19.12.2013

was gibt es denn zu weihnachten?

erst einmal ist es ja immer ein thema 
ob der weihnachtsmann oder das christkind kommt...
bei uns kommt der weihnachtsmann, 
aus dem einfachen grund, 
dass wir keine gläubigen kirchgänger sind und möchten,
das unsere mädchen ganz unvoreingenommen zu ihrer zeit entscheiden können,
ob sie es uns gleich tun oder eben doch lieber zur kirche gehen wollen...
wir stehen ihnen egal wie sie sich entscheiden zu jeder frage offen gegenüber...

dieses jahr ist es für mich (natürlich kümmert sich in diesem haushalt, wie warscheinlich in 80% der fälle die mama um die geschenke) besonders schwer, 
denn emmi hat so ziemlich alles an größeren dingen, 
die man sich mit 4 jahren wünsche kann...

in den letzten jahren gab es zu geburtstagen und weihnachten:
kinderküche aus holz,
bobby car,
pucky wutsch,
kaufmannsladen aus holz,
laufrad,
fahrrad,
ein puppenhaus mit möbeln etc ist vorhanden,
jede menge lego duplo,
eine holzeisenbahn,
eine haba murmelbahn...
also alles was das kinderherz begehrt...

 dennoch war es für emmelie (4 jahre) überhaupt nicht schwer geschenke zu besorgen...
1. kann sie selbst äußern was sie möchte 
2. weiß man ja schon was ihr spaß macht...

aber was schenkt man einem 10 monate alten babymädchen,
wenn die große schwester doch schon alles hat...?

dazu kommt, dass ich auch für die oma und die tante mit einkaufen musste...

zum glück ist es ja so,
dass lotti das alles noch gar nicht so mit bekommt oder interessiert...

hihi seid ihr noch da?
schön!
dann hier nun unsere auswahl für die mädels...

bei pirum-holzspielzeuge.de habe ich schon einiges an spielzeug für emmi (den kaufmannsladen u.a.) und lotti gekauft...
diesesmal wurde es ein lauflernwagen für flotti lotti
und eine eulensteckfamilie für emmi (da sie mir immer meine matroschkas mopsen will)

http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/de/index?x5dd6b=00r0nilmtiela3ukal3djbade0


der kidkraft de-luxe aktivitätenlauflernwagen hat mich deswegen angesprochen, 
da er eben auch ein kleines spielcenter ist und nicht so klobig wie andere...
puppenwagen gibt es hier genügend ;-)

lotti bekommt von meiner oma dann noch

 den wundervollen holzstapelturm von graziela
und ein wenig holzspielzeug für die küche/ den kaufmannsladen,
da beide mädels dort schon ganz toll spielen...

und von torstens tante

 bekommt lotti eine bettschlange aus der nadel der wundervollen anna...
vielen lieben dank meine liebe für dieses wundervolle paket <3
da wird sich das mäuschen nicht mehr so doll das köpfchen anstoßen ...

tja nun gehts auch schon los mit emmelie´s geschenken...

vorab auf dem wunschzettel stand u.a. eine krone, ohrringe, eine rosa armbanduhr,
eine puppe, puppenkleidung, sie will für die schule lernen, verkleiden...

von uns bekommt sie:

zwei vorschullernspiele
 (bin gespannt wie sie die findet... vielleicht kommen die auch erstmal für nächstes jahr wieder in die schublade Ö_ö )
und ein LÜK Lösungskasten mit den lernbüchern im kindergarten...
(dies wird dann auch schon mit zur oma unter den baum genommen, 
da sie dort noch ein paar bücher dazu bekommt... damit es nicht zu schnell langweilig wird)

von kunden von meinem mannhaben wir eine puppe mit einem riesigen zubehör bekommen,
da mir das aber für kurz vor weihnachten zu viel war,
bekommt es sie es eben weihnachten und somit ist der karton auch in etwas so groß wie der von lotti...
(hihi ein streitpunkt weniger :-P )


von meiner oma

bekommt emmi die feenbarbie, feenflügel (ihre jetzigen gehen nach 2 jahren nun doch langsam kaputt) und glitzerschuhe...

von torstens tante

verkleidungssets, die gewünschte krone und die ohrringe...

wer so wie wir meint, dass seine kinder schon alles haben,
für den wäre vieleicht der gutscheincode von meine spielzeugkiste etwas...
einfach GSmitosa13 als gutscheincode einlösen udn 10€ sparen...
dort können sich die kids dann selbst spielzeuge aussuchen und testen...
ideal auch für großeltern oder freunde und verwandte die nichts falsches schenken wollen...
mit einem gutschein von meine spielzeugkiste wird es sicher leuchtende augen geben ;-)


ich freue mich schon soooooooo riesig auf ihre augen...
lotti wird das alles sicher zu turbulent sein und daher früh ins bett gehen,
aber emmi´s augen werden strahlen <3

möchtet ihr auch sehen, 
was mein mann und ich uns gegönnt haben?
ich sage nur NIE wieder WASSER in den dritten stock schleppen!!!
ausser wir wollen es ;-)

vielleicht mögt ihr auch mal zeigen oder schreiben was eure kids so bekommen, 
denn ein paar tage sind es ja noch für die ganz kurz entschlossenen oder ideenlosen...

in den nächsten tagen zeige ich euch dann wieder ein wenig genähtes...
wer schon zu neugierig ist, 

habt einen schönen tag
und laßt euch die laune nicht vom miesepeterwetter vermiesen...




Kommentare:

Frl. Päng hat gesagt…

Hach... ich liebe wie du schreibst... so locker und ehrlich...
es ist, als könnt ich dich neben mir sprechen hören, wenn ich deine Posts lese :D


Deine Mädels kriegen tolle Geschenke!

sandra hat gesagt…

ooh ich danke dir vielmals... ich würde ehrlich gesagt ganz oft lieber schreiben wie du, aber das fällt mir schwer... soll heißen... IC HAB ES AUFGEGEBEN :-P ;-)

Petra W. hat gesagt…

...das sind superschöne Geschenke, liebe Sandra! Besonders beeindruckt hat mich der Lauflernwagen, der wäre bestimmt auch hier gelandet, hätte ihn es schon früher gegeben ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥