18.10.2012

Tierbert teil II, geburten und geburtstage und 2 kleine DIY...

ich könnte häkeln und häkeln und häkeln...
jede menge tierberts designed by dino...
nun ein mini Bär und einen großen Fuchs...

Ich brauche mehr wolle *_*
 hier dann auch schon das erste kleine DIY...

für passende Stulpen (hier fuchsstulpen) für´s Kleinkind 
gr ca 2-4 jahre:

wolle nadelstärke 7-8 häkelnadel nr 5...
los gehts...

24 LM anschlagen und mit einer KM zum kreis schliessen...
1. Reihe und 2. Reihe: 1 LM, 24 fM mit KM schliessen...
3. bis 12. Reihe: 2 LM, 24 Stb mit KM schliessen...
15. bis 18. Reihe: 1 LM 24 fM und am ende mit KM schliessen faden vernähen...
und fertig...

(natürlich könnt ihr nach bedarf mehr oder weniger reihen häkeln und den umfang mit mehr oder weniger luftmaschen am anfang verringern oder erweitern...)

das geburtstagsoutfit nr II von emmi möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten ;-)

ich bin so glücklich darüber, dass sie wirklich ALLES 
was ich nähe oder häkel so gerne trägt *_*

zu ihrem geburtstag habe ich mich endlich getraut etwas zu probieren, 
was ich schon so lange vor hatte...

und somit kommen wir auch schon zum zweiten kleinen DIY:

 dies ist das trotz-regen-shirt von emmi...

dazu brauchst du:
1 Shirt in passender größe, 1 ärmelschnitt (z.B. RAGLAN shirt aus der ottobre),
jerseystoff und natürlich die restlichen nähutensilien...
(und in unserem fall bügelvelours von pepp auf)

los gehts...
ich habe die ärmel so gerade abgeschnitten, dass ich noch bündchen daraus formen konnte...
dann habe ich den ärmelschnitt an das shirt angelegt und den "fehlenden" ärmelteil aufgezeichnet und dann auf jersey übertragen...
die seitlichen ärmelnähte geschlossen...
die bündchen angenäht...
und dann die ärmelstücke an das shirt genäht...
bügelvelour drauf...
und schon haben wir ein 
einzigartiges Shirt mit sehr wenig kosten und zeitaufwand *_*

und ich bin froh, dass es so einfach geklappt hat, wie ich dachte :-P

geburtstage und geburten stehen momentan jede mange an...
und von daher gab es noch...

ein geburtstagsshirt:

eine u-heft-hülle für einen, der es sehr eilig hatte...
drück die daumen, dass er ganz schnell mit zur mama nach hause darf :-*


und zum schluss noch eine u-heft-hülle für einen, der dann doch etwas länger auf sich warten lassen hat ;-)


und ich?
bin sehr froh, dass ich heute und morgen nicht arbeiten muss...
denn ich merke den wetterumschwung sehr...
ich sag nur dicke finger und dicke wasserbeine :-(

samstag gehts nach reutten...
es muss noch gepackt werden, die blumen gepflegt...
also kann ich diese zwei tage vorbereitung sehr gut gebrauchen!


Kommentare:

Kleines Nähkästchen hat gesagt…

Ich verfluche gerade mine zwei linken Hände was häkeln und stricken angeht....finde den mini bär soooo toll. Lg steffi

Briddl hat gesagt…

Ganz tolle Sachen :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche "Urlaub" und hoffe, dass ihr euch alle gut erholen könnt.
Ist es ok, wenn ich Emmis Geburtstagsgeschenk (das ja leider noch nicht bei ihr angekommen ist) noch mit zur Ausstellung nehme?

LG und dicken Knutscher, britta

sandra hat gesagt…

danke dir meine liebe, natürlich ist das ok *_*

Paulina hat gesagt…

Bär und Fuchs sind ja soooooooo süß ;o)!Und das "trotz-Regenshirt" ne, Oberwucht, ach ne´eigentlich alles hier ;o), du Fleißige ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

Herzschlaggebend. hat gesagt…

bei den schönen sachen ist es ja auch kein wunder, dass die ammi-motte die sachen soo gern trägt :) haach, es passt einfach alles so wundervoll zusammen <3

ich freu mich schon wahnsinnig, euren bauchzwerg in deinen schicken teilen zu sehen!

viele liebe grüße und vorsichtige drücker! <3

Frau Eleonore Tunichtgut hat gesagt…

Das sind aber tolle Sachen! Ich finde deine Geburtstagsshirts wirklich spitze!
Und deine kleine Maus ist wirklich Zucker ;D

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Die Emmi ist bestimmt voll stolz auf ihre begabte Mami :) Zu Recht!!!

Ann-Sophie hat gesagt…

Achje wie herzig sind denn bitte diese Häkelmützchenschalwasauchimmerkopfundhalsbedeckungen?
Die hast du echt super hinbekommen!
Allsamt eine tolle Handarbeitsherzeigerei, Daumen hoch =)

Katrin hat gesagt…

Oh die Mützen sind so süß! Hast Du wirklich klasse gemacht! Ich bin versucht, sie auch auszuprobieren :) LG Katrin