BesteckkastenShabby
Liebe Grüße! Sonja

lille sted hat gesagt…

Ach...Deine Kleine ist süß..
Die Idee mit den Eiern ist ja genial
Herzliche Grüße
Birgit

Gaby de Modacapital hat gesagt…

Hi!! :)
I really like your blog, I´m following you :D
... maybe if you have time, you could visit my blog too, and if you like it, follow me back ;)
Kisses!
http://modacapitalblog.com