26.01.2013

Handy Blog Post mit Premiere...

Danke für eure lieben Worte zum letzten Post und für die genesungswünsche :-*

Emmi ist so gut wie fit... Bis auf ein bissel Husten und Schnupfen...
Dank einer lieben Freundin, die gestern ein paar Stündchen auf Emmi aufgepasst hat...
Und ich mich mal etwas ausruhen konnte...
Geht es mir schon etwas besser...

Kennt ihr das wenn ihr etwas für andere macht und am Ende ist es so geworden,
dass ihr es am liebsten behalten würdet?
Ich habe gehäkelt,
aber war dann doch so vernünftig und habe es ins Wanderpaket gepackt ;-)
(Bild 1 Grün gehäkeltes mit Knopf... natürlich nur ein teaser, denn ein paar der mädels luschern vielleicht auch hier)

Seit Linda und Familie da waren, redet Emmi immer wieder davon... Packt den gepunkteten Koffer voll Dinge die sie mit nehmen will, wenn wir hinfahren und hat Lindas Eule stets dabei ;-)
(Bild 2 und 3)


Ansonsten war sie wirklich rücksichtsvoll mit mir und hat viel allein gespielt,
da mit mir die letzten 3 Tage echt gar nichts los war! Sie spielt immer wieder verreisen... Z.b. Auf dem Sofa ^^
(Bild 4)

Hat sogar ihre duplos wieder rausgekramt...
(Bild 5) und hat mir ganz stolz ihre Brücken gezeigt!

Tiptoi und cd's wie z.b. "wie entsteht der Regenbogen" waren ebenfalls eine gute "Hilfe" um das Mäuschen zu beschäftigen...

Die ganzen Tage schon trinke ich neben meinem himbeerblättertee fleißig brennessel-, birkenblätter- und maisbarttee gegen die wasserbeine...
Mit mäßigem Erfolg!
(Bild 6)


Aber eins muss ich euch bei Halsschmerzen echt ans Herz legen!
 Engelwurzbalsam!!! Das ist nämlich ein Super Zeug!!!
 Hilft innerhalb von Minuten und das obwohl es nur äußerlich auf den Hals aufgetragen wird (bekommt ihr in der bahnhofsapotheke)...
Hätte ich es nicht selbst gemerkt, ich würd es sicher nicht Glauben!

Zur Geburtsvorbereitung schadet Leinsamen nicht und von daher gab es gestern im nachmittagssnack "Quark mit frischem Obst" ebenfalls ne Ladung davon (geschrotet) und damit Emmi das auch genießen konnte, für sie mit ein paar bunten Streuseln ;-)
(Bild 7,8 und 9)




Zwei Sachen mag ich euch noch zeigen... die premieren ;-)

1. einen fertigen Punkt von der to-so-liste... Nämlich ein gepatchtes eulenkissen <3
 (Bild 10 und 11)




Und 2. meinen Versuch einer patchworkdecke aus stoffresten und lieblingsstoffen (unter anderem aus unzähligen tauschis und wanderpaketen!)
Das 12. Bild zeigt also die zugeschnittenen Stoffe...



das 13. Bild die aneinander genähten...


Und das 14. wie das UFO im Laufstall liegt, denn dafür soll die Decke werden, wenn sie fertig ist...



Jede richtige patchworkerin kriegt sicher die Krise wenn sie das sieht, aber ich bin recht zufrieden mit meiner ersten Leistung ;-)
Was sagt ihr? Seit ihr überhaupt noch da?
Ganz schön viel text heute ;-)
Und ja so sieht Entspannung bei mir aus... Habe ja alle halbe Stunde die Beine hochgelegt und fleißig Tee getrunken...
Aber mal im ernst... Tagsüber fernseh gucken? Da verblödet man ja!!!

In diesem Sinne hoffe ich das ihr virenfreien ins Wochenende gekommen seit und ich virenfrei aus dem Wochenende starten kann...
Habt ein tolles Wochenende :-*








Kommentare:

Lisa B. hat gesagt…

Die Patchworkdecke und das Kissen sind Wow!!! ;)

MaJa- JuLi hat gesagt…

Na auf die Decke bin ich ja mal gespannt. Hast du das alles gut zusammen bekommen, ohne das es verrutscht ist?

Liebe Grüße, die HannaPopana

Frl. Päng hat gesagt…

Oooooh Emmi ist so süß. sie hat bei Emma aber auch Eindruck hinterlassen! Heute morgen zeigte sie mehrmals zur Haustür und meinte "da, Emmi?" *__*

Die gepatchte Unterlage fürs Laufgitter ist ein Traum! Total schön!

Anonym hat gesagt…

Ohhhh das mit dem Wasser das kenne ich nur zu guuuut!!!Hatte ich auch in meiner 2.Schw.schaft äääätzend...
Sag mal WIE kommst Du mit dem dicken Bauch an Deine Füüüße????
Bei mir ging damals gaaaaaaaaar nichts mehr...selbst bei der Pediküre musste mir meine Ma helfen...*ächtz*

Kopf hoch und duuurch ist ja nicht mehr so lang...

LG,Sarah

Anonym hat gesagt…

uuups ...an Deine Füüüüße???? zum lackieren...(fehlt)

sandra hat gesagt…

Hihi ich hab zur babyparty nen pediküre Gutschein bekommen ;-)

Suedstadtkind hat gesagt…

So, ich bin eine von den Luuuuschern, da bin ich ja mal gespannt. Ich werd nächste Woche was fürs Wanderpaket machen!
Schöner Post... Und ich bin bis zum Ende dabei geblieben, hihi
LG
Ina

Frau K. hat gesagt…

Oha, gut, dass in wenigen Wochen das Wasser in deinen Beinen wieder vergessen sein wird und du dafür mit deiner kleinen Bauchmaus kuscheln kannst.

Die Decke ist jetzt schon wunderwunderschön! Und deine Emmi sowieso eine ganz brave niedliche kleine Maus!

liebe Grüße
Alex

CaGuSu hat gesagt…

tolle decke <3!
ich bin schon sehr gespannt, was das grün gehäkelte mit knopf ist :)
und deine füße sehen nach *autsch* aus...
hast du keine kompressionssocken bekommen? die haben mir gut geholfen...
weiterhin gute genesung ;)
glg
carola

The Cute Owl hat gesagt…

Oh zum Glück isses bald rum mit den Wasserfüßen... ich drück die Daumen, dass es nicht mehr ewig dauert.

Gute Besserung weiterhin ;-)

sandra hat gesagt…

Nee hab ich nicht bekommen, aber sicher würd ich die auch gar nicht anbekommen ;-)

Stéphanie hat gesagt…

Oh, ich hoffe es geht dir bald besser! Das mit dem Wasser in den Füssen kenne ich auch...mir hat die allabendliche Bein - Fussmassage mit Weleda-Gel gutgetan.
Das Kissen ist toll, die Decke der Hammer und deine Maus ganz ne Süsse.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüsse
Stéphanie

Traumschlösschen hat gesagt…

Hallo, wow, die Patchworkdecke ist ein Traum.
Gegen die Wasserbeine hilft auch akkupunktur, ob Dus glaubst oder nciht, nach meiner ersten Akkupunktursitzung (die Hebamme hats bei mir gemacht) hat bei mir das Wasser aus den Beinen getröpfelt, ja Du liest richtig, getröpfelt und nach der 3 ten waren sie fast weg.
Du hast es ja aber bald geschafft.
Liebste Grüße
Daniela

sandra hat gesagt…

hey vielen lieben dank... akkupunktur mache ich auch, aber bei mir tröpfelt leider nix weg :-( entweder schlägt es einfach nicht an... oder aber es liegt daran, dass ich eh eine veranlagung dazu habe (familiär)... ich habe nämlich auch wenn ich nicht schwanger bin im sommer rpobleme mit wasser :-/

liebste grüße zurück :-*

sara hat gesagt…

Die Decke ist wunderbar!!!!! Und das Kissen ist auch echt klasse!!!

fraeuleinklee hat gesagt…

Ich wünsch dir gute Besserung! :-)
Was hat es denn mit diesem Wanderpaket auf sich? Was ist das? Hab ich noch nie gehört.

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

So viele schöne Sachen und so süße Bilder von Emmi! Das Eulenkissen ist der Hammer; echt krass, wie viele verschiedene Eulenstoffe es inzwischen gibt! Die Patchworkdecke scheint auch total schön zu werden!! Da wird sich euer kleines Wunder sicher wohl drauf fühlen. :-) Gute Besserung an Emmi, dir möglichst wenig Wasser in den Füßen und euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Steffi