20.11.2012

Teaserauflösung, Apfel-Pfannkuchen-Rezept und I-Phone-Bilder...

das tauschpäkle 
(swap your stuff gruppe bei FB, die von danni ins leben gerufen wurde)
 ist beim neuen besitzer angekommen 
und deswegen kann ich euch auch endlich die teaserauflösung geben *_*

 ich wollte schon ewig mal eine knickerbocker aus fleece nähen...
und da ich von dem schönen zwergenstoff nicht mehr sooooo viel hatte,
aber den irgendwie am passensten fand...
wurde mein vorhaben in die tat umgesetzt ;-)
also braune fleeceknickerbocker mit zwergensternen und rot weißem ringelbündchen...
und namensshirt mit zwergenstoff und rehlein (aus der vorsicht wild serie)...
natürlich wurden noch ein paar stöffchen und kurzwaren ausgetauscht,
aber irgendwie vernachlässige ich es immer diese dinge zu fotografieren ;-)

ansonsten wurde hier im krankenlager (bin noch ne woche kzh!)
am wochenende geblödelt, gespielt und frische luft genossen...
morgens wurden lila wolken aus dem fenster gesichtet...
 
die musikwimmelkiste ausprobiert...
apfelpfannkuchen mit ganz viel eis und bunten streuseln gefuttert...
apfelpfannkuchen wollt ihr auch?

na dann hier das apfelpfannkuchen-rezept (für ca 5-6 personen)

500g Mehl, 8 Eier, 600ml Milch, 200g mineralwasser (sprudel), 2 Prisen Salz und 2 TL Zucker
sowie 3 große oder 6 kleine Äpfel

die Eier und die hälfte der milch schaumig rühren, dann nach und nach die restlichen zutaten unterrühren und zum schluß die klein geschnittenen äpfel unterheben...
rapsöl (oder was ihr sonst so zum pfannkuchenbacken nehmt) erhitzen...
auf halber flamme die pfannkuchen kellenweise auf beiden seiten goldgelb backen...
pssst ist die pfanne zu heiß spritzt es sehr und die pfannkuchen verbrennen!!!

nach belieben wie bei uns mit vanilleeis, samarties und bunten streuseln
oder mit zimt und zucker 
und oder apfelmus verspeisen...
hhhhhhhm lecker *_*

probesticken darf ich nebenbei auch wieder <3

und zu guter letzt...
wer von euch hat noch ein wenig zeit, lust und eine schöne diy-idee für
die bielefelder mädels von henriette-handgemacht?
der kann und darf sich gerne bei den beiden melden...
pssst ich bin mit einer kleinen bastelei auch dabei ;-)

so ich geh dann mal hoffentlich ne mütze schlaf nachholen, davon habe ich nämlich irgendwie nachts momentan dank husten und dichten nebenhöhlen nachts nichts Ö_ö
bevor ich das mäuschen wie versprochen (wenn das wetter hält) mit dem laufrad hole...

Kommentare:

Frl. Päng hat gesagt…

uh cool! Ich glaub ich darf das gleiche Probesticken!
Bin allerdings noch nicht angefangen

Ricarda hat gesagt…

Oh die Knickerbocker und das passende Namensshirt sind ja toll!!!

sara hat gesagt…

Die Knickerbocker ist suuuuper!!! Pfannekuchen sind soooo lecker und wie immer tolle Fotos!

Emma Tausendschön hat gesagt…

Jetzt hast Du mir HUNGER gemacht.... Okay ich weiß nun was es nachher bei uns gibt wenn die Frau Maus aus der Kita wieder da ist. :) LEEEEEECKER..... :)

Na ich bin ja mal gespannt was Du da feines PROBESTICKEN darfst... :)

Noch eine Woche KRANK.... WAHNSINN... DAS HAT BEI EUCH AUCH NIE EIN ENDE ODER??? :(
ALSO NOCH EINMAL.... GUTE BESSERUNG!!!!!!

Liebe Grüße, Marielle

Saphye hat gesagt…

Oh ich liebe Apfelpfannkuchen und sie sehen so unglaublich lecker aus mit dem Eis und den Smarties! Ich will jetzt sofort sowas essen :D
Bei mir gibts die immer mit Preiselbeeren, das ist auch sehr lecker.
Gute Besserung!

Paulina hat gesagt…

...ich bin immer wieder auf´s neue verliebt in deine Zuckerschnute ;o)!Liebste Grüße,Petra ♥

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Du packst immer 1000 wundervolle Sachen in einen Post, für die süße Emmi, die lila Wolken, das leckere Essen und die tollen Näh-Werke 1000 Herzen von mir.

Fräulein Rohmilch hat gesagt…

Wie du die Apfelpfannkuchen dekorierst nomnom... sieht soo lecker aus!
Zu deiner Frage: Man beginnt oben mit einem Kreis, dann vermehrt man die Maschen und schwups - schon ist eine Mütze da! :)
lg Julia

Suedstadtkind hat gesagt…

Das sieht soooooo lecker aus. Heute hast du einen neuen Stammleser... ;)
Wir haben die gleiche Maschine!!! Die 950er? ;)
LG
Ina