27.12.2012

weihnachtsoutfits... und mal wieder krank...

oder besser gesagt IMMERNOCH krank :-(
einer von uns ist seit wochen immer krank und dann gehts reih um...
gerade aufgeatmet und schon wieder...
husten, schnupfen, aber am bescheidensten ist ja nun echt mal fieber :-/

am 1. weihnachtstag hat es sich schon leicht mit husten und etwas schnupfen beim mäuschen angekündigt, 
aber die laune war riesig, 
denn es ging ja zur uroma...
und vielleicht hatte der weihnachtsmann dort ja die murmelbahn unter den baum gebracht!?!

 wie gesagt die laune war bestens...
aber wenn cih mir nun das rechte bild anschaue, finde ich sieht man es da schon :-/

die freude war riesengroß, 
denn tatsächlich hatte der weihnachtsmann die murmelbahn (+ zusatzteile) nicht vergessen 
und es gab noch die geliebte schoki 
und ganz viele andere tolle sachen, 
wie ketten, eulenbutton, zauberhandtuch, bilder und kekse....

fast alle männer der familie waren beschäftigt die murmelbahn aufzubauen...
da sie es natürlich sehr fachmännisch machen wollten...
spielen konnte man dann aber auch irgendwann mal damit :-P

abends hatte sie dann leicht erhöhte temperatur...
also nichts, was man nicht mit ein paar kügelchen regeln konnte...
nachts musste dann aber leider doch fiebersaft herhalten...

am 2. weihnachtstag ging es dann wieder und zu meiner oma hatten wir ja nur 80km...
da wurden dann wieder jede menge geschenke ausgepackt...

mixer und kaffemaschiene für die küche, eine kasse für den kaufmannsladen,
eine stoffpuppe, bücher und geliebte gummibärchen...

gestatten herr und frau plastikkönig/in...

psst linda, hier sieht man das es raglanärmel sind bzw. sein sollen ;-)
beim eulenshirt habe ich bloß die t-shirt-ärmel dran gelassen :-P

aber von jettzt auf gleich glühte das mäuschen wie verrückt, 
also eingepackt und den heimweg angetreten...
leider konnten wir dann nicht mehr zu meinem papa,
der aber selbst flach lag, also wäre es eh nicht gegangen :-/

tja und somit geht emmi dieses jahr nicht mehr in den kindergarten,
ich komme dieses jahr wohl nicht mehr zum nähen...
aber die hauptsache ist ja auch, 
dass wir gesund ins neue jahr starten!!!

das wünsche ich uns und euch und allen kindern der welt...

bis es soweit ist...
kuscheln wir uns auf die couch
und bespielen die murmelbahn...


Kommentare:

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Oh nein, krank an Weihnachten, das arme Emmi-Mäuselein, ich hoffe, ihr hattet dennoch ein paar schöne Stunden. Gute Besserung!!!

Claudia hat gesagt…

Ohhh, so schön Weihnachtsoutfits und dann das Mäuschen krank :o( Gute Besserung euch allen!
LG, Claudia

sandra hat gesagt…

vielen lieben dank... ja heute geht es auch schon etwas besser... wir aben eigentlcih seit emmi da ist an weihnachten immer irgendwas Ö_ö
hoffen wir mal nächstes jahr wird es besser... sonst bleiben wir zu hause ;-)
hoffe du hattest ebenfalls schöne weihnachten mit deinen lieben :-*

sandra hat gesagt…

vielen lieben dank meine liebe und sorry, dass ich so selten kommentiere zur zeit... komme zu nichts...
hoffe du hattest ebenfalls ganz tolle weihnachten :-*

Kleines Nähkästchen hat gesagt…

Ach die süße maus. Schicke euch ganz liebe Gesundheits Grüße und einen guten Rutsch glg steffi

Katha hat gesagt…

Das Weihnachtsoutfit ist einfach super!
Gute Besserung an Emmi und einen guten Rutsch euch allen!

Janine hat gesagt…

Gute besserung und einen guten Rutsch auch von uns :)

Henriette hat gesagt…

Hey... wir verkaufen gerade bei Ebay unsere Haba-Murmelbahn mit Zusatzteilen. Solltest Du für Emmis Geburtstag oder nächstes Jahr Weihnachten noch etwas haben wollen, dann meld Dich ;-)

Liebe Grüße

luelle82 hat gesagt…

Bei uns seit Ende Oktober das gleiche. Einer ist immer am rächeln, schnupfen und fiebern. Gehts wieder ist die Ruhe spätestens in 2 wochen wieder um und es geht weiter :-(( das ist so nervig...
aber deine Maus sieht zauberhaft aus trotz kränkeln <3

Caro hat gesagt…

Oh je, wie gemein! Krank an Weihnachten ist ja besondern blöd :-(. Aber schön, wenn es ihr schon etwas besser geht! Und die Murmelbahn ist toll, Emmis Outfit sowieso. Ich vermisse nur Bilder von dir mit Weihnachtsmurmel <3

Titantina Titantina hat gesagt…

Euch hat es auch nicht verschont? Bei uns dasselbe Dilemma...wir hoffen, dass wir dem Bazillus zumindest bis Neujahr den Garaus machen können, weil schön langsam ist es nur mehr mühsam.

Gute Besserung!

Tina

Paulina hat gesagt…

...och mönsch, ihr Süßen, kommt schnell wieder auf die Beine!Die Murmelbahn haben wir auch und sie wird sowas von geliebt ;o)!Ganz viele, liebe Gesundsgrüße,Petra ♥