24.11.2011

vorbereitungen... apfelpfannkuchen und salzteig...

ich habe dann mal auf wunsch der kurzen zum abendbrot
apfelpfannkuchen gemacht...
nach caros rezept, da ich schnell wußte wo es steht...

anstelle des apfelmus habe ich einfach apfel reingeschnippelt ;-)
*LEGGA*

und da ich grad schon mal auf erdbeermädchens seite war...
wurde gleich mal eine halbe portion salzteig gemacht...

das zwischenergebnis war ja ok... aber das endergebnis ist verbesserungswürdig...
emmi fand es toll zu matschen und konnte nicht genug kriegen...
aber sie knetet und matscht eh gern, wenn sie erstmal die ersten paar "ihh baba"-sekunden überwunden hat xD
die tage probieren wir es nochmal... 
noch ein paar tips? caro? oder die anderen öfter mal salzteig macherinnen? ;-)


dann waren da noch die vorbereitungen...
passend zum thema der lieben NIC von luzia pimpinella...
ich bin ja schon seit tagen im weihnachtsvorbereitungswahn...
und hier der nächste teil...
es wird genäht, gefüllt und gestopft in den nächsten tagen...
dabei fällt mir auch noch ein "mussichunbedingtmachen"-punkt von der to-do-liste auf...
das schwedenhaus-bügelbrett braucht unbedngt einen neuen schöneren bezug!!! ;-)
bei den tollen bildern die es hier gibt schäm ich mich ja fast...
aber ich möcht auch mal bei einem BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT mitmachen...

und zu guter letzt das mitbringsel meiner tochter von ihrem oma-tag...
eine schokoschere, die ihr leider bevor sie mir gab runterviel... und zerbrach...
macht nichts... so konnte ich sie mit weniger schlechtem gewissen vernaschen...
(wär sie nicht kaputt gegangen wär sie sicher ein "MUSSICHUNBEDINGTAUFHEBEN"-Stück geworden!)

geschafft... und das ganze VOR 22h...
da hab ich noch kurz zeit um bei euch rein zu schauen....
wo ich noch nicht war ;-)



Kommentare:

Melly hat gesagt…

Ja lecker Apfelpfannkuchen :-))) Könnte ich morgen auch mal wieder machen ;-)

Salzteig habe ich noch nie gemacht ... Warum eigentlich? Noch was für die todo-Liste,

lg

melly

emily fay hat gesagt…

....lecker ....Pfannkuchen ...hier gibt es sie auch öfter ...aber dann in der deftigen Version mit Schafskäse, Speck und Cocktail Tomaten gefüllt dazu Quark mit Kräutern ;)

lg Marion

Yvonne hat gesagt…

mhh das sieht ja lecker aus! Wenn wir wieder gesund sind wird es das auch bei uns geben!

Liebe grüße!

PUNKt hat gesagt…

..mhhhhhh...und salzteig ist mein Stichwort...sollt ich noch fürs Wochenende vorbereiten.....also renn und weg bin ich...

Lg Pünktchen Punkt

Lulezo♥ hat gesagt…

Mhhhm..lecker Apfelpfannkuchen :)
Mag ich!

Was meinstest du damit das du die Teesorten mit mir zusammen probieren willst?
Soll ich zeigen/schreiben was ich so drinnen hatte im Adventskalender? :)
Ach und kann es sein das du mir mal ne Mail geschickt hast?
Hab da mal iwie was ganz komisches gekriegt da stand das die Nachricht nicht übermittelt werden konnte oder so?!

So genug vollgelabert :)
Hab ein schönes Wochenende :*

Löckchenzauber hat gesagt…

Die Grübchen deiner Süßen sind sooo niedlich!! Das mit dem Salzteig wird schon noch ;) Hihi....ich wünsche euch ein wunderschönes Woen! Lg Julia =)

Caro hat gesagt…

Schööön!! Ich hab dir in FB nen Tipp zum Salzteig geschickt :-)