23.01.2013

löckchenzauber-baum... emmi´s zimmer... und das leben im krankenlager...

ENDLICH habe ich es geschafft...
vor hatte ich es schon so lange,
aber erst stand der umzug ins neue zimmer an...
dann die fehlende zeit...
gestern habe ich mich einfach rangesetzt...
mit vielen vielen emmelie-will-spielen-essen-lesen-kuscheln-pausen...

 ich habe also den ganzen gestrigen tag damit verbracht...
blätter zu zuschneiden...
blätter mit stylefix zu versehen...
und dann nach farben zu ordnen, 
damit ich dann den ganzen abend blätter an den baum/ast pappen konnte...
mein mann hatte zwischendurch sowas gesagt wie
"da haste dir ja was vorgenommen! meinst du du brauchst sooooo viele blätter?!?"
ja brauche ich war meine antwort...
aber wie sich heraustellte hatte ich blätter für baum und ast und noch nen baum...!!!

aber ich finde das ergenis toll und emmi hat auch über beide backen gestrahlt *_*
da nutze ich doch nochmal die gelegenheit und zeige euch emmi´s reich...
es ist noch im wandel, da in ca 2 wochen  ihr hochbett kommt und es noch viele reagle etc fehlen...

die schneemannfamilie sind wir, von emmi gebastelt <3
und das rosa namensschild über dem genähten hat emmi von einer angehenden erzieherin *_*

 auf dem bett trollen sich emmi´s gefährten unter anderem von

 hier der fertige löckchenzauber-baum *_*
daran emmi´s eulenuhr <3
darunter ein wundervolels sitzkissen aus einem tauschi...

über dem fenster die wundervolle wimpelkette von linda *_*
ein vogelhäuschen aus conny´s shop am ast <3

ich finde den ast übrigens gelungener als den baum :-P
wimpelkette aus einem tauschi mit
(wie auch die zweite auf dem nächsten bild)

an der garderobe hängt eine schürze, 
die emmi von britta bzw ihrer tochter zum ersten geburtstag bekommen hat...
denn emmi hat ihre küche schon seit dem ersten geburtstag und den kaufmannsladen zum zweiten und es wird beides vom erstn moment an bespielt und geliebt...

und nun könnt ihr mir vielleicht sogar etwas helfen...
soll die "spielecke so bleiben und das babybett unter das hochbett
oder
ein teil der spielecke, als puppenecke unter das hochbett 
und das babybett an die stelle der küche z.b.?

übrigens hat mir das kleine bazillenmonster die volle ladung abgegeben...
gestern abend fing es an...
die nacht war kaum zu ertragen
und mein mann sagte heute morgen
"oh... ich wußte gar nicht, dass ich mit einem sibierischen holzfäller verheiratet bin!"
elend gehts mir...

der tag war eh ziemlich für die nüsse...
ausser die strahleaugen als emmi ihr zimmer sah!
emmi ist auf den seifenblasen, die ich zur aufmunterung in der küche gepustet habe, 
asgerutscht und mit dem kopf gegen die küche geknallt...
beim spielen mit einem ihrer stöcker hat sie sich den vor den mund gehauen...
ich habe mir beim möhren schnibbeln in den finger geschnitten...
und wir sind halt beide krank... :-(
hier mal ein paar bilder der letzten tage...
inkl. verletzungsbilder...
aslo falls jemand kein blut sehen kann... bitte wegschaun ;-)

 schneenegelchen emmi <3

 das waschbärenset wird auch in der wohnung beim perterson und findus studieren getragen...
schuhe können wir nun auch selbst anziehen (wenn wir wollen)...
mit freunden schlitten fahren ist toll...
hier wird viel geknetet...

ein bissel frische luft tut gut...
zöpfchen sind noch schöner mit schönen zopfgummis...
gesund schlafen wäre toll...
und der swaddle me wurde erstmal an annabell probiert...

der vorsorge termin am montag war übrigens öde...
nur ctg und mutterhalskontrolle...
sonst nichts :-( 
und der nächste termin ist erst in 2 wochen!!!

Wie weit bin ich: SSW 37+ 2
Bauchumfang: 109cm
Der beste Moment dieser Woche: hhm auf den warte ich noch...
Ich vermisse: mich normal bewegen zu können
 Heißhunger auf:eis, wegen der halsschmerzen :-/
Wehwehchen:  wassereinlagerungen! (abends wiege ich bis zu 3kg mehr als morgens!!!) und schlaflose nächte! 
 Ich freue mich: darauf bald mein mäuschen in den händen zu halten *_*


emmi´s beule sieht dank arnica zum glück nur noch halb so schlimm aus
und mein finger schlimmer als es ist...

und mit lillifeepflastern ist die welt auch schon wieder fast in ordnung ;-)

so nun wird ein wenig gelesen und dann hoffentlich bald in eine hustenfreie nacht gestartet...
ich bin nämlich sooooooooowas von müde!!!

gute nacht ihr lieben...
für alle mit-kranken:
GUTE BESSERUNG!!!
und habt eine schöne woche :-*
 

Kommentare:

L'inutile hat gesagt…

der baum ist super toll geworden!!!!!!!!

Profil Anzeigen hat gesagt…

Tolles Zimmer ♥
Und danke für die verlinkung, liebes!

Ich würde dem Baby eine eigene Ecke im Spielbereich geben. Unter einem Hochbett kann man so toll spielen, wäre doch schade wenn das dann nicht mehr geht.

Geht das Baby direkt mit ins Kinderzimmer? Milo bekommt bald auch sein Babybett in Janniks Kinderzimmer. Damit Jannik sich schon einmal dran gewöhnt und weil Milo nachts ja sowieso in unserem Bett mitschläft.

Ich knutsch dich ganz doll :*

Jestil hat gesagt…

Wunder wunderschöne Zimmerdeko <3
Wirklich wundervolle Idee mit dem Baum, muss ich mir unbedingt merken wenn ich mal soweit bin ;-)
Und denk daran, morgen ist ein neuer Tag und der wird garantiert besser ;-)
Aller Liebste Grüße und Kuss Jestil

Frl. Päng hat gesagt…

AW! Der Baum ist wirklich klasse geworden! Und das Zimmer von Emmi und Carlotta ist sowieso ein Traum! Ich liebe es!
In echt ist es sogar NOCH schöner! *___*

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

Der Baum und der Ast sind ein Traum! Die Idee ist total schön. Bei dem Anblick bekommt man gleich gute Laune. :-) Ich hatte übrigens auch früher ein Hochbett und fand' es ultra toll da drunter zu spielen. Das könnte doch Emmis eigenes Reich werden? Meine Mutter hatte mich damals noch Vorhänge genäht, da konnte ich mich dann auch mal wirklich verkriechen, wenn's nötig war oder damit Kasperletheater spielen. :-) Aber irgendwie findet sich sowas ja eh immer selber, wie man was stellt und was und wer wo besser aufgehoben ist. :-) Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und dir morgen wieder einen fitteren Tag!

Gute, ruhige Nacht und liebe Grüße,
Steffi

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Das Zimmer ist total klasse
>>> ein Mädchentraum!!!
❥knutscha

scharly

MaJa- JuLi hat gesagt…

Boah, der Baum sieht super toll aus. Ganz ausgefallen, individuell und unglaublich klasse. So muss ein Baum auch einfach aussehen. Die Idee mit den Stoffen war mir zwar bekannt, aber noch nie sah ich den Baum so toll. Wirklich gut gemacht.

Liebe Grüße, die Maja

sara hat gesagt…

Tolles Zimmer!!! Wunderwunderschööööön!!!!

Fräulein Klee hat gesagt…

Der Baum UND der Ast sind der helle Wahnsinn!!!!!!! Das sieht sooooooooooooooo toll aus! :-)

Stéphanie hat gesagt…

Schööööön das Kinderzimmer! Und schöööön dein Bauch - das geht jetz dann ganz fix :-) Und ganz gute Besserung! Wir sind nach bald zwei Wochen endlich auf dem Weg der Besserung.

Herzliche Grüsse
Stéphanie

Saphye hat gesagt…

Der Baum sieht wunderschön aus!! Mit was hast du die Blätter denn an der Wand fixiert? Mit diesem Stylefix? Ich kenne das nicht, ist das wie doppelseitiges Klebeband?
LG

Hanna (Lykkelig Mama) hat gesagt…

Wow, Baum und Ast sind super schön und auch der Rest von Emmis Zimmer! :)

Gute Besserung euch, ihr Armen, was macht ihr denn für Sachen?!

Liebste Grüße,
Hanna

Applytree hat gesagt…

Wow, was für ein schönes Zimmer!!! <3
Gute Besserung euch beiden Armen!

Lg,
josy

Lubica Guttmann hat gesagt…

das Zimmer ist ja schön geworden..überall nur Kreativität zu sehen...

Alles Liebe für Euch..bleibt zukünftig heil :)

The Cute Owl hat gesagt…

Gute Besserung Süße!! :-*

Deine Bäumchen sind echt schön geworden, da sieht man die Mühe, die drin steckt ;-)

Ich würde auch unterm Hochbett eine Spielecke machen und das Babybett extra stellen. So hat Emmi eine eine Höhle und das Babylein genug LUFT (du weißt schon, genug Luftzirkulation ist wichtig wegen plötzl. Kindstot und sowas :-( )


Fühlt euch gedrückt und kommt bald wieder auf die Beinchen! <3

LadyPeach hat gesagt…

Oooh, der Baum ist so was von schön! Eine tolle Idee!! ;) Wenn ich mal ne Tochter habe, kommt der definitiv in ihr Zimmer! Wir hatten als Kinder auch einen Baum im Zimmer, aber angemalt. War auch schön und so naturlastig!!

DavDav hat gesagt…

Der Baum und der Ast sind soooooooo schön. Ein Traum.

Ich glaube ich würde die Spielecke unter das Hochbett machen. Höhlen sind super... Außerdem haben Emmi und die kleine Lotti dann ihr eigenes "Reich".

Liebe Grüße

Janine hat gesagt…

Ohhhh wie schön, der Baum und der Ast und das ganze Zimmer. Ich würde das Babybettchen in die Ecke stellen wo die Küche ist und diese unter das Hochbett :) Da wir mit Bronchitis zu Hause sind haben wir gestern auch Petterson und Findus gelesen das ist klasse...wir lieben ihn :)
Wünsche euch gute Besserung
LG Janine

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Der Baum ist gigantisch.
Gruß Sonnenblume

Paulina hat gesagt…

...was für ein himmlisches Mädchenreich!Aber ohne Frage,Baum und Ast sind die Oberwucht!!!!!So,so unendlich schön - einfach nur genial!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

Connys Cottage hat gesagt…

Wooow die Baeume sind ein absoluter Traum!!!! Was fuer einen gelungene Arbeit. Und ja das Haeuschen passt perfekt in das Zimmer.

Alles alles gute wuensche ich dir. Pas auf dich auf!

Sei lieb Gegruesst von Conny

Emma Tausendschön hat gesagt…

herjeeeee.... werde schnell wieder fit. :)
das kinderzimmer ist sehr schön, vorallem sieht es bewohnt aus!!! DAS LIEBE ICH JA AN EINER WOHNUNG/KINDERZIMMER usw.... TOLL!!! ;)
ACH JAAAA.... BAAAALD ist das Mäuschen da.... :)
Ich werde ja gerade ganz hibbelig. :D

Sei ganz lieb gegrüßt....

Marielle

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

So ein schönes Zimmer mit so vielen von Mama gezauberten Dingen, genau das ist es, was es so wertvoll macht.

Katta hat gesagt…

Sehr gute Eindrücke, richtig süß!

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA