07.12.2011

DIY- Zimt-Duft-Anhänger...

...auf die idee brachte mich eine liebe Oktobermama...
und es wurde direkt umgesetzt!

Zimt-Duft-Anhänger
 
man nehme:
2-3 (oder mehr) Gläser Zimt (je nachdem wieviel Anhänger ihr machen mögt)
und
Apfelmus
einen Teigroller
Ausstehförmchen
1 Schaschlikspieß

und macht daraus:
 
zimt in eine schüssel schütten und Eßlöffelweise Apfelmus dazu geben, bis ein fester Teig entsteht...
arbeitsfläche ein"zimten"
teigroller ein"zimten" und den teig gleichmäßig ausrollen
 
mit beliebigen Ausstechförmchen Sterne o.ä. ausstechen und auf ein mit backpapierausgelegtes Blech (oder tablett, teller etc.) legen
 
dann noch mit dem Spieß Löcher zu späteren aufhängen einstechen
 
das ganze 2-3 Tage trocknen lassen...
 
an diesem punkt bin ich nun auch und bin gespannt wie fest sie werden, denn ich habe auch noch die Option sie als Geschenkanhänger nutzen zu wollen ;-)
nacher geht es in den bastelladen... dort werden u.a. noch plusterstifte geholt, damit die Mäner auch richtige Lebkuchenmänner werden können ;-)
in einem Forum hat eine Frau gesagt, dass sie ihre sterne seit 3 Jahren an den Weihnachtsbaum hängt und sie immer noch herrlich nach zimt duften *_*

und jetzt gönne ich mir die letzte tasse janosch bio waldbeerentee *notizanmichEINKAUFEN*
gegen meinen husten und die halsschmerzen Ö_ö

bis später ihr lieben...




Kommentare:

Lulezo♥ hat gesagt…

Sehr sehr sehr tolle Idee, muss ich nachmachen!! :)

Und Janoschtee ist so klasse! Wir haben immer den Süßschnabeltee da <3

unkreatiiv hat gesagt…

Versuch mal den Sandmännchentee liebelein,der ist auch Bio und toppt den Janoschtee!

emily fay hat gesagt…

.....ich rieche es bis hier hin....lecker ♥

glg Marion

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Wow!!! Das hört sich richtig gut und einfach an, hätte nicht gedacht, dass es hält aber Deine schauen ja echt gut aus.
GLG
Taty
PS. vielen Dank für den lieben Kommentar!

PUNKt hat gesagt…

...wie immer eine wunderschöne Idee...

LG Pünktchen Punkt

DIE MAJA hat gesagt…

Das ist ja mal eine richtig tolle Idee.

Paulina hat gesagt…

Habe ich ja nie von gehört, herzlichen Dank, für den Tipp!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Frau Schlitzie hat gesagt…

Mach ich dir nach :) ich liiiiiiebe Zimt so!